HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 1.034
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
USB-Stick Problem
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
saegewiss
Titel: USB-Stick Problem 05.12.2006 21:54
4 Punkte (?)

Hallo, ich habe ein Notebook MD41112 und seit kurzem ein Problem beim entfernen von USB-Sticks. Ich muss dazu sagen, dass ich es lange versäumt habe die Geräte über "sicheres Entfernen" zu beenden und habe sie einfach abgezogen.
Jetzt lande ich immer im abgesicherten Modus nach dem entfernen meines Sticks und handhabe es bis jetzt so den Stick mit hoch zufahren und erst nach dem herunterfahren abzuziehen, aber das kann es ja nicht sein!
Ich habe auch schon versucht über´s Bios die Geräte zu entfernen, aber sobald ich wieder normal hochfahre heißt es: viermal "neue Hardware gefunden", und die Geräte sind wieder installiert.

Im Gerätemanager stehen sie so da:
ICSI IC1100 USB Device
ICSI IC1100 USB Device
ICSI IC1100 USB Device
ICSI IC1100 USB Device

Also, wie entferne ich die Geräte erfolgreich, um auf Dauer USB-Sticks "sicher zu entfernen"? :|
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: USB-Stick Problem 05.12.2006 22:06
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Geh in den Gerätemanager und wähle im Gerätemanager unter Laufwerke den Wechseldatenträger aus. Dann rechtsklick>Eigenschaften>Registerreiter Richtlinien>Haken bei "für schnelles Entfernen optimieren"

saegewiss
Titel: USB-Stick Problem 07.12.2006 14:52
4 Punkte (?)

Das hatte ich schon nach geschaut, auf Hinweis eines anderen anderer USB-Probleme. Der Haken ist auf "für schnelles Entfernen optimiern".. :roll:

Aber ich flieg immer noch in abgesicherten Modus, sobald ich den Stick einfach abziehe...
Private Nachricht senden  

saegewiss
Titel: USB-Stick Problem 14.12.2006 16:37
4 Punkte (?)

Hallo..
Kann mir niemand weiter helfen? Ich weiß und ich find auch keinen anderen Rat mehr... :cry: !
Private Nachricht senden  

JustMe
Titel: USB-Stick Problem 14.12.2006 16:53
41.840 Punkte (?)
Hallo!

Kannst du die Dinger mal aus dem Gerätemanager deinstallieren und anschliessend deine Registry säubern? Ist nur so ein Gedanke. Ich denke einen Versuch ist es Wert.

saegewiss
Titel: USB-Stick Problem 15.12.2006 11:20
4 Punkte (?)

Das hört sich gut an!
Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich im abgesicherten Modus die nötigen Einträge aus der Registry entferne(da ich die Teile nur im von dort aus entfernen kann ohne abzustürzen). Ich hab da von Regcleaner gehört, bin ich da auf dem richtigen Weg?

Danke schon mal für den Tip!
Private Nachricht senden  

JustMe
Titel: USB-Stick Problem 15.12.2006 19:10
41.840 Punkte (?)
Ja bist du.

Programme die deine Registry nach Fehlern durchsuchen gibt es genügend. Mein persönl. Fav. ist Registry First Aid. Ist aber nur in meiner Version kostenlos gewesen. Sprich auf einer Heft-CD.

Alternativ kannst du Registry Optimierer bzw Reg Cleaner nehmen. Die sind kostenfrei.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login