|
apydan
|
| Titel: Mein PC macht keinerlei Mucken mehr... |
03.01.2007 18:05 |
|
|
|
Hallo,
mein PC startet seit einigen Tagen nicht mehr. Zuerst hatte er ganz komisch gepipst, dann war Ruhe und er lief noch. Später hatte ich Ihn ausgeschaltet, am nächsten Morgen wollte ich ihn starten und nichts ging. Nach unzähligem drücken des Startknopfes startete er dann doch. Allerdings waren Datum und Uhrzeit auf 1.Januar 2003 0:00 Uhr eingestellt. Danach versuchte ich eine Systemwiderherstellung, dabei hing er sich dann auf. Daraufhin habe ich eine andere Festplatte eingebaut und wollte da das Betriebssystem wieder neu draufspielen. Ging auch nicht, hing sich wieder auf. Danach ging dann nichts mehr. Also neues Netzteil besorgt und eingebaut und es ging trotzdem nichts. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Jumper hatte ich gezogen, brachte auch nichts. Battarie raus, brachte auch nichts. Ist vieleicht das Mainboard defekt? Wäre schön wenn jemand was wüsste?
Gruß Anke
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
03.01.2007 18:14 |
|
|
 |
Experte |
|
Was heisst Batterie raus (nur raus und wieder rein oder was) Hört sich nach leerer Batterie an und das Bios verliert seine Daten. Hast du sie erneuert.
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
plano
|
03.01.2007 18:21 |
|
|
|
N.Euling hat folgendes geschrieben:Was heisst Batterie raus (nur raus und wieder rein oder was) Hört sich nach leerer Batterie an und das Bios verliert seine Daten. Hast du sie erneuert.
Kleiner Einwurf: Wie lange hält so eine Batterie eigentlich ?
|
 |
|
| |
|
apydan
|
06.01.2007 23:23 |
|
|
|
Hallo! Hab die Bat. natürlich wieder eingesetzt.
Leere Bat. könnte alles sein?
Gruß Anke
|
 |
|
| |
|
robby45
|
07.01.2007 14:33 |
|
|
|
Glaub nicht dass dies die Batterie ist die den Fehler verursacht, die Speichert nur die ram Daten Uhrzeit Date, HDD Daten, aber da ja die neuen Boards Autosuche beim HDD haben dürfte das kein Problem sein, wenn er in Betrieb ist juckt die Batterie ja nicht, sie puffert nur bei Ruhephasen. Er fährt ja hoch? er steigt beim Hochfahren aus, kann sein dass es CPU ist die zu heiss wird evtl Kühlung prüfen oder das Mainboard aber tippe auf CPU sonst würde er gar nichts tun. Wenn es die Ram sind gibt er laut.
|
 |
|
| |
|
robby45
|
07.01.2007 14:34 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
plano hat folgendes geschrieben:N.Euling hat folgendes geschrieben:Was heisst Batterie raus (nur raus und wieder rein oder was) Hört sich nach leerer Batterie an und das Bios verliert seine Daten. Hast du sie erneuert. Kleiner Einwurf: Wie lange hält so eine Batterie eigentlich ? Lithuim Batterie ca 10 Jahre.
|
 |
|
| |
|
apydan
|
07.01.2007 15:03 |
|
|
|
Der PC macht garnichts mehr! Fährt nicht hoch und absolut garnichts....
|
 |
|
| |
|
robby45
|
07.01.2007 16:33 |
|
|
|
Neues Mainboard einbauen. Denke das ist es, wenn du Netzteil schon getauscht hast, er nichts mehr macht ist nur das übrig.
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
09.01.2007 02:59 |
|
Moderator 26.547 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Schließe mich der Meinung an, entweder ist dein Mainboard hinüber oder ev. auch der Speicher.
Meine Empfehlung: Lade dir die Ultimate Boot CD herunter, brenn dir diese und teste damit mal deinen Speicher. Sollte dein PC beim Speichertest abstürzen ist es zu 99% das Mainboard, läuft der Speichertest fehlerfrei durch dann wird es interessant, wobei ich das nicht glaube.
Aber eigentlich passen deine Symptome eher zu einem defekten Mainboard.
Würdest du wenn möglich mal die Marke des Mainboards und den Typ posten?
Diese Infos findest du direkt auf dem Mainboard (z.B. GA-8I848P oder sowas in der Richtung).
[Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007 03:00]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
robby45
|
09.01.2007 12:57 |
|
|
|
madschuli hat folgendes geschrieben: Schließe mich der Meinung an, entweder ist dein Mainboard hinüber oder ev. auch der Speicher.
Meine Empfehlung: Lade dir die Ultimate Boot CD herunter, brenn dir diese und teste damit mal deinen Speicher. Sollte dein PC beim Speichertest abstürzen ist es zu 99% das Mainboard, läuft der Speichertest fehlerfrei durch dann wird es interessant, wobei ich das nicht glaube.
Aber eigentlich passen deine Symptome eher zu einem defekten Mainboard.
Würdest du wenn möglich mal die Marke des Mainboards und den Typ posten?
Diese Infos findest du direkt auf dem Mainboard (z.B. GA-8I848P oder sowas in der Richtung).
@Madschuli er hat ja geschrieben, es geht absulut nichts mehr. Da wird Ihm auch die Boot Cd nichts helfen*denk* Wenn der Speicher defekt ist meldet ja Bios sich siehe da http://www.dibaro-online.de/index.htm?signale.htm
Kauf dir neues Board kostet um die > 50€ ausser du hast besondere Ansprüche und schon gehts wieder. :-)
[Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007 12:59]
|
 |
|
| |
|
|
|
|