HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDigitalkameras
Besucher online: 270
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Digitalkameras Seite 1/1
SD-Karte kaputt ? ? ?
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
MarcoMüller
Titel: SD-Karte kaputt ? ? ? 31.01.2007 22:05
3.549 Punkte (?)
wenn ich bilder mit meiner videocam machen will kommt die meldung "card error " soll formatiert werden? dann gehe ich auf okay und dann hängt meine cam :x :x :x

wenn ich die cam mit dem pc verbinde lässt sich der datenträger nicht einmal öffnen, alles hängt dann
und wenn ich die SD-Karte in den kartenleser stecke ist das gleiche problem wieder
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: SD-Karte kaputt ? ? ? 31.01.2007 22:06
Moderator
57.668 Punkte (?)
Experte
Dann sieht es leider wirklich so aus als wäre die Karte defekt. Kannst sie noch in einem anderen Kartenleser testen, aber ich denke sie ist hin.

[Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007 22:06]

Pflogger
Titel: SD-Karte kaputt ? ? ? 08.03.2007 16:19
10.815 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Hey Marco
Lade dir das hier mal runter und installiere es und
steck die Karte in den Kartenleser. Las mit dem Programm das Laufwerk (Kartenleser) durchsuchen und mit etwas Glück sind die Filme wieder da.

diam0nd
Titel: SD-Karte kaputt ? ? ? 08.10.2010 21:39
1 Punkte (?)

Mir ist was ähnliches in unseren Flitterwochen passiert, 2 16GB SDHC karten von Transcend, beide knapp nen Monat alt sind kaputt gegangen, leider erst, als die Karten schon randvoll geknipst waren.

Hab mich dann erstmal auf die Suche nach nem kostenlosen Datenrettungsprogramm gemacht, allerdings ohne Erfolg. Die Karten wurden an keinem Rechner erkannt, es kam immer die Maldung "E/A Gerätefehler".

Auf der Suche nach einem Datenrettungsunternehmen stieß ich dann auf die Firma "Recoverfab" ( http://card-recovery.biz/de/service.php )

Dort wurde mir erklärt das es schon mehrere Betroffene mit defekten 16GB SDHC Karten von Transcend gibt und das es sich wahrscheinlich um einen Serienfehler handelt.

Jedenfalls haben es die Jungs wieder hinbekommen, schön war, das man von vornherein relativ genau wusste was finanziell auf einem zukommt, dazu hat man die Option, gerettete Bilder als Thumbnails auf deren Website anzuschauen um sagen zu können wlchen Bilder man haben will und welche nicht.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

LG

diam0nd
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!