|
JustMe
|
| Titel: IP ......Wollen meine Freundin verklagen |
10.02.2007 11:49 |
|
|
|
Abgesehen davon sollte deine Freundin Ihren Provider fragen ob IP´s gespeichert werden. Es gibt mittlerweile ein Grundsatzurteil gegen die Deutsche Telekom das ein speichern der IP´s verboten wurde.
Wenn die IP nicht beim Provider gespeichert wird können die sich eh dumm und dusslich mahnen. Und maximal anhand der Mailadresse deine Freundin ausfindig machen.Aber soweit ich weiss verpflichtet sich jeder Mail-Betreiber dazu private Daten nicht Preis zu geben.
________________________________________ never change a running system!!!
|
 |
|
| |
|
MÄCrainer
|
10.02.2007 12:41 |
|
|
|
Mal eine frage zur IP: Also ändert die sich jetzt immer wenn ich übern router reingehe? also meine ip ändert sich aber die vom router nicht oder? also können die dann schauen genau so beim fileshareing ja diese IP hat der und der? oder änder die sich und die müssen die provider durchklappern und suchen wer diese ip vor X tagen hatte? danke
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
10.02.2007 13:09 |
|
|
|
Wenn dein Modem die Zwangtrennung macht und sich wieder einwählt bekommst du eine neue IP. Die IP´s die du von deinem Provider dann zugewiesen bekommst müssten alle im selben Bereich liegen. Anhand dieses Bereiches lässt sich dann der Provider feststellen. So denk ich jedenfalls.
Die können sich mit dem Provider in Verbindung setzen und fragen welcher Kunde zu dieser Zeit eben genau die gespeicherte IP hatte.
________________________________________ never change a running system!!!
|
 |
|
| |
|
MÄCrainer
|
10.02.2007 13:11 |
|
|
|
aso ja okay danke aber ich dachte das darf eben der provider nicht sagen?
|
 |
|
| |
|
chilledorange
|
10.02.2007 13:22 |
|
|
|
Hey Jungs! Ich hab gestern auch eine Mahnung von einer Seite bekommen, auf der ich nicht war. Die haben geschrieben, dass es die erste Mahnung ist & wenn ich nicht zahle, dass sie dann Inkasso einschalten. Nun steht da noch, dass ich die 4-wöchige Probezeit überschritten habe und deswegen, den Jahresbetrag zahlen müsste!
________________________________________ Anar caluva tielyanna!
|
 |
|
| |
|
plano
|
10.02.2007 13:48 |
|
|
|
Von wem kam die Rechnung/Mahnung?
|
 |
|
| |
|
chilledorange
|
10.02.2007 13:55 |
|
|
|
every game Ich war ganz sicher nicht dort, weil ich kein PC Zocker bin, am Liebsten PS2, meine bessere Hälfte spielt seit Monaten Medieval total war
________________________________________ Anar caluva tielyanna!
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
10.02.2007 19:06 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Man hats nur noch mit Beklo**** zu tun! So seh ich das jedenfalls! Wenn die einen vollquatschen, wegen Mist den man nie bestellt oder beansprucht hat, können die einen auch nicht verklagen, und selbst wenn sie es täten, würden die lehr ausgehen, weil sich das nachweisen lässt, ob man was bestellt hat oder einen Dienst in Anspruch genommen hat! Allerdings wollte eine Firma von mir auch mal Geld haben und die haben mir auch 2 Mahnungen geschickt, mit dem Unterschied, das ich dort wirklich was bestellt hatte! Bezahlt hatte ichs auch nur waren die zu blöd ihr Konto zu checken, denn dann hätten sie mitgekriegt das ich schon bezahlt habe! Nach einer Beschwerdemail meinerseits haben sies dann mitgekriegt und dann war Ruhe!
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
|
 |
|
| |
|
jojo 05
|
09.04.2008 15:45 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
hatte sowas auch mal von ner seite die hieß lebens-chek oder so . haben mir auhc 7 mahnungen oder so geschikt , bin aber net drauf eingegangen . Dann ham se was von nem angeblcihen inkasso unternehmen geschikt was dann woltle das ist anstatt 100 € jetzt 150 € für das inkasso bezahlen soll . Bin mal auf die seite gegangen udn die hatte genau das selbe design wie die von lebens-chek . naja hab ich wieder net drau geantwortet einfach als span markiert und weg damit . jetzt hamse meine email an tausende verschiedene sachen geschikt und jetzt bekomm ich pro tag so um die 100 span mail mit sachen wie medikamente kaufen , drogen und zigaretten oder irgentwelche partys
naja ist jetzt schon so en dreivirtel jahr her und mir ist nix passiert , musste mir nur ne neue email adresse zu legen weil die spans mihc so genervt ham
Also : einfach net drauf eingehn und ignorieren
________________________________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
 |
|
| |
|
|
|
|