|
Der Tänzer
|
| Titel: Bildschirm läßt sich nicht richtig kalibrieren / Neuer Laptop |
28.01.2012 12:07 |
|
|
|
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop, er funktioniert zwar einwandfrei, aber auf dem Bildschirm sind so kleine grüne Punkte die wie Hotpixel aussehen, deren Lage sich aber bei Bewegung des Bildes oder bei unterschiedlicher Gamma-Einstellung verändern. Mir ist es nicht gelungen, daß die Punkte komplett verschwinden. Hat jemand eine Idee dazu? Wenn nicht, schicke ich den Laptop zurück. Es ist übrigens ein Toshiba Satellite P750-12T 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook Intel Core i7 2630QM, 2GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT540M, Blu-ray, Win 7 HP.
Gruß vom Tänzer
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
29.01.2012 04:05 |
|
Moderator 26.547 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo,
wäre es möglich, dass du uns davon ein Foto machst und es hier hochlädst? Von einem derartigen Fehler hab ich irgendwie noch nie gehört - am ehesten würde mir hier noch ein Grafikkartendefekt einfallen - vielleicht ansonsten mal versuchsweise den aktuellsten Grafikkartentreiber laden und installieren. Mein Gefühl sagt mir aber, dass da irgendwas entweder mit dem Display selbst oder mit der Grafikkarte nicht stimmt.
[Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 04:06]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
Der Tänzer
|
29.01.2012 11:36 |
|
|
|
Hallo!
Mit dem Foto wird das schwierig, das sind ja wirklich nur einzelne Pixel, ich habe im Moment auch keine Möglichkeit das sinnvoll zu fotografieren.
Ich denke es ist eher eine Softwareproblem, verschiebe ich z.B. das Foto, verschieben sich die Pixel mit, es liegt also definitiv nicht am Monitor. Ich finde es ärgerlich, daß man sich bei einem neu ausgelieferten Notebook, sich soetwas kümmern muß, noch dazu in der Preisklasse.
Ich werde wohl leider das Notebook zurückschicken, eigentlich sehr sehr schade, da es ansonsten ziemlich gut und vor allem sehr schnell ist!
Gruß vom Tänzer
P.S.: Ich habe gerade den aktuellen Grafiktreiber installiert, hat leider auch nichts gebracht!
[Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 12:18]
|
 |
|
| |
|
technomage
|
30.01.2012 12:34 |
|
|
|
ich erinnere mich zumindest aus einem anderen Forum, dass es öfter Probleme mit dead oder stuck pixels gibt bei besagtem Toshiba-Modell, weil das eingebaute Display offenbar schlicht und ergreifend nicht sonderlich gut ist.
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
30.01.2012 12:42 |
|
 |
Experte |
|
Zitat: ich erinnere mich zumindest aus einem anderen Forum, dass es öfter Probleme mit dead oder stuck pixels gibt bei besagtem Toshiba-Modell, weil das eingebaute Display offenbar schlicht und ergreifend nicht sonderlich gut ist.
Das würde wie gesagt auch zu meiner Vermutung am Besten passen - ansonsten ev. mal den Service kontaktieren oder wenn die Möglichkeit besteht das Gerät zurückgeben - egal wie man es dreht und wendet - auch per Software sollte ein neues Gerät keine derartigen Fehler aufweisen.
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
technomage
|
30.01.2012 12:51 |
|
|
|
madschuli hat folgendes geschrieben: Das würde wie gesagt auch zu meiner Vermutung am Besten passen - ansonsten ev. mal den Service kontaktieren oder wenn die Möglichkeit besteht das Gerät zurückgeben - egal wie man es dreht und wendet - auch per Software sollte ein neues Gerät keine derartigen Fehler aufweisen.
sehe ich ähnlich. selbst wenn es sich beheben ließe, würde ich nen sauberen Start eines Geräts bevorzugen. Lieber zurückgeben und mit einem anfangs voll funktionstüchtigen starten, solang er sich noch einfach umtauschen lässt.
|
 |
|
| |
|
Der Tänzer
|
30.01.2012 12:55 |
|
|
|
Ich werde den Laptop zurückgeben, bei einem Neupreis von immerhin 1.050€ hätte ich allerdings deutlich mehr erwartet, mein altes HP-Notebook hatte jedenfalls den deutlich besseren Monitor und das bei einem Neupreis von nur 600€!
[Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 12:57]
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
30.01.2012 13:02 |
|
 |
Experte |
|
Ich habe selbst einen Toshiba (bereits der zweite) und bin eigentlich zufrieden damit. Man liest aber in letzter Zeit öfter, dass diese Geräte an Qualität verloren haben - bei dir könnte es eine schlechte Displayserie oder auch einfach nur Pech sein.
Natürlich muss man auch sagen, dass das Gerät technisch sicher um Welten besser ist als der alte 600er HP - (auch auf das Alter bezogen) was natürlich keine Entschuldigung für einen solchen Fehler ist. Es gibt aber bei fast allen Herstellern bessere und schlechtere Serien. Eine Rückgabe und ein Umstieg auf ein anderes Gerät ist in deinem Fall aber auch meine Empfehlung.
|
 |
|
| |
|
Der Tänzer
|
30.01.2012 13:20 |
|
|
|
Klar ist der technisch um Welten besser, der rennt, das ist ene wahre Freude, nur ist ein weiteres Hobby von mir die Fotografie und da fällt der Laptop wirklich stark ab.
|
 |
|
| |
|
Der Tänzer
|
02.02.2012 23:38 |
|
|
|
Hallo aus dem kalten Taunus!
So, kleines Update:
Ich habe den Toshiba zurückgeben und mir diesen Lenovo geholt:
Lenovo IdeaPad Z570 M556WGE W7HP64 + 4GB RAM 39.6 cm (15.6"), 1366 x 768, LED glänzend Core i7-2670QM 4x 2.20 GHz (3.10 GHz Turbo), 8 GB RAM, 750 GB (Festplatte) NVIDIA GeForce GT 540M 2.0 GB, DVD+/-RW Multi WLAN b/g/n, 5x USB 2.0, HDMI / VGA 2.0 MP Webcam, Windows 7 Home Premium 64 Bit
Ich muß den Laptop noch aufrüsten, im Moment sind nur 4 GB RAM installiert, der zweite Riegel lag aber bei und wartet noch auf die Benutzung. Das Display ist in Ordnung, der Rechner ist trotz der nur 4 GB RAM schon jetzt sehr sehr schnell, das macht wirklich Spaß. Die Tastatur empfinde ich etwas angenehmer, ist aber nicht beleuchtet. Die Lautsprecher sind gut, die vom Toshiba waren aber besser. Eine sehr gute neue Funktion ist Veriface, als Anmeldung genügt es in die Kamera zu schauen, ein Paßwort ist nicht mehr erforderlich. Rein optisch sieht der Lenovo deutlich edler aus, was für mich aber jetzt nicht so extrem wichtig ist, ein guter Inhalt ist mir bedeutend wichtiger.
Jetzt bin ich wieder zufrieden, ich danke Euch für die Unterstützung!
Gruß vom Tänzer
|
 |
|
| |
|
technomage
|
07.02.2012 16:53 |
|
|
|
Das freut zu hören. Ich hoffe der Lenovo funktioniert einwandfrei.
|
 |
|
| |
|
Der Tänzer
|
07.02.2012 18:01 |
|
|
|
Hallo!
Ja, der funktioniert gut, auch der Bildschirm, mit der Kalibrierung habe ich aber trotzdem etwas Probleme, bei meinem alten HP war das irgendwie einfacher, da mußte man nur ganz ganz wenig einstellen.
Der neue Laptop macht aber viel Spaß, sehr sehr schnell, sehr leise, normaler Weise läuft kein Lüfter, schaltet er sich dazu, ist er sehr leise. Der Laptop hat eine Metalloberfläche, das sieht sehr edel aus. Die Lautsprecher sind nicht ganz so gut, da war der Toshi besser, aber er gehört ja eigentlich auch einer anderen Preisklasse an. Die Tastatur gefällt vom Gefühl her besser, auch wenn sie nicht beleuchtet ist. Die Festplatte war glaube ich beim Toshi etwas schneller, aber für eine Privatperson ist das eigentlich völlig egal. Die Grafikkarte ist identische, da sollte es keine Unterschiede geben.
Gruß vom Tänzer
|
 |
|
| |
|
|
|
|