|
becxs
|
| Titel: NTFS Dateisystem beschädigt, bitte bitte helfen! |
11.12.2006 20:35 |
|
|
|
hallo
ich habe hier ein dickes problem und zwar hab ich gestern meine HD neu partitioniert. vorher C: 52 GB (daten) D: 11GB (XP installed) E: 8GB (Vista RC1 installed. jetzt C: 56GB (daten) D: 20GB (xp kaputt). und hab E gelöscht. da aber immer noch das bootmenü von vista kam hab ich den MBR zurückgesetzt auf den stand vom 9.10.
tja anstatt xp hatte ich nur zwei buchstaben auf meinem schwarzen screen und zwar: K K
naja hatte heute noch extra ein backup mit acronis true image gemacht das auf C also bei den daten war bevor ich den MBR zurückgesetzt hatte. als dann das mit dem K K kam hab ich versucht mein image wiederherzustellen, allerdings liest das programm meine partitionen nicht mehr aus. auch meine BartPE Live CD hat die partitionen nicht mehr ausgelesen. so blieb mir nichts anderes übrig als xp neu zu installieren. auf der jetzigen D wo die daten draufsind hab ich nichts gemacht hab nur dateisystem RAW sprich unformatiert. wenn ich die festplatte öffnen will kommt immer:" Auf D:\ kann nicht zugegrifen werden. Falscher Parameter."
schon klar D war ja vorher C. aber ich kann ja das jetztige C nicht ändern weil da ja xp drauf ist und sonst nicht mehr booten würde. aber ich will D nicht formatieren da, da sehr wichtige daten drauf sind und meine filme die ich bei onlinetvrecorder.com augenommen und rutnergeladen habe. und vorallem meine musik sammlung von 10GB. und noch andere für mich sehr wichtige dateien.
falls was unklar ist. einfach fragen.
bitte helft mir.
EDIT: ich habe rettungsprogramme: GetDataBack und 0&0 Format Recovery. aber wie stelle ich das dateisystem wieder her?
[Zuletzt bearbeitet: 11.12.2006 20:40]
________________________________________ Mein persönlicher Blog Würde mich über ein paar Leser freuen! =)
|
 |
|
| |
|
safir
|
11.12.2006 22:58 |
|
|
|
leider kenne ich dieses problem nur zu gut - hatte auch ein systembackup mit acronis! kannste vergessen, wenn du die systempartition sichern willst. in zukunft solltest du norton ghost verwenden (einziges programm, daß du von norton verwenden solltest).
gibt da nen einfachen weg, wie du dein backup einspielen kannst - entweder kriegst noch heute hier im forum ne antwort, oder sonst poste ich dir morgen - hab infos im büro...
bis dann
________________________________________ http://www.youtube.com/user/4safir
|
 |
|
| |
|
becxs
|
12.12.2006 09:55 |
|
|
|
erstmal vielen dank für deine antwort. ich hoffe dass ich meine partitonen wieder so herstellen kann wie sie vor dem "unfall" waren. ich warte auf deine infos
PS: norten ghost hab ich nicht, hab zwar am sonntag norton internet security 2007 geschenkt bekommen aber da ist es ja net drauf.
________________________________________ Mein persönlicher Blog Würde mich über ein paar Leser freuen! =)
|
 |
|
| |
|
manta400
|
12.12.2006 21:38 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo! Also mal im voraus - Du hast keine Chance die als RAW bezeichnete Partition in NTFS zurückzuvewandeln (ohne Datenverlust). Mit dem Kostenlosen Programm Drive Rescue (gibts im Netz) habe ichs schon mehrmals geschaft, Daten von RAW unbeschädigt zu retten.
Hintergrundinfo: Deine Partition ist nicht RAW, sie ist noch immer NTFS. Allerding hat NTFS im vergleich zu FAT den Vor- oder halt auch den Nachteil der Zugriffsrechtsicherung, was auf Deutsch bedeutet nur wer den Schlüssel hat kommt an Daten. Bei einem Absturz, umpartitionierungen, oder Festplatten im Wechselrahmen fehlt dem XP nur der richtige Schlüssel. Diesen zu retten oder sonstwie wiederherzustellen ist laut Microsoft nicht möglich. Ich kenne auch niemanden der das mal geschafft hat. Da hat Mîcrosoft ein einziges mal ganze Arbeit in punkto Sicherheit geleistet. Allerding bedeutet das auch das alle Daten vollständig erhalten sind. Nur der Zugriff fehlt. Also Daten mit Drive Rescue auf andere Partition hohlen; danach Partition(RAW) aus der Computerverwaltung neu formatieren. Da ich schon mehrere Dutzen mal diesen Scheiss gemacht habe, bin ich wieder zurück zu FAT, da dieses Dateisystem keine nennenswert Nachteile zu NTFS aufweist. Die einzige Einschränkung ist wenn Du ne DVD rippen willst, oder andere riesige Daten, FAT schafft nur 2 Giga am Stück.
So, nun wünsche ich viel Glück manta400
|
 |
|
| |
|
becxs
|
12.12.2006 23:11 |
|
|
|
vielen vielen dank du hast mir "das leben" gerettet. ich werde vllt. demnächst, wenn alles geschehen ist, ein EDIT in diese post machen um zu berichten obs gut gelaufen ist.
also bis dänne und nochmals vielen dank
|
 |
|
| |
|
becxs
|
12.12.2006 23:25 |
|
|
|
ahh verdammt, mein vater hat anscheinend die platte formatiert und mit GetDataBack for NTFS die daten wiederhergestellt. anscheinend hat er das gemacht als ich arbeiten war, er wollte mir wohl was gutes tun, tja leider ging das schief, jetzt hab ich zwar alle daten, allerdings sind 1000nde fehlerhaft, unvollständig, falsch!
zb musik. statt anastacia hör ich rammstein und das ist bei den meisten so oder die viele funktionieren auch nicht. kann das irgendwann mal aufhören mit dem pech.
was soll ich den jetzt wieder machen?
*heul*
EDIT: manta400: alles gute zum bday 
[Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006 23:26]
|
 |
|
| |
|
manta400
|
13.12.2006 20:36 |
|
|
|
Hallo! Tja, jetzt wirds langsam schwierig. Also mir ist leider nicht bekannt das man diese Fehlerhaften Daten noch retten kann. Aber ich hör mal rum, vielleicht ergibt sich noch was.
Tut mir leid für Dich manta400
|
 |
|
| |
|
safir
|
14.12.2006 20:40 |
|
|
|
sorry daß ich mich heut erst melde - muß nebenbei auch etwas arbeiten.... naja, jetzt siehts nicht mehr allzu gut aus.
aber für zukunft: check dir norton ghost und sichere dir die systempartition auf nen externen datenträger. außerdem solltest du über eine linux-knoppix - cd verfügen (bottet von cd und du kannst dann daten auf anderen datenträger kopieren).
außerdem hast du in solchen fällen auch noch die möglichkeit, deine platte als "slave" zu jumpern und in nen anderen rechner zu hängen. kannst so auch deine daten saugen - tut sehr leid, is ma jetzt erst gekommen.
also vielleicht helfen dir diese ratschläge für zukunft (bitte aber keinen punkt dafür - habs echt nicht verdient). sorry nochmal
________________________________________ http://www.youtube.com/user/4safir
|
 |
|
| |
|
becxs
|
16.12.2006 22:35 |
|
|
|
danke diese tipps werde ich mir aufjeden fall merken.
|
 |
|
| |
|
|
|
|