HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareBoards, CPU, Speicher
Besucher online: 1.035
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Boards, CPU, Speicher Seite 1/1
CPU oft zu 100% ausgelastet durch Firefox.exe?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Daywalker201
Titel: CPU oft zu 100% ausgelastet durch Firefox.exe? 02.02.2012 21:12
1 Punkte (?)
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach dem Fehler aber ich kann ihn nicht finden. Im grunde egal mit welchen Browser ich surfe, egal welche Seite ich besuche der CPU fährt direkt hoch auf 90-100% auslastung. Wenn ich im Task-Manager nachschaue wird dies durch den Prozess firefox.exe in die Höhe getrieben.. Weil ich gehe hauptsächlich nur mit Firefox auf Tour! Der verbraucht 180.220K speicher, jedoch schwankend Aber auch wenn ich manche Programme benutze wie z.B Spybot wird der CPU zu 100% ausgelastet, was dazu führt das der Browser ruckelt, das system kurz einfriert und danach weiter läuft oder komplett hängt.. Wenn ich mir z.B einen Film anschauen möchte oder ähnliches das gleiche Problem, die Videos ruckeln und laufen nicht fließend durch.. Woran kann das liegen?
Ich habe mir schon ein neues Firefox profil angelegt, das Problem ist nur leicht besser geworden aber trotzdem ist der CPU zu schnell ausgelastet.

Das hatte ich vorher nicht, was kann es sein?
Ich habe Windows XP, AMD Athlon 64 Processor 3000+,
991MB RAM, NVIDIA Geforce 7050 / NVIDIA nForce 630a
aktuellen Firefox Browser..

Wie weit darf der CPU sich eigentlich auslasten in kurzen Abständen? Ist es normal das er schnell auf 100% gelangt und dann wieder abnimmt und rotiert? Ich hoffe auf Hilfe.. :?
Private Nachricht senden  

Paule12
Titel: CPU oft zu 100% ausgelastet durch Firefox.exe? 02.02.2012 21:40
4.568 Punkte (?)

haallo - mach mal eine datenträgerbereinigung - alle daten bis auf den letzten wiederherstellungspunkt löschen - anschließend machst du noch eine defragmentierung - >neustart - dann schau mal was deine auslagerungsdatei sagt...1024 mal 1,5 = 1536 mb trägst du als minimum und maximum ein - wie kommst du auf 991 mb ram? - 256-512 und 1024 mb haben die riegel ....dann zweigt sich die graka noch was ab... das sollte erstmal helfen..und wieder hier melden....denn wir sind die die denen helfen die sich nicht selbst helfen können... :mrgreen:
Private Nachricht senden  

ElBarto
Titel: CPU oft zu 100% ausgelastet durch Firefox.exe? 03.02.2012 08:04
4.447 Punkte (?)
Ich würde zudem noch den aktuellen Grafikkarten Treiber herunterladen, den alten deinstallieren und den neuen dann installieren.

Sollte das alles nicht helfen, dann ist wohl mal eine Neuinstallation von Windows angebracht.

nobody4ever
Titel: CPU oft zu 100% ausgelastet durch Firefox.exe? 03.02.2012 09:33
Moderator
36.318 Punkte (?)
Experte
Probiers mal eine Zeitlang mit dem Internet Explorer => kannst du dort die hohe CPU Auslastung nicht feststellen, dann liegts wohl tatsächlich am Firefox.

An deiner Stelle würds ich mal mit Chrome versuchen: ist (leider) schneller und sparsamer als Firefox => http://de.loadia.com/downloads/google-chrome/

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login