HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareModems, Router, Switches
Besucher online: 1.014
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Modems, Router, Switches Seite 1/1
Firewall verhält sich über WLAN anders als über Kabel
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
AlexTheNoob
Titel: Firewall verhält sich über WLAN anders als über Kabel 13.01.2012 16:03
1.021 Punkte (?)
Hallo,

ich habe ein relativ seltsames Problem. Es war wohl schon immer vorhanden, allerdings ist es mir erst im Oktober aufgefallen.
Folgendes: wenn ich Battlefield 3 starten möchte, bekomme ich keine Verbindung zum Server, wenn ich es über LAN versuche, über WLAN funktioniert das ohne Probleme.
Bei Fifa ein ähnliches Problem: dort wird mir (LAN) angezeigt, dass meine Firewall restriktiv ist. Über WLAN ist sie offen.

Wie kann das sein?
Ich nutze einen ASUS RT-N56U Router, in Verbindung mit dem Congstar DSL 2 Modem (16k Leitung, baugleiches Gerät wie Teledat). Die Firmware ist auf aktuellem Stand. Die Firewall ist sowohl in Windows selbst, als auch am Router deaktiviert, da mir Port Forwarding auch nicht half.
Vorher nutzte ich einen Speedport W921V, bei dem das selbe Problem auftrat, aber die Firewall nicht abschaltbar war. Wie kann es sein, dass (scheinbar) meine Firewall Programme blockt, wenn ich mit Kabel mit dem Router verbunden bin, aber über WLAN alles funktioniert?
Danke schonmal.

MfG

Patecove
Titel: Firewall verhält sich über WLAN anders als über Kabel 17.01.2012 15:31
5.427 Punkte (?)
Im Speedport gibt es keine direkte Funktion die FW zu deaktivieren. Eine andere Einstellung jedoch löst die deaktivierung der FW allerdings aus. Steht auch in der Quick-Info im Routerkonfigurationsmenü. Das Handbuch sollte aufschluss darüber geben.

Versuch es mal so: die Browser-Plug-In deinstallieren, von W-Lan auf Lan umstellen und dann erst wieder die Plug-In installieren.

P.S. Warum 2 Freds mit dem gleichen Thema?

AlexTheNoob
Titel: Firewall verhält sich über WLAN anders als über Kabel 17.01.2012 19:38
1.021 Punkte (?)
Verdammt ... ich war der Meinung, dass ich den anderen Thread nicht geöffnet hatte ... Verzeihung.
Das Plugin wurde über LAN installiert, also dürfte es daran eigentlich nicht liegen.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login