HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumBetriebssystemeWindows XP
Besucher online: 1.032
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Windows XP Seite 1/1
Sp neu aufsetzen
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
winwithluck
Titel: Sp neu aufsetzen 06.02.2012 15:11
133 Punkte (?)
Hallo zusammen.
Ich weiß, dass diese Frage irgendwann sicher schonmal gestellt wurde, aber um erlich zu sein bin ich gerade ein bischen zu faul das komplette Forum zu durchsuchen.
Ich hätte da nur eine kleine Frage. Ich hab 2 Partitionen, eine mit 30 GB und eine mit 470GB. Ich will meinen PC komplett neu aufsetzen, d.h. ich will dass beide Partitionen gelöscht werden, dannach aber wieder 2 geteilt sind, sodass auf C: (30GB) Windows installiert wird und E: (4702GB) komplett leer ist.
Jetzt meine Frage, wie ich des mach. Muss ich einfach nur die Recovery CD einlegen, und den PC vom CD-Laufwerk booten lassen und die Installation normal durchführen, oder muss ich erst E: über Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträger und dann E: formatieren.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und wenns geht bitte keine Verweisungen zu anderen bereits gestellten Themen.
Danke schonmal im Voraus.
LG

PC Kraus
Titel: Sp neu aufsetzen 06.02.2012 20:27
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Kommt darauf an wie die Recovery gestrickt ist. Wenn du bei der Installation die Partitionsgröße für C auswählen kannst, stellst du an dieser Stelle einfach 30 GB ein und den Rest später über die Datenträgerverwaltung. Wenn nicht, kannst du dir alternativ eine XP CD der gleichen Version ausleihen und von dieser installieren.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login