|
plano
|
| Titel: Keiner hört mich ! Probs mit Headset ! |
10.02.2007 21:15 |
|
|
|
Hi Freunde,
Ich ärger mich nun schon ne' ganze Zeit mit meinem Headset rum.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe bei meinem PC Sound Onboard (Vinyl AC'97 Audio) Eigentlich funktioniert alles tadellos, Musik kann ich hören (in 5.1) nur wenn ich mit meinem Headset mit einem anderen sprechen will, kann dieser mich nicht hören. Ich habe schon alle möglichen Einstellungsvarianten durch, habe mich z. B. an die Einstellungs-Tipps von Skype gehalten, leider alles negativ. Ich krieg's nicht hin
Der Witz an der Sache ist: Bei meinem ersten Sprachversuch habe ich es nach langem hin und her hinbekommen, mein Gegenpart konnte mich hören und wir konnten uns unterhalten. (Bis sein PC abstürzte )
Dann muss ich wohl wieder irgendetwas anders eingestellt haben und nun krieg ich es nicht wieder hin. Ich habe alles versucht und bin nun mit meinem Latein am Ende. (Bin auch ziemlich genervt deswegen )
Vielleicht hat ja einer von Euch nen Tipp, der mich weiterbringt. Bin für alle Tipps dankbar !
|
 |
|
| |
|
norbär
|
10.02.2007 21:31 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Hallo plano,
Hier warst Du schon ?
|
 |
|
| |
|
plano
|
10.02.2007 21:59 |
|
|
|
Hallo Norbär,
diese Tipps zum Einstellen habe ich immer und immer wieder probiert, mal so, mal so, es führte leider bisher nicht zum Erfolg.
Ps: Wie waren die Wilden Kerle ?
|
 |
|
| |
|
norbär
|
10.02.2007 22:03 |
|
|
plano hat folgendes geschrieben: Ps: Wie waren die Wilden Kerle ?
Klasse ! Meine Maus fand's suuuuper spannend ! Und hatte endlich mal zwei Stunden Ablenkung ! (U know why!)
Hast Du mal via Audacity versucht den Microton aufzunehmen, um zu sehen, ob es am Micro liegen könnte ?
|
 |
|
| |
|
plano
|
10.02.2007 22:23 |
|
|
|
Das ist ja der Witz an der ganzen Sache Bei Audacity funzt das Mikro einwandfrei ! Daran kann es also nicht liegen. Nur bei GTalk oder jetzt auch bei Skype, welches ja eine Testfunktion hat, klappt es nicht
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
10.02.2007 22:28 |
|
|
|
Du kanst mal deine Hardware testen. Unter Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte Im Karteireiter "Stimme" bei "Stimmenaufnahme" das Gerät dafür muss auf jedenfall ein "input" sein.
________________________________________ never change a running system!!!
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
10.02.2007 22:30 |
|
|
|
Bei Skype ist auch bei "Aufnahme" unter Aktion>Optionen>Audiogeräte das richtige eingestellt? Nämlich das was auch bei dem Hardwaretest bzw. Audacity funktioniert? Hast Du eventuell zwei Soundkarten?
[Zuletzt bearbeitet: 10.02.2007 22:30]
________________________________________ never change a running system!!!
|
 |
|
| |
|
norbär
|
10.02.2007 22:38 |
|
|
@plano: Wir haben es gestern ja über Gtalk schon probiert und es funzte da ja auch nicht. Das selbe Problem hatte aber auch Jürko mit mir via Gtalk !
Mein Micro funzt aber sonst schon, da ich via VoIP telefonieren kann.
Das die Beta von Gtalk ein Prob hat, kann ich mir ja vorstellen, aber dass es mit Skype auch nicht geht, ist mir ein Rätsel !
|
 |
|
| |
|
plano
|
11.02.2007 00:29 |
|
|
|
@just me:
Hardwaretest hab' ich auch gemacht, nur Mist bei rausgekommen. Echo, Hall und wenn ich dann über den Audiorecorder getestet habe, hat das auch mal funktioniert, aber bei Skype trotzdem nicht. 
Und nein, ich habe nur den Sound Onboard.
Und bei Skype ist das Vinyl Ac97' eingestellt, welches ja als Standard bei mir sonst (bei Musik etc.) funktioniert.
|
 |
|
| |
|
plano
|
11.02.2007 01:42 |
|
|
|
Nun bin ich ganz durcheinander 
Gtalk hat jetzt gerade funktioniert, aber Skype immer noch nicht, obwohl ich alle Möglichkeiten in den Einstellungen ausprobiert habe.
Werde das Programm wohl noch mal neu installieren und schauen, ob's dann geht. Es sei den, hier hat noch jemand ne' Idee !
|
 |
|
| |
|
|
|
|