|
Pflogger
|
| Titel: Laustärkeregler an tastatur geht nicht mehr |
08.02.2007 14:07 |
|
|
 |
Experte |
|
Die laut;leise;stop;play;mute Taste zeigen alle keinen Code an
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
08.02.2007 14:23 |
|
|
 |
Experte |
|
Kann natürlich sein, dass die keinen Code zurückgeben (das kann ich erst am Wochenende testen). Ich hab aber eher gemeint, ob alle der Funktionstasten keine Funktion mehr haben oder nur Vereinzelte (also ihr ursprüngliche Funktion)
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
08.02.2007 14:28 |
|
|
 |
Experte |
|
die anderen Funktionstasten funktionieren alle richtig und werden auch so von dem Prog. erkannt
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
08.02.2007 14:30 |
|
|
 |
Experte |
|
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich mein nur die Spezialtasten (lauter,leiser,....) und nicht die Buchstaben, F1-F12, Ziffernblock,usw.
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
08.02.2007 14:33 |
|
|
 |
Experte |
|
nur die vorher beschriebenen funktionieren nicht die anderen alle auch die Win-Taste Rollen Druck Pause einfach alle nur laut leise stop play mute nicht
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
08.02.2007 14:39 |
|
|
 |
Experte |
|
Könnte unter Umständen ein Hardwaredefekt sein. Ich schau am WE mal, ob die bei mir auch keinen Scancode haben und meld mich nochmal.
MfG b1n4ry0utl4w
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
08.02.2007 14:40 |
|
|
 |
Experte |
|
Danke bis dann
|
 |
|
| |
|
JackDaniels
|
21.02.2007 07:30 |
|
|
|
Also ich hab ein wenig gegooglet ... Diese Anleitung hat mir besser gefallen (besser erklährt): http://winfaq.de/faq_html/Content/tip1575.htm
Ich hab mal das Programm (Keycode) ausprobiert ... Bei mir werden auch keine Keycodes (bei den Multimedia-Tasten) angezeigt.
Hier ist nochmal die Erklährung von M$: http://www.microsoft.com/whdc/device/inp...n-map.mspx
Unter diesem Link findet man auch eine vollständige Liste mit allen Keycodes (für USB HID & PS/2) -> (Kann man als PDF oder XLS runterladen): http://www.microsoft.com/whdc/device/inp...ncode.mspx
Aber ich glaube, dass das einen nicht sehr viel weiter bringen wird. Ich vermute mal, dass die Multimedia-Tasten über die API als "Hotkey" registriert werden (Immer nur 1 Anwendung reagiert auf die Tasten). Sobald eine dieser Tasten gedrückt wird, teilt Windows dies dem zugewiesenen Programm mit.
Du kannst ja mal probieren, ob die Tasten mit Winamp funktionieren. Optionen/"Preferences" -> "Global Hotkeys" -> "Enable" -> "Close" (Die Multimedia-Tasten sollten eigentlich standartmäßig bereits in der Liste stehen.)
MfG Daniel (JackDaniels)
[Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007 07:31]
|
 |
|
| |
|
|
|
|