|
|
Alfredo_S
|
| Titel: Erste Homepage www.klingelkiste.de |
04.05.2012 07:20 |
|
|
|
So, da ist sie nun! Schlicht, einfach, ohne geflacker und wenig "bunt"
Genervt von all den anderen (legalen) Seiten die angeblich kostenlose Klingeltöne angeboten haben und man dann doch nur wieder bei irgendeinem Abo-Dienst gelandet ist oder die so aufgebaut waren, dass man die Werbung vom eigentlichen Inhalt nicht unterscheiden konnte.
Die Probleme die sich mir stellten waren:
-du kannst kein HTML -du bist unmusikalisch -du hast keine Ahnung vom Design
Das einzige was ich wusste, ich weiß was mir gefällt!
Nun gut, also angefangen HTML zu lernen (ich stehe irgendwo am Anfang des Wissens). Dann versucht, selber Klingeltöne zu erstellen mit Software, die es auch einem erlaubt, diese Töne dann weiterzureichen. Und das ganze dann noch einigermaßen hübsch zu gestalten.
Dadurch, dass ich es einfach gemacht habe, konnte ich bereits ein paar neue Kumpels zu meinem Freundeskreis zählen. Die Hilfe die man von anderen erhält ist sehr wertvoll.
Jetzt meine Frage an euch: hätte die Seite mit Wordpress oder mit Joomla! erstellt werden können, gerade für einen Anfänger?
Wenn ihr wollte, schaut vorbei unter www.klingelkiste.de
Alfredo
|
 |
|
| |
|
jonashodapp
|
04.05.2012 08:49 |
|
|
|
Hey Alfredo, ganz ehrlich ist HTML eine ganz einfach Programmiersprachen (in dem sinne ist eig keine) es baut sich alles auf dem selben Prinzip auf! Und wenn man Probleme hat und nicht weiter kommt kann man ganz einfach auf selfHTML gehen und alles nachlesen.
Hier der Link dazu: http://de.selfhtml.org/
Gruß
Jonas
PS: Wenn hilfe bei der GEstaltung deiner Seite brauchst kann ich dir gerne helfen!
|
 |
|
| |
|
Alfredo_S
|
04.05.2012 15:16 |
|
|
|
Hallo Jonas,
vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Im Moment bin ich dabei, Klingeltöne zu generieren, damit überhaupt was da ist für den Download.
Auch Geräusche dürfen es gerne sein, wie mir schon einer der Besucher geschrieben hat. Jedoch fehlt da noch etwas mehr Zeit.
Ich hatte auch schon den Aufruf gestartet, mir u. a. Motorsounds zu schicken (Porsche, Audi R8, Golf GTI). Aber da kam noch nichts. Die Geräusche müssen ja auch eigenständig von der Person aufgenommen werden und frei von Rechten Dritter sein.
Ich komme gerne auf dein Angebot zurück.
LG Alfredo
www.klingelkiste.de
|
 |
|
| |
|
Alfredo_S
|
04.05.2012 15:18 |
|
|
|
P.S.
selfhtml ist mir natürlich ein Begriff. Auch bei Dr. Web schaue ich gerne mal rein.
Sehr geholfen hat mir das Buch von Peter Müller, Little Boxes, aus dem Markt & Technik Verlag.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|