HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSpecialsPC/Online-Recht
Besucher online: 1.010
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
PC/Online-Recht Seite 1/2
gewinnclub.de Abzocke
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Nachricht
ralf9009
Titel: gewinnclub.de Abzocke 04.01.2007 21:43
1 Punkte (?)

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten den Fehler gemacht, mich bei dem "kostenlosen" Angebot von gewinnclub.de einzutragen. Ich habe dabei wohl überlesen, dass es nur die ersten 4 Wochen kostenlos ist und es sich, falls man sich nicht in dieser Zeit abmeldet, um 1 Jahr verlängert zu ca. 90 Euro.

Vor kurzem habe ich die angeblich "4. und letzte Mahnung" per Post (nicht per Einschreiben) erhalten, wobei die ersten 3 Mahnungen per email gekommen sein sollen. Mein Spam-Filter hat diese wohl geschluckt. In dieser 4. Mahnung werden mir auch noch 8 Euro Mahnkosten in Rechnung gestellt.

Eine erkennbare Leistung vom gewinnclub.de steht dem ganzen natürlich nicht gegenüber. Ach ja, mit einem Inkasso-Büro wird natürlich auch gedroht. Ich bin auch bereits volljährig, so dass ich auf diesem Weg nicht daraus komme. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich aus der Sache wieder rauskomme? Oder muss ich den Mist etwa bezahlen?

Ich wäre für Anregungen sehr dankbar!

Das ich mich nicht sonderlich clever verhalten habe, ist mir auch klar. Hilft mir aber jetzt auch nicht weiter.

Gruß Ralf
Private Nachricht senden  

nobody4ever
Titel: gewinnclub.de Abzocke 04.01.2007 21:48
Moderator
36.318 Punkte (?)
Experte
Hi und herzlich willkommen im Forum !

Dumme Sache, ich fürchte du wirst wohl oder übel bezahlen müssen.

Scorpion King
Titel: gewinnclub.de Abzocke 04.01.2007 21:57
9.788 Punkte (?)

melde dich aber auf jeden fall jetzt ab sonst zahlst du nächstes quartal wieder. les dir in den regitrierungsformularen durch ob da wirklich steht das die laufzeit automatisch verlängert wird nach der testzeit. du kannst natürlichauch größere geschütze ausfahren (anwalt klage usw) aber ich denk ma die gewinnclub.de leute sich da so gut abgesichert haben, das dabei nicht viel rauskommen wird und du nur noch mehr zahlst (anwaltskosten usw)
Private Nachricht senden  

norbär
Titel: gewinnclub.de Abzocke 04.01.2007 22:05
74.797 Punkte (?)
[Gesperrt]

Hallo Ralf & herzlich Willkommen bei PCFreunde !

Das Problem gibt es leider öfter !
http://www.pcfreunde.de/forum/thema-5545...-geld.html
http://www.pcfreunde.de/forum/thema-6502...com.html

>>>Entweder Du zahlst nicht und lässt es darauf ankommen
>>>oder Du gehst zum Anwalt (spezialisiert auf Internetrecht !
Hast Du Rechtschutz ?)
Wenn die AGBs nicht einwandfrei sind (z.B. die Widerspruchsklausel
nicht richtig gekennzeichnet !) hast Du 'ne Chance,
aber der Anwalt will auch erstmal Kohle !
>>>oder Du zahlst das Lehrgeld !

Diese Dr*cksfirmen leben von dieser Abzocke solange es User gibt,
die auf so 'ne Schei**e reinfallen - ich schimpfe jetzt nicht mit Dir,
denn Du bist schon bestraft !

Die miesen Tricks der Abzocker imInternet !

Edit: :idea: Wende Dich doch erstmal an eine Verbraucherzentrale !

[Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007 19:56]
Private Nachricht senden  

Big Dady
Titel: gewinnclub.de Abzocke 05.01.2007 13:07
4.704 Punkte (?)
das hatte ich auch schonmal nur bei P2P !

also ich habe mich da mit vollem namen und so angemeldet aber dann habe ich gesehen das es wohl was kostet und dann habe ich mda weine e-mail hingeschrieben d.h. die haben mir geantwortet ich zitiere:
wir bedauern es sehr das sie sich bei uns abgemeldet haben.

ok diesmal ist es gut gelaufen aber das hätte auch nach hinten losgehen können

also immer die AGB's durchlesen weil die rechtlich sind und nur so kann man einen prozess gewinnen wenn man es drauf anlegt
vorausetzung ist auch noch ein guter anwalt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

Gruß
Big Dady
Private Nachricht senden  

norbär
Titel: gewinnclub.de Abzocke 05.01.2007 19:44
74.797 Punkte (?)
[Gesperrt]

:arrow: Abzocke-Forum >>>
Analyse einer Betrugs-Methode und einige Tipps, wie man sich wehren kann.
:!:

Edit: :arrow: Falls Du an Internet-Abzocker gerätst ... :!:

[Zuletzt bearbeitet: 06.01.2007 19:40]
Private Nachricht senden  

norbär
Titel: gewinnclub.de Abzocke 24.02.2007 00:59
74.797 Punkte (?)
[Gesperrt]

Es gibt evtl. Hoffnung für alle, die noch nicht gezahlt haben !

Das Amtsgericht München hat in einem jetzt veröffentlichten Urteil
(Az. 161 C 23695/06) entschieden :

Versteckte Preisangabe bei Web-Angebot ist ungültig !
Private Nachricht senden  

Mantix
Titel: gewinnclub.de Abzocke 16.03.2007 16:13
4 Punkte (?)

Hallo Ralf!

Mir hängt dieser sch... Gewinnclub.de auch auf den Versen!
Ich habe nämlich vor langer Zeit auch bei diesem Gewinnspiel mitgemacht, ohne zu wissen, dass dieser kostenpflichtig sei. Sonst würde ich sowas nie mitmachen! Ich habe das alles in Vergesssenheit geraten, denn ich habe eine email Adresse angegeben, die ich normalerweise nie benutze! Und heute hab ich mal reingeschaut, da sehe ich die ganzen Mahnungen usw!

Bei mir iss das schon weiter fortgeschritten, denn das Inkasso-Büro hat mich in SCHUFA eingetragen !

Ich habe bereits mehrere Inkasso Mahnungen erhalten, jedoch niemals darauf geantwortet, da dieses in meinen AUgen unseriös erschienen!
Bei der letzten Mahnung mit dem EIntrag ins Schufa habe ich jedoch angerufen. Diese bestätigten mir den SCHUFA eintrag!
Absolut dreiste Abzocke nenn ich sowas!

Das Unternehmen, also die Valudo AG hat hat mich noch nie schriftlich Kontakt mit mir aufgenommen und schaltet sofort das Inkasso Büro ein. Frechheit!

Jetzt habe ich mal bei dem Inkasso Büro gemeldet und die Forderungen abgestritten....

Ich habe auch keine Ahnung was ich jetzt machen soll, wer weiß da einen hilfreichen Rat....

danke im Vorraus!

[Zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 16:14]
Private Nachricht senden  

Mantix
Titel: gewinnclub.de Abzocke 16.03.2007 16:19
4 Punkte (?)

Ich muss noch etwas wichtiges dazu sagen:

Und zwar wie ich oben erläutert habe, bin erst seit heute mal wieder auf den Posteingang dieser Email (mit der ich mich bei diesem Abzockerclub.de angemeldet habe). D.H. ich bin niemals auf den Bestätigungslink der Seite gegangen... somit müsste die ANmneldung eigentlich unwirksam sein! Oder irre ich mich da?
Private Nachricht senden  

Hildesheimer
Titel: gewinnclub.de Abzocke 19.08.2007 00:24
1 Punkte (?)

Hallo Community,

ich hatte mich auch mal vor einiger Zeit bei diesem "unseriö..... Verein" angemeldet. Dadurch erhoffte ich mir massenweise kostenlose Produkt. Was ich bekommen habe als Dienstleistung? Einen Katalog über Umstandskleidung. Das ist auch schon das einzigste, was ich bekommen habe von diesem "Verein"....Firma kann man die ja nicht nennen.
Ich hatte mich damals mit einer nicht üblichen E-Mailadresse (selten reingeschaut) angemeldet. Ich bekam dann nach einiger Zeit ein Mahnschreiben. Mhh...dachte ich mir. Ich hab da nie irgendwas mit der komischen Firma zutun gehabt, zumal ich ja irgendwas bei kostenlos.de gemacht hatte. Irgendwann stellte ich fest, dass ich ein Mahnschreiben als pdf Version in einer E-Mail von dieser Abzoc...er Firma im E-Mailfach liegen hatte. Mhh...ich war noch Student und einen Anwalt konnte ich mir nicht leisten. Auch hab ich kaum Informationen im Internet - ausser im Forum - über andere abgezockte und deren Lösungsvorschläge gelesen. Schlussendlich habe ich das Geld gezahlt - hätt ich vielleicht gar nicht machen sollen. Würde mir heute wieder sowas passieren, dann würde ich die Firma mit einer schönen Klage vor Gericht bis zur Inso.....z bringen...viele würden es mir danken. Ich hoffe, dass irgend jemand was gegen VALUDO untern.....t. Ich hoffe, jeder kann diesen Beitrag lesen, damit sich nie wieder jemand über kostenlos.de oder diverse andere Internetpräsenzen von VALUDO.de abgez....t wird.
-DIESER BEITRAG HAT SICH TATSÄCHLICH ZUGETRAGEN. NICHTS WURDE ERFUNDEN. ALLES KANN NACHGEWIESEN WERDEN. ALLES WURDE GUT ARCHIVIERT.-
DANKE.

[Zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 23:43]
Private Nachricht senden  

mjpoker
Titel: gewinnclub.de Abzocke 19.08.2007 01:32
7.286 Punkte (?)

Ich kann die einfach nicht mehr verstehen, naja ich habe dazu schonmal etwas zusammen gefasst:
http://www.pcfreunde.de/forum/thema-1616...ehren.html

Mantix
Titel: gewinnclub.de Abzocke 19.08.2007 12:55
4 Punkte (?)

Leutz,

ich habe die ultimative lösung, und jetzt haben mich diese Scharlatane endlich in Ruhe gelassen!

Das GEsetz gilt nämlich dass Minderjährige, d.h. unter 18 beschränkt geschäftsfähig sind und somit nicht vertragsfähig sind.. es sei denn die Erziehungsberechtigten erteilen die Erlaubnis dazu.

Ich habe ganz einfach gesagt, mein Bruder hat an dem Abzocker Spiel teilgenommen und denen eine Ausweiskopie geschickt.

Fertig, Schluss, Aus, Amen.... das war die Story gewesen und ich habe nie wieder was von denen gehört von diesem gewinnclub.de !

:lol: :lol: :lol:
Private Nachricht senden  

Big Dady
Titel: gewinnclub.de Abzocke 20.08.2007 19:30
4.704 Punkte (?)
naja der schuss hätte aber auch nach hinten losgehen können die hätten euch dran kriegen können weil dein bruder halt minderjährig ist und somit keine verträge unterzeichnen darf.

die folgen kann ich dir leider nicht sagen...
Private Nachricht senden  

Mantix
Titel: gewinnclub.de Abzocke 20.08.2007 23:07
4 Punkte (?)

Big Dady hat folgendes geschrieben:
naja der schuss hätte aber auch nach hinten losgehen können die hätten euch dran kriegen können weil dein bruder halt minderjährig ist und somit keine verträge unterzeichnen darf.

die folgen kann ich dir leider nicht sagen...

was sollten die deiner Meinung einem 15 Jährigen Jungen schon machen? Rechtlich gesehen können Sie nix nada machen. Minderjährige sind laut Bürgerliches Gesetzbuch nicht vertragsfähig, und das heißt so gut wie, dass egal bei was für einen Vertrag sie eine Willenserklärung abgegeben, nichts dergleichen gültig ist!

Es hat schon bereits bei vielen geklappt, auch in anderen Forums habe ich dat gelesen, wo dann auch wirklich Minderjährige auf diese Internet Abzocke hereingefallen sind. Bei mir hats geklappt und ich denk mal bei vielen anderen wird das auch ein guter Versuch sein. Denn bis dato heute gibt es keine wirklichen Verbraucherschutzgesetze die uns vor solchen Abzockern 100% schützen!
Private Nachricht senden  

norbär
Titel: gewinnclub.de Abzocke 20.08.2007 23:20
74.797 Punkte (?)
[Gesperrt]

Soo ganz hast Du nicht recht, denn Deine Eltern könnten im Zweifelsfall
dafür haften - sie haben ja nicht aufgepasst !

Wenn ich Rechtsverdreher wäre, dann würde ich es darauf anlegen,
denn den Inet-Anschluss, den Du nutzt, darfst Du ja auch nicht wirklich
"benutzen", denn den bestellten und bezahlen Deine Erziehungsberechtigten.
Ergo sind diese (imho) eigentlich auch für die Nutzung verantwortlich
- denn Du bist ja nicht "geschäftsfähig" !

Anderes Thema, aber ähnlich gelagert :
Grundsatzurteil zu Massenklagen der Musikindustrie erwartet !

Aber wenn es so gefunzt hat, dann Glück für Euch !
Ich wünsche diesen Dr*cks*cken von Abzockern eh nur die Pest mit Magenkrebs und Hämorrhoiden inklusive abstehender Ohren ! ! ! :twisted:

[Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007 23:22]
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login