|
SummerNight
|
| Titel: Grafikkarte ausbauen |
15.01.2012 19:03 |
|
|
|
hallo, ich brauche hilfe beim ausbau meiner grafikkarte (nvidia 7650 gs, pc medion md8818): ich habe schon ein paar schrauben entfernt, den anschluss gelöst und den (weißen) hebel gedrückt, um die grafikkarte herauszuziehen. das funktioniert leider nicht (kann es auch nicht), weil die anschlüsse (stecker) immer noch im gehäuse des pcs stecken...kann mir jemand sagen, was ich genau tun muss, um die grafikkarte auszubauen bzw. herauszuziehen? ich möchte keine gewalt anwenden, weil ich ja nichts beschädigen will...
ich bin für jede (schnelle) hilfe dankbar!
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
15.01.2012 19:10 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Huhu SummerNight, schau mal hier, da ist es gut beschrieben. http://www.chip.de/bildergalerie/Bilderg...00831.html Achte aber auf die Schraube, die die GraKa am PC festhält - Bild 4 - und die Kabel. Rechts neben den Bildern steht dann auch die Beschreibung dazu. oder hier: http://www.pcgo.de/ratgeber/workshop-so-...87507.html liebe Grüsse vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 19:15]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
SummerNight
|
15.01.2012 19:42 |
|
|
|
vielen dank für deine antwort.
die 1. anleitung kenne ich bereits, allerdings ist meine grafikkarte offensichtlich noch an einer anderen stelle verschraubt, denn sie lässt sich einfach nicht herausziehen...ich hoffe, dass jemand hier auch diesen computer hat und mir vielleicht mit einer persönlichen erfahrung (speziell für meine konstellation) weiterhelfen kann (die anderen anleitungen sind einfach zu allgemein gehalten)!
ich bedanke mich trotzdem nochmal ganz herzlich für den versuch, mir weiterzuhelfen!
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
15.01.2012 19:54 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
*gelöscht*, weil schon erledigt
[Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 19:54]
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
SummerNight
|
15.01.2012 20:19 |
|
|
|
wieso erledigt? verstehe ich nicht...hast du einen link zu den o.g. anleitungen gepostet?
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
16.01.2012 00:10 |
|
|
 |
Experte |
|
Nein, ich wollte nur nicht viel mehr schreiben als der gute Uwe, von daher hatte sich das mit seinem Post erledigt.
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
16.01.2012 15:58 |
|
|
|
Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder machen und die hier hochladen? Denn sonst wüsste ich nicht, warum sie bei dir nicht rauskommen will.
Normalerweise ist die Grafikkarte nur über den Slot bzw. dem Hebel daran und über eine Schraube am hinterem Teil des Gehäuses gesichert.
Alle Kabel abziehen Schraube entfernen Helbel betätigen. Oftmals muss er einfach nur kräftig nach unten gedrückt werden. Manchmal hilft es auch, wenn man ihn gedrükt hält Grafikkarte mit leichten Rückeln aus dem Slot ziehen. Manchmal bedarf es dafür auch etwas mehr an Kraft.
[Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 16:01]
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
|
|
|