|
|
mash
|
| Titel: Abstürze beim Drucken |
27.12.2006 21:21 |
|
|
|
Hallo
Ich beschreibe erst mal, welche Rechner und Drucker wie verbunden sind:
Computer alt 64 MB SDRAM -Kabel- Drucker | Kabel | (W-Lan)Router -Funk- Notebook neu | Kabel | Internet
Wenn wir über das neue Notebook drucken, stürzt der alte Rechner ab, der ja an sein muss das man drucken kann. In Word beim drucken vom Notebook kam die Meldung "Arbeitsspeicher zu klein". Wäre das Abstürzen beseitigt, wenn ich den Arbeitsspeicher beim alten Rechner auf 768 MB erhöhen würde? Ein Fachhändler hat gemeint, es kann, muss nicht funktionieren. Könnte auch nur 3x256 MB verwenden, das es problemlos läuft. Auch könnte ich nur SDRAM einbauen, der "16x8" wäre, was auch immer das jetzt heisst (wie der, der jetzt drin ist), weil sonst der Chip die Arbeitsspeicher unter Umständen nicht erkennen würde. Was würde ein Print-Server bringen und wo schaltet man den dazwischen?
Gruß mash
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
27.12.2006 21:24 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Die Sache mit dem Printserver ist die bessere Lösung, da der PC dann nicht immer an sein muss. Der Drucker wird an den Printserver angeschlossen und der Printserver an den Router. So können alle PCs im Netzwerk auf den Drucker zugreifen. Als Printserver empfehle ich die den D Link DP 300U. An dieses Gerät kannst du 2 Drucker per USB und einen per Parallelkabel anschließen. Das Teil läuft bei mir schon seit 2 Jahren ohne murren und knurren.
War das schnell oder war das schnell.
http://images.google.de/images?hl=de&q=D...lder-Suche
[Zuletzt bearbeitet: 27.12.2006 21:27]
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
mash
|
27.12.2006 22:56 |
|
|
|
das war sehr schnell wär schon nicht schlecht, wenn der alte Rechner nicht immer extra angemacht werden muss... gibt es eigentlich auch einen W-Lan-Router mit Printserver für Parallel und USB-Anschluss in einem Gerät? Wir haben ja einen W-Lan-Router von D-Link. Lässt sich da auch ein neuer zusätzlicher Drucker anschliessen?
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
28.12.2006 11:12 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Es gibt Router mit Printserver z.B. von Eusso oder AVM. Wenn du einen neuen Drucker kaufst, könntest du einen mit LAN Anschluss nehmen. Dieser kann dann direkt an den Router angeschlossen werden.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|