HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetE-Mail, Spam
Besucher online: 1.044
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
E-Mail, Spam Seite 1/1
komische emails
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Big Dady
Titel: komische emails 16.01.2007 13:42
4.704 Punkte (?)
hey ich ha emich seit neuestem bei google mail angemeldet so und seit kurzen bekomme ich immer e-mails mit dem betreff " $B=w!"0lK\D`$j!*(B "

oder " $BB(%"%]!"B(%(%C%A$J$i$3$3$,0lHV(B "

:?: :?: :?: was ist das ich habe mich sonst bei nirgends angemeldet und bei keine gewinnspielmittgemacht außerdem kennt niemand diese e-mail adresse ausser google und die PC freunde :wink:

kann mir da jemand helfen die mails habe ich natürlich immer sofort gelöscht ohne sie zu öffnen
Gruß
Big Dady

[Zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 13:42]
Private Nachricht senden  

norbär
Titel: komische emails 16.01.2007 13:51
74.797 Punkte (?)
[Gesperrt]

Wenn Du magst, dann bekommst Du 'ne neue Einladung von mir !
Schmeiss das alte Gelärsch vom Rechner und suche Dir einen
neuen Namen für die Addy ! :wink:
Private Nachricht senden  

Big Dady
Titel: komische emails 16.01.2007 13:53
4.704 Punkte (?)
ja aber das ändert doch nichts dadran wenn es wirklich von google mail kommt oder=?
Private Nachricht senden  

Big Dady
Titel: komische emails 16.01.2007 13:54
4.704 Punkte (?)
und meinst du/ihr das ich mal eine e-mail öffnen sollte?
Private Nachricht senden  

norbär
Titel: komische emails 16.01.2007 14:15
74.797 Punkte (?)
[Gesperrt]

Big Dady hat folgendes geschrieben:
und meinst du/ihr das ich mal eine e-mail öffnen sollte?

NEIN, warum willst Du das ?

Entweder ein Kumpel will Dich verkackeiern oder Google hat da wirklich Sch.... gemacht !

Welcher Absender ist es denn ?

Edit: Habe Dir eine Gmail geschickt !

[Zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 14:23]
Private Nachricht senden  

nobody4ever
Titel: komische emails 17.01.2007 02:05
Moderator
36.318 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Das ganze ist einfach nur Spam mit einem Zeichensatz der nicht dargestellt werden kann, wie zB kyrillisch, chinesisch etc.

Da will dir sicher irgendjemand die berühmten blauen Pillen oder Medikamente vertickern oder oder .....

Die Spammer brauchen deine email Adresse gar nicht kennen. Die generieren einfach per Zufall namen und hängen dann die domain dran. Und irgendwann erwischen sie halt einen Unglücklich und der hat dann die Mail im Postfach.

Wohingegen die Spam Mails der Nigeria Connection echten Unterhaltungswert haben. Ich kenne glaube jetzt jeden gestürzten Diktator Afrikas und alle wollen mir Millionen auf mein Konto überweisen. Ich Glücklicher :mrgreen:

Einfach die Mails ignorieren.

b1n4ry0utl4w
Titel: komische emails 17.01.2007 08:06
48.647 Punkte (?)
Experte
6 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
(+36 Punkte)
:!: :!: Einfache Tipps um Spam zu vermeiden :!: :!:

Ich nehme mal diesen Thread zum Anlass ein paar einfache Tipps aufzuschreiben, um ein spamfreies Postfach zu erhalten:

1. Wahl der E-Mail-Adresse
Ein einfache E-Mail-Adresse (so wie tom@web.de) lässt sich zwar einfach merken ist aber ein absoluter Spammagnet. Spammer probieren Adressen durch und finden solche einfachen Adressen natürlich auch recht schnell. Wählt Adressen aus Buchstaben-/Zahlenkombinationen und vermeidet nicht (erlaubte) Sonderzeichen zu nehmen (z.B. tom_75-mueller@web.de)

2. Adresse niemals in einen öffentlichen Raum posten
Spammer durchsuchen z.B. Foren (auch dieses) nach E-Mail-Adressen, um fündig zu werden und verschicken dann ihren Müll (Sorry, tom@web.de :lol: ). Ein Verschleiern wie z.B. tom (at) web (dot) de bringt mittlerweile auch nicht mehr viel, da der "Trick" viel zu bekannt ist und ebenfalls ausgelesen werden kann.

3. Weitergabe der E-Mail-Adresse
Gebt eure E-Mail-Adresse niemals irgendwo an wo ihr euch nicht 100% sicher seid, dass damit kein Schindluder getrieben wird. (Ebay oder Foren wie PCFreunde sind unbedenklich aber Angebote wie "wenn sie sich registrieren erhalten sie kostenlos ..." sind äußerst fragwürdig). Etwas gesunder Menschenverstand und Achten auf Wörter wie kostenlops gratis, usw. helfen dabei. Wenn man sich nicht sicher ist kann man den folgenden Punkt verfolgen.

4. Wenn eine Zwangsregistrierung notwendig ist
Will man eine bestimmte Website trotzdem besuchen gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Verwenden einer 2. E-Mail-Adresse. Es gibt genügend kostenlose E-Mail-Anbieter, bei denen man sich eine 2. Adresse besorgen kann und diese dann für Registrierungen nutzen kann. Also 1mal im Monat abrufen Postfach ungesehen löschen und fertig.
b) Wegwerfadressen benutzen. Benutze Wegwerfdienste wie Dodgeit. Einfach eine E-Mail ausdenken die auf dodgeit.com (z.B. tom@dodgeit.com) endet. Danach bei Dodgeit abrufen und auf den Aktivierungslink klicken.Fertig.
c) Bugmenot nutzen
Hier stelle Leute ihre registrierten Accounts ein mit denen sich dann jeder einloggen kann.Also Adresse der Seite, die eine Zwangsregistrierung fordert, eingeben (www.beispiel.de) und Bugmenot spuckt (meistens) eine ganze Reihe bestehender Accounts aus. Für alle Firefox-Nutzer: es gibt ein Plugin für den FF (hier unten auf "Install BugmeNot 1.3" klicken) mit der man sehr komfortabel sich automatisiert auf bei Bugmenot hinterlegte Websiten einloggen kann (rechte Maustaste ins Feld -> Login with Bugmenot).

Wenn ihr diese einfachen Tipps befolgt habt ihr ein zu 99% spamfreies Postfach (Ich selber habe mein (Haupt)-postfach seit 6 Jahren und dieses hat noch nicht eine Spammail gesehen)

MfG
b1n4ry0utl4w

norbär
Titel: komische emails 17.01.2007 09:36
74.797 Punkte (?)
[Gesperrt]

@b1n4ry0utl4w: S+hr gut ! :wink:
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login