HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetRund um Online
Besucher online: 994
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Online Seite 1/1
Internet-Anbieter planen für einen Tag die Abschaltung ihrer Seiten
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Patecove
Titel: Internet-Anbieter planen für einen Tag die Abschaltung ihrer Seiten 16.01.2012 15:47
5.427 Punkte (?)
4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
(+16 Punkte)
...warum PCfreunde nicht?

web goes on strike

Internet Blackout als Protest gegen SOPA

Da hier in PCFreunde und Foraplex noch nichts in dieser Richtung zu lesen ist, möchte ich gleichzeitig darauf aufmerksam machen und damit informieren.

[Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 15:47]

madschuli
Titel: Internet-Anbieter planen für einen Tag die Abschaltung ihrer Seiten 16.01.2012 19:03
Moderator
26.547 Punkte (?)
Experte
4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
(+16 Punkte)
Hab das zufällig auch gerade gelesen. Bin mal gespannt, ob es wirklich nächsten Mittwoch dazu kommen wird. Wenn ja werden wir in jedem Fall einen passenden Diskussionsthread dazu eröffnen bzw. ihr könnt eure Meinung auch in diesem Thread posten.

In erster Linie ist es ja "noch" ein AMI-Problem, aber irgendwie erinnert mich das doch an unsere Vorratsdatenspeicherung - zumindest das Prinzip - also der Regierung die Möglichkeit geben Webseiten mit unliebsamen Inhalten zu sperren schmeckt mir nicht.

Ich meine damit aber nicht, dass man Seiten mit illegalen Inhalten wie Raubkopien vom Netz nehmen sollte - damit könnte ich mich sogar anfreunden - mich bedrücken eher die Leute, die das dann "kontrollieren". Denn wer sagt mir, dass die das dann nicht ausnutzen und Webseiten mit Inhalten, die dem einen oder anderen Politiker nicht schmecken, einfach vom Netz zu nehmen. Es ist ja relativ einfach irgendwo illegale Links einzuschleusen oder einfach zu behaupten, dass da irgendwo was illegales auf der jeweiligen Seite zu finden ist.

Ich bin unabhängig auch der Meinung, dass sich die Medien-Konzerne selbst mal am Riemen reißen sollen und wieder mehr Inhalte für das Volk zu produzieren, die diese dann auch bereit sind zu bezahlen. Wenn 3D & Co. ihre einzige Antwort auf illegale Raubkopien sind dann wundert es mich nicht, dass das Volk einfach die Lust daran verliert immer für den selben Sch.... ihr schwer verdientes Geld auszugeben. Das es auch anders funktioniert zeigen eigentlich die wenigen guten Filme - die spielen ja Rekordsummen ein, das einem dabei schwindlig wird - aber genug der Jammerei und zurück zum eigentlichen Thema.

Perseus
Titel: Internet-Anbieter planen für einen Tag die Abschaltung ihrer Seiten 16.01.2012 20:58
613 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut

Für alle, die sich etwas über die Materie informieren wollen:

http://www.youtube.com/SemperVideo#p/sea...2kl3n7Pg78

Private Nachricht senden  

Patecove
Titel: Internet-Anbieter planen für einen Tag die Abschaltung ihrer Seiten 17.01.2012 00:08
5.427 Punkte (?)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Deutsche Staat den Amis die alleinige "Kontrolle" über das Internet lässt.
Wenn man sich mal überlegt, eigentlich so schlaue Köppe da oben sitzen und es fällt ihnen nichts anderes ein als solch Radikales Vorgehen?! Es gibt doch nur eine Motivation die dahinter steckt, Kontrolle ist der Hintergrund - Kontrolle und Macht (und dahinter rollen ide Dollerzeichen). Der Gläserne Mann rückt immer näher. Das mit Raub kopieren ect. ist doch alles nur ein Vorwand, liegt doch alles auf der Hand. Wir werden immer mehr entmündigt und in ein Glashaus gesteckt.

P.S. Der Protest startet nicht nächsten Mittwoch sondern diesen. Also am 18.01

freches Frettchen
Titel: Internet-Anbieter planen für einen Tag die Abschaltung ihrer Seiten 17.01.2012 11:15
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
Huhu,
ich habe hier noch was dazu gefunden:
http://winfuture.de/news,67629.html

[Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 11:17]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail: