|
|
Edi/taris24
|
| Titel: NETGEAR Modem Router will nicht mehr |
17.01.2012 12:45 |
|
|
|
So ich komme mal wieder mit einer meiner beliebten Probleme -.- Ich rast bald aus !
Also Ich habe mir ja am 19.10.11 diesen Modem/Router gekauft da mein alter genau so verreckt ist wie der Netgear gerade auch -.-
Ich erzähl euch mal was los ist: Bis zum 15.01.12 lief der Modem/Router Optimal bis auf einmal Gestern einfach die Leuchte für das Internet aus ging einfach so ohne vor Warnung (Dann hatte ich keine Internetverbindung mehr) Ja was mach ich, aus an aus an aus an aus an irgendwann ging es wieder, dann als ich Pennen gegangen bin Modem/Router ausgemacht, das machen wir hier irgendwie immer, aber scheinbar machen wir es so kaput ich bin am ausrasten, ja also wir machen den immer aus wenn wir es nicht brauchen. Ja, als ich heute aufgestanden bin hab ich die kacke angemacht und siehe da wieder geht nix, von 7 Uhr Morgens bis jetzt will der nicht gehen -.- Ich bin am Verzweifeln, habe auch an Netgear geschrieben, in der Zeit wo die mir Antworten will ich von euch Hilfe bekommen warum der scheiß nicht geht und was ich mal Probieren könnte !
Im Moment habe ich den Speedtouch drin der ja auch da so verreckt ist, scheinbar geht der jetzt -.- aber nicht mehr Lang dann passiert das selbe auch bei dem.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
MfG. Edi/taris24
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
17.01.2012 14:17 |
|
|
|
Ich kenne jetzt nicht deine anderen Probleme mit diversen Routern aber mir erschleicht sich da ein Verdacht, wenn ich vor allem den letzten Satz von dir so lese - kann das sein das ihr dort wo der Router steht eine zu hohe Luftfeuchtigkeit habt? Oder steht der Router auf nem kalten Fleckchen Boden? Etwas Kondenswasser und die "Elektrik versagt". Der Speedtouch scheint Trocken gelagert zu sein, dass der wieder funktionstüchtig ist. Wäre die einzigst logische Erklärung für mich. Ist ja schliesslich kein Ausnahmefall bei so vielen Routern. In dem Fall würde ich den Router etwas höher gelegen an die Wand klatschen oder auf nem Regal oder so. Zumindest aber würde ich den Router unentwegt in Betrieb halten. Keine Sorge, die sind dafür ausgelegt.
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
17.01.2012 14:27 |
|
|
|
Patecove hat folgendes geschrieben: Ich kenne jetzt nicht deine anderen Probleme mit diversen Routern aber mir erschleicht sich da ein Verdacht, wenn ich vor allem den letzten Satz von dir so lese - kann das sein das ihr dort wo der Router steht eine zu hohe Luftfeuchtigkeit habt? Oder steht der Router auf nem kalten Fleckchen Boden? Etwas Kondenswasser und die "Elektrik versagt". Der Speedtouch scheint Trocken gelagert zu sein, dass der wieder funktionstüchtig ist. Wäre die einzigst logische Erklärung für mich. Ist ja schliesslich kein Ausnahmefall bei so vielen Routern. In dem Fall würde ich den Router etwas höher gelegen an die Wand klatschen oder auf nem Regal oder so. Zumindest aber würde ich den Router unentwegt in Betrieb halten. Keine Sorge, die sind dafür ausgelegt.
Ok, also Der Router steht bei mir neben meinem Monitor aufm Tisch Trocken und immer schön durchlüftet, damals hatten wir den im Korridor stehen da war das selbe Problem -.- Also daran kanns Leider nicht liegen  Jo werde den auch nicht mehr aus machen 
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
17.01.2012 14:44 |
|
|
|
Ich hab jeher die Speedport-Reihe und der Netzschalter für den Router wurde entfernt mit der Begründung der mache nur Probleme und lässt das Gerät frühzeitig verrecken. Ein Router müsse nicht ausgemacht werden, höchstens um den Cache zu leeren. Ein mal im Monat oder so. Könnte sonst dazu führen dass das Inet nicht mehr erreichbar ist oder extrem langsam wird ect. Kann, muss aber nicht, da der Provider das eigtl intern anderst lösst. Ich ziehe also rein prophylaktisch alle paar Wochen mal den Stecker aus der Dose und lass den Router ne halbe Minute oder so aus. Mir ist noch kein Router verreckt. Ich kann dir ansonsten leider nicht weiter helfen. Hast wohl irgend wie einfach nur Pech mit den Routern. Zumindest kannst du ja von der Garantie anspruch nehmen.
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
17.01.2012 16:11 |
|
|
|
Patecove hat folgendes geschrieben: Ich hab jeher die Speedport-Reihe und der Netzschalter für den Router wurde entfernt mit der Begründung der mache nur Probleme und lässt das Gerät frühzeitig verrecken. Ein Router müsse nicht ausgemacht werden, höchstens um den Cache zu leeren. Ein mal im Monat oder so. Könnte sonst dazu führen dass das Inet nicht mehr erreichbar ist oder extrem langsam wird ect. Kann, muss aber nicht, da der Provider das eigtl intern anderst lösst. Ich ziehe also rein prophylaktisch alle paar Wochen mal den Stecker aus der Dose und lass den Router ne halbe Minute oder so aus. Mir ist noch kein Router verreckt. Ich kann dir ansonsten leider nicht weiter helfen. Hast wohl irgend wie einfach nur Pech mit den Routern. Zumindest kannst du ja von der Garantie anspruch nehmen.
Joa, soeben hab ichs verschickt ;) in Max. 10 Tagen bekomme ich ein neues, also das alte krieg ich nicht mehr haben die mir gesagt warum auch immer, solang der neue Funktioniert bin ich froh ;)
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
19.01.2012 16:21 |
|
|
|
wow ;) Ich bin mit dem Support von Netgear zufrieden ^^ Vorgestern alles geregelt und verschickt, heute ist es bei dene angekommen und die haben es so eben verschickt ;) (denk das die meinen Modem gar nicht Repariert haben, sondern einfach ausgetauscht ^^)
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|