|
plano
|
| Titel: Welches ist bester Untergrund für optische Mäuse ? |
07.01.2007 18:10 |
|
|
|
Hi Freunde,
ich wollte mal wissen, was Ihr so für Untergründe für Eure Mäuse habt ?
Habt Ihr optische (Laser)Mäuse, "alte" Mäuse, was für Mousepads habt Ihr drunterliegen, welche Farben haben Eure Pads (wenn Ihr welche benutzt), kurz und gut, womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht ?
|
 |
|
| |
|
gurke49
|
07.01.2007 18:19 |
|
|
|
Hallo,
ich hatte bereits mehrere optische Mäuse, und eine Laser-Maus. Beste Erfahrung habe ich mit Stoff-Pads gemacht. Die Gleitfähigkeit ist gegenüber Plasikpads zwar nicht so gut, aber dafür ist es sehr leise. Spiegelungen sind ebenfalls ausgeschlossen. Alles in Allem würde ich ein Stoff-Pad empfehlen.
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
07.01.2007 18:27 |
|
|
|
Alles nur kein Glastisch ;-)
________________________________________ never change a running system!!!
|
 |
|
| |
|
norbär
|
07.01.2007 18:40 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Da meine optische Maus sehr eitel ist, habe ich einen Spiegel zuschneiden lassen, dadurch lässt sie sich sehr schnell auf diesem äusserst glatten Material bewegen !
Ach, by the way, weiss jemand zufällig, warum sich mein Mauszeiger auf dem Monitor nicht mehr bewegt - Virus vielleicht ?
EDIT by myself : Achtung Unsinn !
[Zuletzt bearbeitet: 07.01.2007 21:12]
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
07.01.2007 18:43 |
|
|
|
Vielleicht spiegelt er sich teilweise zu sehr und die Maus kann dadurch die befehle nicht richtig verarbeiten.
________________________________________ never change a running system!!!
|
 |
|
| |
|
norbär
|
07.01.2007 18:48 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Das war ein Joke von mir !
Eine optische Maus funzt auf Spiegel nicht - sie rutscht zwar schön, aber der Zeiger bleibt halt stehen !
Ich nutze 'ne ganz simple Kunststoffmatte oder nur den Holztisch ! Tut mir leid - erbitte Strafe !
|
 |
|
| |
|
plano
|
07.01.2007 18:51 |
|
|
|
Zitat: Alles nur kein Glastisch ;-)
Zitat: Da meine optische Maus sehr eitel ist, habe ich einen Spiegel zuschneiden lassen, dadurch lässt sie sich sehr schnell auf diesem äusserst glatten Material bewegen !
Ach, by the way, weiss jemand zufällig, warum sich mein Mauszeiger auf dem Monitor nicht mehr bewegt - Virus vielleicht ?
Ihr seid ja richtige Scherzkekse
Wie war das noch mit 
Ich habe nicht geschrieben, das ich ein Prob habe, ich wollte nur mal Eure Erfahrungen mit Mäusen und Zubehör wissen
@norbär: Strafe folgt noch
|
 |
|
| |
|
gurke49
|
07.01.2007 21:57 |
|
|
|
norbär hat folgendes geschrieben:  Das war ein Joke von mir ! Eine optische Maus funzt auf Spiegel nicht - sie rutscht zwar schön, aber der Zeiger bleibt halt stehen ! Ich nutze 'ne ganz simple Kunststoffmatte oder nur den Holztisch ! Tut mir leid - erbitte Strafe !
Das ist mir dann auch gekommen, hab aber den Thread nichtmehr gefunden
EDIT: Strafe? Wie sieht's mit deinen Infinity-Lautsprechern aus? Adresse kommt via PN
[Zuletzt bearbeitet: 07.01.2007 21:58]
|
 |
|
| |
|
plano
|
08.01.2007 00:16 |
|
|
|
Zitat:Das ist mir dann auch gekommen, hab aber den Thread nichtmehr gefunden 
Pfuuui
Zitat:EDIT: Strafe? Wie sieht's mit deinen Infinity-Lautsprechern aus? Adresse kommt via PN
Wenn hier einer was bekommt, dann ich, ist ja schließlich mein Thread
Sonst hat hier keiner was zu schreiben Das wundert mich doch sehr, wie bedient Ihr den Euren PC
|
 |
|
| |
|
NightVision
|
08.01.2007 15:03 |
|
|
|
Ich hab ne Razer Diamondback auf einem zerrissenen Spongebob SLIM Mousepad, das gab's mal bei Saturn für 1 Euro
Aber die maus is echt geil !
oder spricht etwas dagegen ?
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
30.01.2007 09:55 |
|
|
 |
Experte |
|
Ich habe ein Mousepad von Brite Mat das ist ziemlich hart die Maus gleitet gut es ist sehr sehr robust und Pflegeleicht und meiner Maus (eine optische von Saitek ) gefällt es sehr gut
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
performance
|
30.01.2007 16:40 |
|
|
|
einfach aufm Holztisch/Schreibtisch habe auch ein normales Mousepad aus kunststoff nehm ich an ähm is aber nicht so toll..
|
 |
|
| |
|
junior
|
09.03.2007 16:27 |
|
|
|
Also ich habe auch eine Razer Diamondback und dazu das passende Mousepad von Razer, nennt sich Razer Mantis. Das gibt es als Speed Version und als Control Version. Ist zwar ein bisschen teurer, aber dafür ist es auch verdammt nochmal richtig geil. Vor allem zum Gamen ist es, vor allem die Speed Version einfach geil! Habs neu von eBay, wie gesagt is net ganz billig für ein Mousepad, habe es aber nicht bereut!
________________________________________ Warum gibt es solche Menschen???  http://www.mikrocontroller.net/attachmen...tatur.jpeg
|
 |
|
| |
|
blindguardian
|
09.03.2007 18:43 |
|
|
|
ich hab von mikrosoft eine laser maus und der untergrund ist einfach der schreibtisch aus holz auch gut beim gamen sind meine persönlichen erfahrungen.
________________________________________ www.jwfm.de.tl
|
 |
|
| |
|
grizzly
|
12.03.2007 12:45 |
|
|
|
Ich hab gar kein Mousepad! Die einzige Unterlage die meine Maus hat, ist die Schreibtischunterlage aus Papier! Funzt bis jetzt ganz gut! Das Mousepad nervt mich nur auf meinem Schreibtisch, deshalb hab ich keins!
________________________________________ Ich bin blond, deshalb bin ich hier!!!
|
 |
|
| |
|
|
|
|