HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareNetzwerke
Besucher online: 324
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Netzwerke Seite 1/1
LAN Kabel über 1km legen, ohne Wirless
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
turgi
Titel: LAN Kabel über 1km legen, ohne Wirless 26.02.2012 18:41
1 Punkte (?)

Hallo,

ich möchte einen netzwerkkabel mit einer länge von ca. 1000 metern einrichten. Ich möchte definitiv keinen Wireless LAN oder so. Einfach mit einem ganz normalem Netzwerkkabel.

Ja ich weiss dass es nicht mit einem normalen Netzwerkkabel geht, daher bitte ich euch ja um Hilfe. Welches Kabel muss ich verwenden, oder muss ich da irgendwelche Verstärker oder so nehmen? Mein Ziel ist es an beiden enden einen USB/LAN Konverter anzuschließen, also könnte auch 1000 meter USB Kabel sein.

Ich bitte euch keine Überflüssigen Kommentare abzugeben. Also, hier noch mal eine Zusammenfassung:

Mein Ziel ist es ein USB Gerät (Webcam) mit einer Kabellänge von ca. 1000 Metern anzuschließen. Ich hatte mir gedacht, es über einen LAN/USB Konverter einzurichten.

Nochmals der hinweis, fragt nicht wofür weshalb oder warum. Ich weiss das es auch WLAN-Kameras oder so gibt, jedoch möchte ich nichts mit Wireless zutun haben. ich weiss auch das normal LAN kabel maximal 100m oder so ertragen, daher bitte ich nur um sinnvolle antworten.

Ich bitte um korrekte Antworten.
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: LAN Kabel über 1km legen, ohne Wirless 26.02.2012 20:07
Moderator
27.447 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Hallo turgi,

ich würde dir diesbezüglich eine Firma empfehlen, die sich auf große Netzwerke spezialisiert hat, da man mit normaler Hardware hier kaum brauchbare Resultate erzielen kann. Des Weiteren, ohne dir nahetreten zu wollen, hast du scheinbar schon woanders im Internet versucht hier brauchbare Infos zu erhalten - ich glaube kaum, dass das ein Problem ist, das jemand, der nicht in einer auf Netzwerke spezialisierten Firma arbeitet, überhaupt kennt.

In jedem Fall brauchst du bei dieser Länge vermutlich sogar mehrere Verstärker. Ich persönlich würde dafür mehrere Router in Serie schalten. Meines Wissens nach sind die verfügbaren LAN-Kabeln (ich würde da CAT 7 verwenden, wegen der Abschirmung und Länge) für ca. 100 Meter ausgelegt. D.h. theoretisch würdest du das in etwa 10x brauchen.

Leider weiß ich zuwenig zu diesem Thema, es muss sowas aber geben, da ja größere Firmen, wo sich schnell mal Kabeln über mehrere hunderte Meter ziehen, auch LAN-Anschlüsse für ihre Computer verwenden. Hier wird vermutlich aber mit Switches gearbeitet - der einzig mir bekannte Weg ein LAN-Signal weiterzuschleifen bzw. zu verstärken. Vermutlich gibt es spezielle Mini-Switches für solche Fälle.

Wenn die Kabel jedoch über offenes Land laufen sollen bzw. dort keine Stromversorgung möglich ist (für die Verstärker) fällt mir persönlich nichts ein, das nicht in den Bereich Glasfaserkabel gehen würde - da wäre 1KM denke ich kein Problem, allerdings ist hier die Umsetzung auf normale LAN-Hardware sehr schwierig und kostspielig, da es hier für Endkunden (noch) keinen Markt gibt.

Also meine persönliche Empfehlung - such dir eine Firma in deiner Umgebung, die auf Netzwerke spezialisiert ist - vielleicht gibt es Lösungen, die mit weniger Bandbreite, dafür höherer Reichweite arbeiten.

[Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 20:09]

PC Kraus
Titel: LAN Kabel über 1km legen, ohne Wirless 27.02.2012 11:39
Moderator
59.605 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Wenn du die Strecke mit LAN Kabel überbrücken willst, brauchst du mindestens 1000BaseLX Glasfaserkabel. Bei Kupferkabel mindestens 2 Repeater und USB kannst du komplett vergessen.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login