|
|
plano
|
| Titel: PC starten per Tastendruck |
20.01.2007 21:45 |
|
|
4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+16 Punkte)
|
Hey Leutz, schon gewusst?
Ihr könnt Euren PC auch ganz einfach per Tastendruck starten. Wenn Ihr einen neueren PC besitzt, könnt Ihr ihn so einrichten, das er per Tastendruck zum Leben erweckt werden kann.
Besonders praktisch, wenn er tief vergraben unterm Schreibtisch steht.
Dazu müsst Ihr nur ins Bios gehen: Ihr kennt das ja, beim Starten die Taste Entf oder F2 drücken. Im Bereich Power Management Setup steht eine Option namens Power on by Keyboard, Keyboard Power on oder ähnlich. Hier müsst Ihr die entsprechende Option aktivieren, entweder Enabled oder Any Key auswählen. Und ab sofort genügt ein Tastendruck auf eine beliebige Taste und Euer PC wird zum Leben erweckt. Leider funzt die Funktion bei einigen PCs nicht mit USB-Tastaturen, sondern nur mit herkömmlichen PS/2-Keyboards. Probiert es am besten aus.
Alle Angaben ohne Gewähr!
|
 |
|
| |
|
NewYorkaSchnabeltier
|
20.01.2007 21:57 |
|
|
|
Guter Tipp jetzt weiß ich wie ich das wieder AUSschalten kann Ich hab mal als ich keine Ahnung hatte was der Bios überhaupt ist in demselben rumgespielt! Und dann ist der PC immer durch die Tastatur angegangen Das war schon doof wenn die Putzfrau kam oder man kurz rüber huschte.....außerdem drückt meine Schwester immer auf der Tastatur rum
Danke Dane Danke Für mich ein nützlicher Beitrag
________________________________________ Mir ist langweilig, ich bin müde, mir ist kalt, ich hab Hunger!
|
 |
|
| |
|
Julian
|
20.01.2007 22:05 |
|
|
|
Das hatte ich auch eine Lange Zeit eingestellt. Aber wenn ich ihn auf diese art und weise Starte kommt er immerautomatisch in´s BIOS...
Type : phoenix, seit mehreren Jahren nichtmehr upgedatet.
________________________________________ Alle Angaben ohne Gewähr. Hiermit distanziere ich mich von jeglichen veröffentlichten Links.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|