|
|
russini82
|
| Titel: webcam auschalten |
09.02.2012 23:05 |
|
|
|
Hallo Leute.
Ich habe mir Nfs HotPursuit installiert und alles läuft wunderbar. Aber, wenn ich das Spiel beende, schaltet sich meine Webcam von alleine an. He?
Da es ziemlich nervt, die Webcam nach dem Spiel immer ausmachen zu müssen, wär es echt cool, wenn Ihr mir behilflich sein könntet dieses Problem zu lösen.
thx schon mal
[Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 23:21]
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
10.02.2012 00:34 |
|
|
|
Das liegt bestimmt an EA. Da sie es nicht so recht durchsetzen können alle Spiele direkt an ein Konto zu verknüpfen lösen sie das jetzt mit einem Gesichtscan über die webcam um sicher zu gehen, dass du der einzige User bist der mit dieser Lizenz spielt.
Nein mal im ernst, es ist lediglich der Trojaner Origin-Client, der ältere EA-Titel zwangsverknüpft. Zumindest versuchen sie es weiterhin durchzusetzen ohne das der User etwas davon mitbekommt (nachzuschlagen im Internet), bis sie sich dann doch das Recht eingeholt haben. Bis dahin schnuppern sie auf EA-Titel z.B. im Steam-Ordner oder in Systemverzeichnissen usw. (Der User könnte ja seine illegalen Raubkopien überall hin installiert haben^^)
So, Spass bei Seite. Könnte natürlich z.B. ein Virus sein oder ein Trojaner. Ich würde mal den PC checken. Deaktiviere doch auch im Flashplayer den Zugriff auf deine Webcam. Ich würde diese sowieso nur bei Bedarf aktivieren. Evtl hat sich ja dadurch ers tmal dein Problem erledigt.
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
russini82
|
12.02.2012 17:33 |
|
|
|
Hallo Patecove. Habe den PC komplett gecheckt und nichts gefunden, dass auf einen Virus hinweist. Ich habe da noch den Flashplayer gelöscht aber die Webcam geht immer noch nach beenden des Spiels an 
Hast du vielleicht nocht eine andere Idee
PS: konnte leider nicht früher antworten
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|