HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSoftwareSoftware Probleme
Besucher online: 1.038
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Software Probleme Seite 1/1
PDF-Dokumente lassen sich nicht öffnen - Tune Up?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Toto-Nordenia
Titel: PDF-Dokumente lassen sich nicht öffnen - Tune Up? 10.02.2012 16:02
302 Punkte (?)
Hallo,

ich wollte ein PDF-Dokument, das sich auf meinem Rechner befindet öffnen. Leider bekomme ich bei egal welcher PDF-Datei folgende Fehlermeldung:

"The Installation of this TuneUp Produkt is defective. Please install the TuneUp product again to correct the problem."

Das Dokument hat mit TuneUp nichts zu tun und es ist auch kein Tune Up Produkt mehr auf meinem Rechner installiert. Was kann ich machen? Hta jemand eine Idee? Ist sehr wichtig, da ich eine Bewerbung per email schreibe und da unbedingt drauf muss. Ich habe schon Adobe Reader deinstalliert und nochmal neu, hat nichts gebracht. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß
Toto

FleischwaldCIA
Titel: PDF-Dokumente lassen sich nicht öffnen - Tune Up? 11.02.2012 10:05
876 Punkte (?)
Folgendes schon ausprobiert ?

Rechtsklick auf die PDF/ öffnen mit / Standardprogramm auswählen.../ AR auswählen und Häkchen bei "Immer mit diesem Programm öffnen" setzen.

[Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 10:07]

Toto-Nordenia
Titel: PDF-Dokumente lassen sich nicht öffnen - Tune Up? 12.02.2012 15:00
302 Punkte (?)
Ich habe es vorher nur mit "Öffnen mit" probiert, jetzt so wie du geschrieben hast, der Fehler bleibt leider...

Toto-Nordenia
Titel: PDF-Dokumente lassen sich nicht öffnen - Tune Up? 13.02.2012 00:28
302 Punkte (?)
Mir ist soeben aufgefallen, dass auch Programme davon beroffen sind, in diesem Falle habe ich zB. Hamachi, das ich nicht öffnen konnte, selbst nicht nach Neuinstallation. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass in der regedit etwas kaputt ist...könnte das sein? Weil da hatte ich mit TuneUp nämlich mal eine Datei ausgetauscht und seitdem konnte ich nämlich auch TuneUp nicht richtig deinstallieren. Irgendwie habe ich es später hinbekommen. Kann es sein, dass dadurch irgendwas kaputt gegangen ist? Falls das so sein könnte, wie kann ich das ändern?

madschuli
Titel: PDF-Dokumente lassen sich nicht öffnen - Tune Up? 13.02.2012 12:06
Moderator
26.547 Punkte (?)
Experte
In der Tat kann man sich mit solchen Tools sein System wirklich kaputtreparieren. Es kann aber auch so passiert sein. Leider lässt sich kaum feststellen was da jetzt fehlt. Schwieriger wird es zudem noch, da wir nicht auf deinen Rechner zugreifen können um uns selbst ein Bild von der Lage zu machen.

Es gibt hier aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

1. Du startest TuneUp und prüfst, ob du die Änderungen rückgängig machen kannst. Mit Glück hat das Tool ein Backup der alten Einstellungen angelegt.

2. Du installierst dir dein System neu. Auch wenn es im ersten Moment radikal und schlimm klingt ist das die beste Möglichkeit. So hast du ein brandneues, pfeilschnelles Windows und auch gleich noch einen guten Grund deine Daten zu sichern. Das Neuinstallieren ist nicht sonderlich schwierig, Anleitungen findest du bei uns im Artikel bzw. Tutorialbereich.

Wir helfen dir aber natürlich auch gerne bei Fragen zu diesem Thema.

[Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 12:06]

Toto-Nordenia
Titel: PDF-Dokumente lassen sich nicht öffnen - Tune Up? 13.02.2012 12:14
302 Punkte (?)
Ich habe letzte Nacht noch versucht, alle Einträge von TuneUp in der regedit zu löschen...erfolglos. Ich habe daraufhin entschlossen, mein System tatsächlich neuzuinstallieren. Wollte ich erst umgehen, weil man hat nachher immer so viel Arbeit alle Programme und Treiber neuzuinstallieren. Aber ich sehe es positiv: Ist mal wieder alles aufgeräumt ;)
Sollte man ja sowieso hin und wieder mal formatieren und ein Jahr ist es auf jeden Fall her.

Dennoch dankeschön für eure Mühe, aber das bringt wohl echt nix. Und TuneUp hat mir selber nichts kaputt gemacht, das war ich selber im Verzeichnis (habe manuell eine Datei ausgetauscht und das hat so Einiges hinterlassen, war eine .reg-Datei) da lasse ich demnächst lieber die Finger von ;)

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login