|
|
wkud
|
| Titel: Eure Meinung zu eigenentwickeltem, neuem Opensource CMS-Systems |
07.02.2007 11:10 |
|
|
|
Hallo alle zusammen, 
erst mal kurz ein paar Worte im Voraus: Wir haben ein neues Opensource (d.h. kostenlos und frei verfügbar) Content Management System (CMS) entwickelt. Uns war vor allem Benutzerfreundlichkeit, hohe Performance und Sicherheit wichtig und, dass es besonders für Umsetzungen mit XHTML/CSS geeignet ist.
Unsere bitte ist jetzt - an Erfahrene, als auch an weniger Erfahrene:
* Wie gut kommt ihr damit zu recht (bzgl. Benutzerfreundlichkeit)? * Ist das System wirklich sicher? Findet jemand evtl. noch etwas? * Funktioniert alles? Gibt es noch irgendwo Fehler?!? * Und natürlich: Wie gefällt euch das System insgesamt?
Für jede Information, Kommentar oder Anmerkung sind wir sehr dankbar!
Das System heißt COM.ON und die Homepage davon ist: www.comon-cms.de
Wer es gleich downloaden will, der kann das hier tun: CMS Downloadl
Alternativ kann man auch einfach die Online-Demo ausprobieren: CMS Online-Demo
Wie gesagt, für jeden Kommentar sind wir dankbar. Auch wenn es nur mal ein zwei Sätze zum ersten Eindruck sind.
Vielen Dank,
wkud
PS: Falls die Kategorie nicht ganz richtig, bitte verschieben - ich war mir nicht so sicher wo das einzuordnen ist.
[Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007 11:11]
|
 |
|
| |
|
wkud
|
22.02.2007 16:03 |
|
|
|
Schade, das bisher keine Antworten gekommen sind. In anderen Foren haben wir dafür gute Hilfe bekommen...
Nachdem wir die ersten sehr positiven Resonanzen erhalten haben, sind wir auch auf die Vorschläge eingegangen und haben einige Verbesserungen am System gemacht. Wir freuen uns über alle weiteren Anmerkungen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
Die neue Version kann im Download-Bereich heruntergeladen werden. (http://www.comon-cms.de/cms-opensource-download.21.html) Wer COM.ON erst einmal testen möchte, kann gerne die Demo-Seite besuchen. (http://www.comon-cms.de/onlinedemo.8.html)
Im folgenden ein kurzer Überblick über die neuen Features:
* Schnellbearbeitung - Seiten mit nur 2 Klicks bearbeiten * Weitere Optimierungen im Bereich der Benutzerfreundlichkeit (Usability) * Optimierung bzgl. der Konformität des HTML-Codes * Diverse kleine Bugs sind behoben
Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, aber auch über gemeldete Fehler (Bugs). Hierfür steht das Bug Tracking System unter http://bugs.comon-cms.de zur Verfügung.
Bei Fragen hilft natürlich die Dokumentation und die integrierte Hilfe gerne weiter.
Sollte auch dann noch offene Fragen sein, steht das COM.ON Forum unter forum.comon-cms.de natürlich zur Verfügung.
Nütürlich gilt immer noch: Eigene mit COM.ON realisierte Webseiten können auch im Forum gepostet werden.
Wir freuen uns schon über alle Beiträge.
|
 |
|
| |
|
Sithlord
|
14.12.2007 22:53 |
|
3.426 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Hallo !
Habe mir das mal angeschaut - wow ! Ich Programmiere zusammen mit einem Partner das Homepagekit (Siehe Signatur) Aber deins ist auch nicht von schlechten Eltern !
Habe an der Umfrage teilgenommen !
P.S. Es dauert manchmal lange bis was passiert hier , bzw sich jemand dafür interessiert
________________________________________ Sithlord sagt bye ! www.sithsoft.de
|
 |
|
| |
|
duinger
|
25.12.2007 19:33 |
|
|
|
Wie geht die INst. ?
Wenn ich alle Daten hohladen mit Mappe halt die 7 Daten
und dan instal.php starte und es inst. passiert dann auch nicht
|
 |
|
| |
|
duinger
|
25.12.2007 19:33 |
|
|
|
Muss ich alle sachen Entpacken?
|
 |
|
| |
|
wkud
|
15.02.2008 10:16 |
|
|
|
duinger hat folgendes geschrieben: Muss ich alle sachen Entpacken?
Hallo,
tut mir leider für die späte Antwort. Die Mail mit der Infos über deinen Beitrag ist im ganzen Weihnachtsstress total untergegangen und ich habe sie jetzt erst beim durchsehen entdeckt.
Also nun die Antwort auf Deine Frage:
Die Infos dazu findest auf dieser Seite: COM.ON CMS Quickstart-Anleitung zur Installation
Falls du immer noch Probleme hast, stelle deine Fragen einfach im entsprechenden Bereich im CMS Forum: COM.ON Opensource CMS Forum - Bereich Installationsprobleme
Dort werden dir auch genauere Fragen gerne beantwortet.
Liebe Grüße,
wkud
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|