|
IsoToXic
|
| Titel: Was gegen Datenverlust machen... |
22.01.2012 13:07 |
|
|
|
Hey, Ich hab folgendes Problem: Ich hab meine ganzen Daten auf meiner externen Festplatte (Filme, Musik usw.). Hab gestern Win mal neu aufgesetzt und wollte dann die Daten von der externen auf die interne Festplatte ziehen. Allerdings waren ca. 40 Ordner/Daten beschädigt. So sehen die Namen der Dateien aus: http://s14.directupload.net/file/d/2777/...6t_jpg.htm Und so wenn ich einen Ordner (hat übrigens 0 Kb) öffnen will: http://s14.directupload.net/file/d/2777/...64_jpg.htm
Alle funktionierenden Daten hab ich jetzt mal gesichert und die externe Festplatte formatier ich im Moment. Was kann ich dagegen machen dass ständig Daten kaputt gehen? Kann ich einfach die Daten wieder auf die Externe ziehen und die einfach ausgeschalten lassen? Kann dann trotzdem was passieren? Und per HddTune lass ich se jetzt auch mal überprüfen...
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
22.01.2012 20:49 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Das kann sehr viele Ursachen haben. Evtl. Wurde der Kopiervorgang durch andere Programme beeinträchtigt. Es kann aber auch sein, dass deine Festplatte kaputt ist, vermute ich aber nicht. Probiers einfach nochmal und guck ob es immer noch nicht funktioniert.
Lg
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
IsoToXic
|
23.01.2012 21:04 |
|
|
|
Hab eigentlich vor dem Kopiervorgang den PC neugestartet und dann nichts nebenbei gemacht.. Getestet hab ich jetzt noch nicht, die Platte lässt sich nicht formatieren. Bekomm ich aber denk ich mal schon noch hin. Ja, des draufkopieren is ja kein Problem.. Ich möchte gerne wissen, ob die Daten sich "verändern" können wenn die Platte aus ist.
|
 |
|
| |
|
IsoToXic
|
18.02.2012 22:19 |
|
|
|
hallo.. meine frage ist lediglich nur: kann datenverlust stattfinden, wenn der datenträger ausgeschaltet ist..
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
18.02.2012 22:33 |
|
|
|
IsoToXic hat folgendes geschrieben: hallo.. meine frage ist lediglich nur: kann datenverlust stattfinden, wenn der datenträger ausgeschaltet ist..
Ja das kann passieren! Festplatten sind nun eine sensible Kombination aus Soft -und Hardware (Mechanik), die kaputt gehen können.
Das kann durch offensichliche Dinge passieren (Festplatte fällt runter oder sowas), aber manchmal eben auch ohne sichtlichen Grund. Auch wenn heutige Hersteller das Risiko sehr minimieren, es gibt immer ein Restrisiko.
Ich kann dir jetzt nicht sagen, um wieviel höher die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Festplatte im Einsatz ausfällt als eine, die ausgeschaltet ist.
Aber ich kann dir definitiv sagen, dass auch eine ausgeschaltete Festplatte kaputt gehen kann.
tho.moore
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
19.02.2012 17:57 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Schaffe dir einen kleinen Homeserver an, der sichert deine Daten automatisch und zuverlässig.
http://www.pcfreunde.de/forum/t70040/win...rver-2011/
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
|
|
|