|
Plum
|
| Titel: Fehler bei SP3 Installation |
03.02.2012 11:11 |
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe da eigentlich 2 Probleme, aber zuerst zu den techn. Daten: Laptop Samsung R40plus XP Media Center Edition (2002) SP2
Meine Tante bat mich darum ich outlook einzurichten, da sie aber eine total veraltete Version besitzt, wollte ich ihr etwas gutes tun und die 2010 Version aufspielen. 1. Problem: Ich starte das Setup und es erscheint direkt ein Setupfehler, worin steht ich würde SP3 benötigen. Somit kommen wir dann zum 2. und damit eigentlichen Problem:
Ich lade SP3 herunter, installiere es und nach einiger Zeit erscheint "Service Pack 3 Setup-Fehler" "Die Installation des Service Pack 3 wurde nicht abgeschlossen. Windows XP wurde teilweise aktualisiert und funktioniert eventuell nicht richtig."
Was könnte ich tun um dieses Problem zu beheben oder zu umgehen?
Vielen Dank im voraus!
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
03.02.2012 13:08 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Vermutlich liegt das Problem in deiner boot.ini!
Kopiere den Inhalt der boot.ini und poste ihn. Die boot.ini liegt direkt auf deiner Systempartition, also in der Regel auf c:
Du musst im Explorer einstellen, dass Systemdateien und versteckte Dateien angezeigt werden.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Plum
|
03.02.2012 13:20 |
|
|
|
Vielen dank für deine hilfe, aber boot.ini finde ich nach den einstellungen nicht, lediglich boot oder bootfront welches ein "vlc media file (.bin)" ist. gehe ich auf "boot", so erscheint folgender text: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Media Center Edition" /noexecute=optin /fastdetect
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
03.02.2012 18:27 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
OK, hast schon die richtige Datei erwischt, bloß wird die Dateiendung nicht angezeigt. Mit deiner boot.ini ist alles in Ordnung, daran liegt es schon mal nicht. Wäre auch zu schön gewesen.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Plum
|
04.02.2012 17:21 |
|
|
|
Vielen dank für deine Hilfe, habe es nach dem 20. Versuch und 10. neustart dann aber komischerweise doch installiert bekommen. Jetzt sagt er mir nur ziemlich zu anfang es gäb einen setupfehler, aber kein fehlercode o.ä. dabei...
|
 |
|
| |
|
|
|
|