|
|
Masterchef
|
| Titel: Zwei PC Bildschirme, zwei Boxen |
19.01.2012 18:41 |
|
|
|
Hallo, habe zwei PC-Monitore an meiner Grafikkarte angeschlossen. Meine normalen Boxen sind am PC angeschlossen, die anderen Boxen (Subwover und zwei kleine) sind direkt am anderen Bildschirm angeschlossen.. (Also der Kopfhöreranschluss).. doch bekomme es leider nicht hin dass diese den Sound wiedergeben (also der Subwover etc)..
Danke im voraus
|
 |
|
| |
|
FleischwaldCIA
|
20.01.2012 09:56 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Falls der Monitor mit dem Kopfhöreranschluss per VGA oder DVI Anschluss an der Grafikkarte hängt....
Schau Dir mal folgende Signalausgänge an. Habs mal kurz überflogen und bin zu dem Ergebnis gekommen, das nur HDMI und DISPLAY Port auch den Ton mit übertragen.
Desweiteren ist mir beim googlen noch dieser Beitrag aufgefallen...
"tarantyno " hat folgendes geschrieben: Japp, über HDMI wird Video und Audio übertragen. Außerdem musst du in der Systemsteuerung den HDMI Ausgang der Grafikkarte als Audiogerät wählen.
Da ich noch nie den Kopfhörerausgang eines Monitors genutzt habe, kann ich Dir nicht detaillierter weiterhelfen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das das Tonsignal aus dem Kopfhöreranschluß schlechter ist als das, was direkt aus der Soundkarte kommt. Aus diesem Grund würde ich Dir (wenn die Möglichkeit besteht) empfehlen, Den Rechner an einen Verstärker anzuschließen. Dann kannst Du beide Boxenpaare am Verstärker anschließen und hast nen satten Bums in der Bude.
Da fällt mir gerade ein, das es sich ja um aktive Systeme handeln muß. In dem Fall kauf Dir einfach einen 3,5mm Klinke-Adapter. Damit kannst Du beide Boxenpaare an der Soundkarte anschließen und hast keinen Kabelsalat, der am Monitor rumbaumelt.
Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Problemlösung ein wenig weiterhelfen.
________________________________________ Schöne Grüße aus dem Fleischwald!!!
|
 |
|
| |
|
Masterchef
|
21.01.2012 17:00 |
|
|
|
ja hängt über DVI an der Grafikkarte.. werd ich ausprobieren
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|