HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSpecialsViren, Trojaner, Würmer
Besucher online: 985
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Viren, Trojaner, Würmer Seite 1/1
Hilfe Trojaner oder ähnliches
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Pejay
Titel: Hilfe Trojaner oder ähnliches 25.01.2012 16:19
5 Punkte (?)

Hallo hab nen Problem mit meinem Rechner. Ich möchte keine Belehrung über die Nutzung vom Internet. Ich hab mich auf nen paar Seiten rumgetrieben die naja nicht unbedingt sicher sind. Hab nun nen Trojaner oder ähnliches mir eingefangen der alles lahm legt egal was für ein schutz auf meinem PC vorhanden war er wurde abgeschaltet. Ich erhalte jetzt dauernt nur noch Meldungen das ich nen Programm kaufen soll, und das ich gehackt wurde. So nun meine Frage in wieweit hat sich das ding auf meinen Festplatten breit gemacht? Reicht ein neu auflegen von Win aus, oder ist alles was ich drauf habe betroffen? Weil eine komplette Formatierung ist nicht möglich da meine letzte Sicherung ne Weile her ist und die externe Platte will ich aus Sicherheitsgründen nicht anschließen. Bitte gebt mir nen Tip oder Hilfe.
Hab kein Problem Win neu aufzuspielen. Aber hab nen Problem die 2. Partition zu formatieren.

Danke im voraus
Private Nachricht senden  

unrumpf
Titel: Hilfe Trojaner oder ähnliches 25.01.2012 20:17
246 Punkte (?)

windows neu aufsetzen ist die sicherste methode dem schädling zu entgehen.
da du aber die zweite partition nicht schrotten willst, ist es mMn wenig sinnvoll.

poste mal bitte ein HiJackThis-logfile
http://members.linzag.net/680262/HJT/Hij...kThis.html

tho.moore
Titel: Hilfe Trojaner oder ähnliches 25.01.2012 20:39
4.423 Punkte (?)

Hey,

ohne den Trojaner genau zu kennen, kann man das schwer sagen, aber in der Regel nisten sich Trojaner im System ein, oder in Programme, die auf dem System installiert sind.

Von daher schätze ich mal deine privaten Dateien (Bilder, Videos, Musik usw.) sind nicht betroffen und müssen daher auch nicht formatiert werden.

Solltest du dir auf diesen unsicheren Seiten etwas runtergeladen haben (Cracks oder gecrackte Programme, illegale Filme o.ä), würde ich das aber auf jeden Fall mitlöschen.

Zitat:
Aber hab nen Problem die 2. Partition zu formatieren.

Was ist auf dieser 2 Platte den drauf?

tho.moore
Private Nachricht senden  

Pejay
Titel: Hilfe Trojaner oder ähnliches 26.01.2012 04:49
5 Punkte (?)

Sind keine illegalen sachen drauf. nur Private Bilder und Videos und 1-2 Games. Hatte auch nichts geladen sondern nur Online gelesen und den einen oder anderen Button gedrückt.

Danke
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login