|
tassilo26
|
| Titel: WEP Schlüssel |
16.12.2006 19:56 |
|
|
|
Hallo, hab ein riesen Problem. Mein Laptop ist in Reparatur und habe jetzt ein Leihgerät. Leider krieg ich ihn nicht an die Wlan verbindung angeschlossen. Kann mir einer sagen wie das funktioniert? Hab das noch nie gemacht, bin Laie auf dem Gebiet.
|
 |
|
| |
|
diver
|
16.12.2006 20:09 |
|
|
|
Hallo
Siehst du dein Wlan router auf den Leihgerät. wenn du nach Verfügbaren Drahtlosen Netzwerken suchst. wenn ja klick drauf dann Fragt er dich nach einem Schlüssel gib dann den Schlüssel ein den du bei deinen eigenen Computer eingegeben hast.
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
16.12.2006 20:14 |
|
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen!
Deine Thread nennt sich WEP-Schlüssel. Ich gehe also davon aus, dass du bereits an diesem Punkt warst. Normalerweise ist der WEP-Schlüssel auf der Rückseite der CD-Hülle von deinem Router angebracht oder zumindest inder Beilage dazu vermerkt.
________________________________________ never change a running system!!!
|
 |
|
| |
|
diver
|
16.12.2006 20:22 |
|
|
|
Erstehlt man nicht selber den web schlüssel beim router wenn man sein wlan verschlüsseln möchte. oder liege ich da falsch.
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
16.12.2006 20:29 |
|
|
|
Nein der WEP Schlüssel ist im Router programmiert und du musst den quasi mit dem Schlüssel aufschliessen. Du baust ja auch nicht deine selbst angefertigten Schlösser in die Tür oder doch?
Der Schlüssel wird geliefert.
|
 |
|
| |
|
diver
|
16.12.2006 20:35 |
|
|
|
naja ich habe selbst schon den zweiten router und ich musste immer selber den schlüssel eingeben sonst könnte ja jeder auf meinem router zugreifen. oder meinst du den schlüssel um ins menü vom router zu langen!
|
 |
|
| |
|
DERamateur
|
16.12.2006 20:54 |
|
|
|
diver hat folgendes geschrieben: naja ich habe selbst schon den zweiten router und ich musste immer selber den schlüssel eingeben sonst könnte ja jeder auf meinem router zugreifen. oder meinst du den schlüssel um ins menü vom router zu langen!