|
calotchro
|
| Titel: Gibt es ein Prog. mit dem man SMS mit der PC-Tastatur senden kann? |
18.01.2012 22:19 |
|
|
|
Hi,
habe das C3-00 und wo wollte wissen ob man die o.g. tätig mit der C3 machen kann.
lg
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
19.01.2012 07:12 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hi @calotchro,
also ich mache meinen E-mail-Verkehr über gmx.de und da kann ich auch mein Handy anmelden. Dann kann ich die SMS am PC schreiben. Empfangen kann ich die SMS aber nur über das Handy.
Vielleicht gibt es aber auch andere Möglichkeiten, das ist mir allerdings nicht bekannt.
Gruß
wournaje
________________________________________ Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.
|
 |
|
| |
|
calotchro
|
19.01.2012 11:25 |
|
|
|
hab versucht mich grad bei gmx zu regestrien aber die wollen das ich ein fax hin schicke, geht da kein weg drüber?
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
19.01.2012 11:57 |
|
|
|
Als ich meinen Account angelegt habe, ging alles online ohne Fax. Soweit ich noch weiß, konnte ich damals innerhalb von ein paar Minuten bereits E-mails schreiben. Wie muss denn dieses Fax aussehen, was musst Du für Angaben machen?
Noch was: Wenn Du Freemail gewählt hast musst Du dann gleich noch das kostenlose PlusUpgrade anklicken. Dann hast Du aber nur 10 SMS pro Monat frei. Ich selbst habe TopMail (kostet allerdings 4,99/Monat), da hab ich dann 100 SMS frei pro Monat (was mir gut ausreicht). Oder hast Du einen Handyvertrag?
Das musst Du alles berücksichtigen bei Deiner Entscheidung.
________________________________________ Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.
|
 |
|
| |
|
Lolle
|
23.01.2012 12:57 |
|
|
|
Hi geht das mit jedem Handy so? Ich bin in der handysparte nicht so bewandert. hatte vorher nen Vertrag da konnt ich das auch machen mit den SMS am Pc schreiben. Jetzt hab ich mir aber seit 3 Wochen das zugelegt. Würde das jetzt auch gehen oder nicht? Hab angst vor Mehrkosten deswegen frag ich mal an?! Danke
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
23.01.2012 15:05 |
|
|
|
Hi @Lolle,
herzlich willkommen im Forum.
Ich habe meinen E-mail-account bei GMX und die bieten diesen SMS-Dienst per PC an. Du musst da dann einfach Deine Handy-Nr. angeben und fertig. Wie das bei anderen E-mail-Diensten ist, weiß ich leider nicht.
Was hast Du denn für einen E-mail-Dienst?
Gruß wournaje
|
 |
|
| |
|
Lolle
|
23.01.2012 15:20 |
|
|
|
ich habe standardmäßig web und yahoo...
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
23.01.2012 21:18 |
|
|
|
Also bei "web" könnte ich mir vorstellen, dass die es auch anbieten, weil die meines Wissens dem gleichen Eigentümer wie gmx gehören. Ich würde einfach mal unter web.de nachschauen. Ansonsten schaue ich morgen früh, ob ich was finden kann. Tut mir leid, dass ich jetzt erst auf Deinen Post aufmerksam wurde. Muss jetzt in die Falle, meine Frau will schlafen. Sie muss früh zur Arbeit.
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
24.01.2012 06:20 |
|
|
|
Guten Morgen @Lolle,
ich habe mich eben etwas schlau gemacht. Also bei "web.de" ist ebenfalls eine recht komfortable SMS-Funktion enthalten, allerdings habe ich nichts von einem Freikontingent finden können. Das kannst Du aber selbst besser nachschauen, da Du ja ein Konto bei web.de hast.

Einfach "SMS" anklicken und dann siehst Du alles Weitere selbst.
Ich hoffe, Du findest Dich zurecht. Ansonsten nochmals melden.
Gruß wournaje
________________________________________ Angehängte Bilder: web.de.JPG, 724 x 488, 62,9 KB
|
 |
|
| |
|
|
|
|