HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 1.038
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Notebook Festplatte | Neue kaufen?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Nick2105
Titel: Notebook Festplatte | Neue kaufen? 08.02.2012 23:27
2 Punkte (?)

Hallo leute habe mal eine Frage .
Die Festplatte von meinem Laptop will nicht mehr sie macht ein komisches Geräusch und lässt sich nichtmehr hochfahren wo normalerweise das Windows Zeichen kommen sollte kommt jetzt eine Fehlermeldung die Sachen beinhaltet wie z.b das ich die Boot cd reinmachen soll und eine Taste drücken soll dann beim Booten will er die Sachen nicht übertragen grund Festplatte ist defekt.
Kann ich mir eine neue kaufen und die ohne probleme reinbauen oder geht das dann nicht mehr mit der Boot cd ?
Ps:
Habe einen Win 7 Acer aspire
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Notebook Festplatte | Neue kaufen? 09.02.2012 06:39
Moderator
26.547 Punkte (?)
Experte
Hallo Nick2105,

Festplatten von Notebooks lassen sich grundsätzlich relativ einfach ausbauen und gegen eine neue austauschen. Man findet dazu unten auf dem Gerät meist eine eigene Klappe mit 2-4 Schrauben, die sich separat abnehmen lässt. Die Festplatte sollte dann sofort sichtbar sein - sie ist eventuell noch in einem Metallrahmen verbaut - das ganze einfach umbauen und schon sollte es wieder passen.

Ich gehe davon aus, dass du eine SATA hast, dann kannst du dir problemlos auch eine 500GB reinpacken - pass nur auf, dass du keine kaufst, die eine zu hohe Baugröße haben - bei 500GB sollte es aber keine Probleme geben.

Du musst dann dein Gerät neu installieren - wenn du dir die Recovery-CDs/DVDs erstellt hast ist das kein Problem. Bei Windows 7 kann man zum Glück im Notfall die Neuinstallation auch mit Images vornehmen, die man legal laden kann - hier die Links für Windows 7 Home Premium 32-Bit und 64-Bit:

http://www.pcfreunde.de/download/d17228/...ium-32bit/

http://www.pcfreunde.de/download/d17229/...ium-64bit/

Ich empfehle dir die 64-Bit-Version, nimm aber besser die, die zu deinem Code passt. Treiber für dein Gerät bekommst du im Fall der Fälle auf der Acer-Seite.

[Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 06:40]

Fischer5182
Titel: Notebook Festplatte | Neue kaufen? 09.02.2012 06:40
Moderator
9.380 Punkte (?)
Experte
Hey,

also normalerweise ist die CD von der du bootest eine Windows CD. Daher ist mir der CD schonmal alles OK ;)

Bei der Festplatte (2,5 Zoll) solltest du auf die Höhe der Platte achten. Manche Laptops haben niedrige Festplatte, d.h. wenn die neue Platte zu hoch ist, passt sie nicht in das Laptop, bzw. du kannst den Deckel nicht wieder draufschrauben. Sonst steht einem Wechsel nichts im Weg!

madschuli
Titel: Notebook Festplatte | Neue kaufen? 09.02.2012 06:42
Moderator
26.547 Punkte (?)
Experte
Zitat:
Bei der Festplatte (2,5 Zoll) solltest du auf die Höhe der Platte achten. Manche Laptops haben niedrige Festplatte, d.h. wenn die neue Platte zu hoch ist, passt sie nicht in das Laptop, bzw. du kannst den Deckel nicht wieder draufschrauben. Sonst steht einem Wechsel nichts im Weg!

Das mit der Höhe stimmt, jedoch ist es genau umgekehrt. Es gibt höhere Platten - in Notebooks sind grundsätzlich normale Platten verbaut.

Fischer5182
Titel: Notebook Festplatte | Neue kaufen? 09.02.2012 06:43
Moderator
9.380 Punkte (?)
Experte
madschuli hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Das mit der Höhe stimmt, jedoch ist es genau umgekehrt. Es gibt höhere Platten - in Notebooks sind grundsätzlich normale Platten verbaut.

Bisschen verwirrend geschrieben, stimmt...ist noch früh ;)

Nick2105
Titel: Notebook Festplatte | Neue kaufen? 09.02.2012 18:59
2 Punkte (?)

Thx. ging :)
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login