|
sunlittom
|
| Titel: ACTA wtf mvi2k :( |
30.01.2012 20:00 |
|
|
|
hallo zus, ich wolte mal fragen wie es eig mit ACTA aussit wird das wohl in kraft treten?
und ich habe gehört das auch das anschauen auf movi2k inzukunft strafbar ist un die gema mich dafür verklagen kann ? das ich nur anschaue nicht herunterlade ist das wahr?
un wenn des stimpt wiso darf ich keine filme online schauen? kinofilme okey aba alte die es eh im tv gibt is dch scheiß egal ob ich da schau oder aufm pc
lg alex
|
 |
|
| |
|
cavit8
|
31.01.2012 07:26 |
|
|
5 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+25 Punkte)
|
Die Vereinigten Staaten haben das ACTA-Abkommen bereits unterschrieben, zusammen mit anderen Ländern. Die Zeremomie fand ohne grosses Aufsehen und Berichterstattung durch die Medien statt. Es ist nicht nur die Internet-Gemeide über diese Geheimhaltung überrascht und der Mangel an Diskussion mit der Öffentlichkeit, sondern auch viele Parlamentarier als Gesetzgeber.
Im Endeffekt soll eine neue Internet-Polizei geschaffen werden, welche die beschlossenen Massnahmen durchsetzt. Der ACTA-Text ist so schwamming formuliert, alles kann als Copyright-Verletzung ausgelegt werden. Nicht nur die harmlose Nutzung von Musik, Bildern und Filme fallen darunter, sondern auch Logos, Namen, ganze Sätze oder sogar Wörter, die jemand für sich reserviert hat. Wenn man zum Beispiel einen kritischen Artikel über einen Konzern veröffentlicht und dabei den Namen erwähnt und das Logo zeigt, könnte es schon ein Fall für ACTA sein. Das läuft auf Zensur hinaus.
Das ACTA-Abkommen kann schwerwiegende Auswirkungen haben, weil es nicht das richtige Gleichgewicht zwischen dem Schutz des Urheberrechts und der Wahrung der Grundrechte einer gesamten Gesellschaft, wie Meinungsfreiheit, den Zugang zu Informationen und Kultur und Datenschutz, gewährleistet. Deshalb ist ACTA abzulehnen.
Es ist längst an der Zeit, daß wir endlich anfangen zu HANDELN, UND ZWAR SO ZU HANDELN, DASS ES "DENEN" AUCH RICHTIG WEHTUT, anstatt tagaus, tagein auf unseren trägen Ärschen lamentierend vor unserer ERSATZ-GLOTZE rumzuhängen!
Wenn das wirklich alles ist, was ihr zu tun bereit seid, dann gute Nacht, WELT!
Es ist an der Zeit, daß wir rausgehen auf die Straßen, daß wir im WIRKLICHEN LEBEN die Probleme ANPACKEN, daß wir endlich unsere nächsten Nachbarn kennenlernen und daß wir wieder lernen uns von Mensch zu Mensch und von Angesicht zu Angesicht, zu unterhalten und zu organisieren.
Quelle: http://alles-schallundrauch.blogspot.com...ir-es.html
________________________________________ http://cavit8.homeip.net:8000/dsl_usb1/index.html http://connect.to/cavit8
|
 |
|
| |
|
FleischwaldCIA
|
31.01.2012 12:20 |
|
|
|
Mir fehlen die Worte. Ist vieleicht auch besser so. Wer weiß wieviele geschütze Wörter ich hier jetzt schon wieder geschrieben habe. ...und dieser Smilie... der ist ganz sicher Verboten.
Hab mir den Text durchgelesen und das Video angesehen. Wenn das alles so kommen sollte wie es dort beschrieben wird, können wir uns alle schonmal ne Eisenkugel besorgen und uns im nächsten Steinbruch bewerben.
________________________________________ Schöne Grüße aus dem Fleischwald!!!
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
31.01.2012 13:04 |
|
Moderator 26.547 Punkte (?)
 |
Experte |
6 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+36 Punkte)
|
Zitat: hallo zus, ich wolte mal fragen wie es eig mit ACTA aussit wird das wohl in kraft treten?
und ich habe gehört das auch das anschauen auf movi2k inzukunft strafbar ist un die gema mich dafür verklagen kann ? das ich nur anschaue nicht herunterlade ist das wahr?
un wenn des stimpt wiso darf ich keine filme online schauen? kinofilme okey aba alte die es eh im tv gibt is dch scheiß egal ob ich da schau oder aufm pc
lg alex
Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese wird mir irgendwie unwohl.
ACTA SOPA etc. - das wird noch lustig werden - ich hoffe mal, dass da noch eine Kehrtwende kommt - aber wenn ich mir wie gesagt obrigen Beitrag durchlese denk ich mir wirklich, dass ein nicht unerheblicher Teil der Leute es scheinbar nicht anders haben wollen.
Seien wir uns doch mal ganz ehrlich - wer auf diesen komischen Movie-Seiten kostenlos Filme anschaut begeht in meinen Augen ganz klar eine illegale Handlung und weiß das auch. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe (DVDs, BluRays, Fernsehen) - aber nein - das kostet ja was. Und jeder weiß auch, dass Urheberrecht nicht nur ein oder zwei Jahre gilt - es ist daher egal, wie alt der Film ist - solange er nicht offiziell kostenlos angeboten wird ist es illegal.
Und genau mit dieser Einstellung bekommen normal denkende Menschen dann solche hirnverbrannten Gesetze aufgedrückt, die nur dazu dienen das Internet nach Lust und Laune zu zensieren. Das war schon bei den Torrents und Musiktauschbörsen so und es war nur eine Frage der Zeit, bis es jetzt auch Filehoster und Movieseiten erwischt.
Und aus meiner Sicht haben wir das vor allem den asozialen Leuten zu verdanken, die es nicht einmal schaffen in einem Forum einen Satz fehlerfrei zu schreiben und überhaupt nicht einsehen wollen, wieso sie jetzt nicht mehr kostenlos neue Filmchen gucken können. Euch wünsch ich die Kripo ins Haus und den normalen Internet-Usern mit wenigsten ein bisschen Anstand wünsche ich ein zensurfreies Netz ohne SOPA, ACTA & Co.
[Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 13:07]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
technomage
|
31.01.2012 13:08 |
|
|
|
cavit8 hat folgendes geschrieben: Im Endeffekt soll eine neue Internet-Polizei geschaffen werden, welche die beschlossenen Massnahmen durchsetzt. Der ACTA-Text ist so schwamming formuliert, alles kann als Copyright-Verletzung ausgelegt werden. Nicht nur die harmlose Nutzung von Musik, Bildern und Filme fallen darunter, sondern auch Logos, Namen, ganze Sätze oder sogar Wörter, die jemand für sich reserviert hat. Wenn man zum Beispiel einen kritischen Artikel über einen Konzern veröffentlicht und dabei den Namen erwähnt und das Logo zeigt, könnte es schon ein Fall für ACTA sein. Das läuft auf Zensur hinaus.
wenn ich es bisher richtig verstehe, ist das schlimme an ACTA ja vor allem, dass es eine Rechtsgrundlage gibt um alle möglichen Rechtsschritte einzuleiten. nich wie bei sopa/pipa geschichten mit down genommenen Websites u.ä., sondern direktes Polizeiliches Vorgehen auf sehr vagen Grundlagen ... da is iwie die kleinste Sorge, ob man sich abends noch die aktuelle lieblingseserie streamen kann >_<
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
31.01.2012 13:13 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Huhu Madschuli,
Zitat: Und aus meiner Sicht haben wir das vor allem den asozialen Leuten zu verdanken, die es nicht einmal schaffen in einem Forum einen Satz fehlerfrei zu schreiben und überhaupt nicht einsehen wollen, wieso sie jetzt nicht mehr kostenlos neue Filmchen gucken können. Euch wünsch ich die Kripo ins Haus und den normalen Internet-Usern mit wenigsten ein bisschen Anstand wünsche ich ein zensurfreies Netz ohne SOPA, ACTA & Co.
Du sprichst mir aus der Seele. Ein fettes + von mir.
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
31.01.2012 13:14 |
|
Moderator 26.547 Punkte (?)
 |
Experte |
6 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+36 Punkte)
|
Das die Politiker keine Ahnung vom Internet haben haben sie schon mehrfach unter Beweis gestellt (siehe die Zensur Ursi!) - umgekehrt könnte das natürlich auch so gewollt sein - Kontrolle ist Macht und ich glaube das stört viele "große" Leute, dass sie über das Internet kaum Kontrolle haben.
Ich bin dann schon auch gespannt darauf, wieviele Rechtsanwälte dann Überstunden machen müssen, sollte das wirklich so durchkommen (hoffen wir es nicht).
Dann sollen sie es gleich so machen wie in China - die sind so ehrlich und geben es wenigstens zu wenn sie das Netz zensieren.
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
31.01.2012 13:26 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
@ Madschuli, Du drehst ja ganz gut auf, so kenne ich Dich garnicht. Aber wo Du Recht hast,........ Da dürfen wir das Internet bald Zensinet nennen. Oder Stasinet. Bin mal gespannt wo das noch hinführt. Grüssle vom Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
cavit8
|
31.01.2012 15:20 |
|
|
|

________________________________________ http://cavit8.homeip.net:8000/dsl_usb1/index.html http://connect.to/cavit8
|
 |
|
| |
|
PCFreak-im-Käfig
|
31.01.2012 16:32 |
|
|
|
Haben die jeden Tag so viel langeweile, das dabei so ein Sche*ß daraus kommt?
Ich kann es nicht verstehen das sich manche Leute sich nichtmal alte Serien für nen 10er holen können... Dann kommen die Politiker ins Spiel.. Sitzen am PC, haben voll kein Plan, und erfinden beim Gammeln beschi**ene Gesetze
Lil' Off: Andererseits ist auch der Preis für manche Spiele z.b. total übertrieben.. Als Beispiel: Modern Warfare 3.. Ich war froh das ich es auf der Gamecom spielen konnte, denn für den haufen Müll 60€ hinballern, Nein Danke! Da hat einer wieder nur an Kohle gedacht..
[Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 16:35]
________________________________________ Core i5-2500K @ 4.5Ghz @ 50°C - ph342 m3 1337 44xX02 5k111Zz -
|
 |
|
| |
|
cavit8
|
01.02.2012 07:57 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Die öffentliche Meinungsbildung und damit eine Demokratie kann nur funktionieren, wenn die durchaus interessierte Öffentlichkeit über genügend Informationen verfügt. Werden diese der Bevölkerung vorenthalten, wird die öffentliche Meinungsbildung massiv behindert und damit einer demokratischen Gesellschaftsordnung das Wasser abgegraben.
 http://www.stopp-acta.info/deutsch/fakte...akten.html
|
 |
|
| |
|
technomage
|
01.02.2012 10:06 |
|
|
|
PCFreak-im-Käfig hat folgendes geschrieben: Lil' Off: Andererseits ist auch der Preis für manche Spiele z.b. total übertrieben.. Als Beispiel: Modern Warfare 3.. Ich war froh das ich es auf der Gamecom spielen konnte, denn für den haufen Müll 60€ hinballern, Nein Danke! Da hat einer wieder nur an Kohle gedacht.. Was auch wiederum ein sehr absurder Punkt ist, wenn es um Computer- / Videospiel-Piraterie geht. Computer- und Videospiele sind zur Zeit so günstig sind wie noch nie. Mal Preise für alte NES / SNES - Spiele angesehen? Spiele wie Mario World, Tetris waren früher fast teurer als MW3 und wie sie alle heißen. Selbst wenn man Inflation und all das ganze rausrechnet. Will nicht sagen, dass MW3 besser ist als Tetris. Wäre ja glatt gelogen. *g* Aber mehr fürs Geld kriegt man vermutlich schon.
Davon ab: ihr sprecht mir alle sehr aus dem Herzen, was es das Thema betrifft. Wenn ich manchmal merke, dass die engagierten Menschen, die sich gegen ACTA SOPA PIPA stark machen, wieder aufgewogen werden durch Leute, die wirklich nix wollen als weiter Musik saugne und Filmchen downloaden wird mir irgendwie anders.
[Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 10:10]
|
 |
|
| |
|
sunlittom
|
01.02.2012 18:24 |
|
|
|
also hir kam ja einiges zusammen danke deer vielen antworten, auch wenn ich mit ein paar getrenter meinung bin....... also spiele sind billig finde ich nicht naja ich bin jung und weiß nicht wv damals ein Tetris spiel gekostet hat aba ich finde es teilweiße überteuert das ist aber nicht mein anliegen das finde ich gut bzw okey das es verfolgt wird aba nur online schauen das ist mein problem was ich nicht nachfolziehen kann ich könnte es ja auch in tv anschauen
un zu denen die jet gleic kommen zahl im inet seiten dafür dazu meine Antwort, wie den ich darf kein paypol rechtlich haben un meins wurde auch gesperrt( weil ich zu jung bin ) wie soll ich den dan zahlen?
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
01.02.2012 20:39 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
@sunlittom nimms nicht so eng, ich bin mir sicher keiner wollte dich persönlich angreifen oder dich zur Rede stellen. Du bist wiederum auch niemandem hier Rechenschaft schuldig. Es ist allgemein schwierig zu wissen was man darf im Internet und was nicht. Schliesslich dürfen z.B. gewisse Einrichtungen, getragen von Abmahnanwälten und co, vorsätzlich "vermeintliche Raubkopien" zum Download zur Verfügung stellen um Zugriffe zu dokumentieren wer im Endeffekt was downgeloadet hat um dann gegen den betroffenen wegen Urheberrechtsverletzung dran zu kriegen. Es ist leider so. Über all liesst man Freeware hier und kostenlos da und gefälschte Buttons und verlinkungen ect. die einen ganz wo anders hinführen. Jeder darf alles nur wir nicht. Mal ehrlich, wer ist denn der kriminelle, wer hat die kriminelle Energie? Sind es die, die absichtlich Menschen in Versuchung führen, die, die selbst nicht ihren Misst absichern aber uns haftbar machen dafür, wenn wir unser Board nicht ausreichend schützen und dadurch evtl...oder doch die kleinen Fische die sich irgendwo paar Filmchen anschauen oder sich einen Songtitel auf der HDD verewigen. Lächerlich sowas. Alles Augenwischerei und um Sündenböcke zu erschaffen um ihren Machenschaften freien Lauf lassen zu können. Die haben ein Ziel und das tragen sie auf unsere Kosten aus. Als wenn sich an der Gegebenheiten etwas ändern würde, wenn keiner mehr auch nur ein Lied runter laden würde. Tz. Träumt weiter. Immer auf die Kleinen. Jeder macht es sich so einfach wie er kann.
Woher kommen die ganzen "Raubkopien"? Wieso zum Teufel kommt man an so eine Version ran?!. Alles ist hackbar - ja ne is klar. Wie einfach wird es einem gemacht? So einfach wie möglich um sein Ziel zu erreichen. Wacht auf damn und lasst die armen Raubkopierer in Ruhe zur Vernunft und zur Kenntnis kommen. Aber macht sie nicht verantwortlich für etwas wovon sie keinen Plan haben. Und selbst wenn, auch Raubkopierer haben Rechte und sind nur Menschen. Ein Recht auf Privatsphäre vergeht nicht. Die, die da oben sind die waren Kriminellen. Ich will damit illegale Handlungen nicht unterstützen aber das sollte mal gesagt sein.
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
sunlittom
|
01.02.2012 21:10 |
|
|
|
Patecove hat folgendes geschrieben: @sunlittom nimms nicht so eng, ich bin mir sicher keiner wollte dich persönlich angreifen oder dich zur Rede stellen. Du bist wiederum auch niemandem hier Rechenschaft schuldig....... ich nimms nicht soo eng ;) und ich habe hir auch keinen beitrag gefunden wo mich einer direkt angegriffen hat aber ich gebe dir in allen punkten recht was du zum tehma gesagt hast ;)
un jet mal die frage wiß einer wie im moment den die rechtslage noch aussit also ohne akta? LG ALEX
[Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 21:11]
|
 |
|
| |
|
|
|
|