HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumBetriebssystemeWindows XP
Besucher online: 985
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Windows XP Seite 1/1
pc fährt nicht hoch nach systemänderung
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
tinchen543
Titel: pc fährt nicht hoch nach systemänderung 25.01.2012 22:16
5 Punkte (?)

hallo,folgendes problem:nach stromausfall fährt unser pc nicht mehr hoch.ich schalte ihn an,der lüfter springt an und dann erscheint ein schwarzer bildschirm.dort steht nach systemänderung windows normal starten,oder starten im abesichertem modus,starten mit eingabe..jedenfalls 4 möglichkeiten...mit pfeil tasten zu bedienen.aber egal welche man drückt es geht nicht weiter.es erscheint kurz das windowssymbol und er startet wieder von vorne durch.mit ent.kommen wir zum cmos ..wir wissen da aber nicht was wir machen müssen und lassen es lieber :O)-wer kann uns weiterhelfen.antworten wären super..aber bitte für laien einfach erklären..:O)danke
Private Nachricht senden  

ElBarto
Titel: pc fährt nicht hoch nach systemänderung 26.01.2012 08:49
4.447 Punkte (?)
Hallo und Willkommen bei uns!

Das Problem hatte Ich auch mal. War nur zu lösen durch eine Neuinstallation vom Windows.

Vorher kannst du aber noch versuchen eine Reperaturinstallation von XP durch zu führen.

tinchen543
Titel: pc fährt nicht hoch nach systemänderung 26.01.2012 08:57
5 Punkte (?)

ja und wie hast du das gemacht?die windows cd haben wir eingelegt..aber es änderte auch nichts an der sache
Private Nachricht senden  

ElBarto
Titel: pc fährt nicht hoch nach systemänderung 26.01.2012 12:26
4.447 Punkte (?)
Im BIOS muss als allererstes dein CD Laufwerk als "first boot device" eingestellt sein.
Dann bei Neustart und eingelegter CD sollte eine Meldung auf dem Monitor erscheinen "beliebige Taste drücken um von der CD zu starten".

Und nach drücken einer taste sollte nun das Setup zum installieren oder reparieren von XP starten.

tinchen543
Titel: pc fährt nicht hoch nach systemänderung 26.01.2012 12:32
5 Punkte (?)

danke für deine hilfe :O).wenn ich den pc anschalte komme ich aber nur in den cmos setup utility bereich.da stehen einige englische begriffe,aber der den du nanntest nicht.oder bin ich da irgendwie falsch?
Private Nachricht senden  

tinchen543
Titel: pc fährt nicht hoch nach systemänderung 26.01.2012 16:21
5 Punkte (?)

danke für deine hilfe..beim letzten anmach versuch kam hinten ein blauer blitz und jetzt geht gar nichts mehr auweia..nun ist er wohl hinüber :O/
Private Nachricht senden  

ElBarto
Titel: pc fährt nicht hoch nach systemänderung 26.01.2012 18:30
4.447 Punkte (?)
tinchen543 hat folgendes geschrieben:
wenn ich den pc anschalte komme ich aber nur in den cmos setup utility bereich

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinst du mit cmos das BIOS. Soweit ich weiß, ist der cmos ein Hardwarebestandteil des BIOS.

In dem BIOS Menü von meinnem Mainboard muss ich in den Reiter "Boot" gehen und dort unter der Einstellung "Boot Device Priority" das entsprechende Laufwerk als erstes einstellen.

Aber das ist für dich ja erstmal nicht mehr wichtig.
Dein Rechner ist nicht unbedingt hinüber. Höchst wahrscheinlich ist dein Netzteil jetzt kaputt und das kann man relativ einfach austauschen.
Unter Umständen könnte dein Mainboard aber auch noch nen Schlag weg bekommen haben.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob es sich lohnt noch wieder ein paar Euros in deine Maschine für neue Hardware zu investieren (ich vermute mal, dein rechner ist schon älter). Oder ob es sowieso angebracht wäre für einen neuen Rechner.

tinchen543
Titel: pc fährt nicht hoch nach systemänderung 30.01.2012 16:37
5 Punkte (?)

hallo ich hoffe sie melden sich noch einmal...wir haben den pc überprüft.ein kontakt war kaputt.er fährt wieder hoch..bleibt aber an der besagten stelle wieder hängen...was kann ich tun?
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login