|
a.K.oNe
|
| Titel: Grafikkarte gekauft heute abholen welches netzteil ? |
12.01.2012 09:11 |
|
|
|
Habe einen Rechner mit einem gigabyte mainboard genaue daten weis ich jetzt gerade nicht . Einen Intel core2 quad q8200 2,33ghz 4gb ram von geil mit passiv kühlung 667mhz. Eine 500gb festplatte sata. Gestern habe ich eine GTX560 MSI Twin Frozr II/OC bestellt und heute kann ich sie schon abholen. habe eine 450 watt no name netzteil und wollte wissen ob das ausreicht oder ob ich am netzteil was nachrüsten muss. Reicht mein Sytem oder würde ich mit 4gb ram die Karte ausbremsen. Vorher habe ich eine 8800gt von gainward drin gehabt womit mein system auch stabil lief.
Danke schon mal im vorraus für alle antworten .
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
12.01.2012 10:36 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo a.K.oNe,
die Karte war auf jeden Fall eine gute Wahl, aber das Netzteil würde ich tauschen. Bei einer 560 mit Standardtakt wird ein 450W-NT schon knapp, mit einer OC-Version würde ich es nicht Probieren.
Dein restliches System sollte noch genug Leistung bieten, um die GTX560 zu befeuern, und 4GB Arbeitsspeicher sind auch genug.
Wenn du nicht weißt was für ein NT du holen sollst, diese gingen z.B.: http://www.hardwareversand.de/articledet...id=1628&lb http://www.hardwareversand.de/articledet...&agid=1628
MfG Gehirn
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
a.K.oNe
|
12.01.2012 10:38 |
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort werde mir dann nächste Woche auch ein neues Netzteil zu legen bis dahin versuch ich dann die Karte mit meinem jetzttigen Netzteil zu betreiben. Ich hoffe das meine Grafikarte kein schaden davon tragen kann.
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
12.01.2012 10:49 |
|
|
 |
Experte |
|
Ok, hier solltest du aber bedenken, das billig-Netzteile oft keinen Überspannungsschutz oder ähnliche Techniken bieten. Weshalb ein, durch eine Überlast zu Stande gekommener Kurzschluss, zu einer Rückkopplung führen kann, welche durchaus das System beschädigen können.
Also wenn du das machst, achte zumindest auf die Temperatur. Wenn diese ungewöhnlich hoch wird, wenn du spielst, brich den Versuch besser ab...
[Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 10:50]
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
a.K.oNe
|
12.01.2012 10:54 |
|
|
|
Ok danke nochmals für den tipp . Hoffe das bei der Software von MSI eine Temperatur anzeige dabei ist oder kennst du eine gute software die du mir empfehlen kannst, womit ich die temperatur im spiel anzeigen lassen kann. So was wie eine frames anzeige. Wenn möglich am liebsten eine Software die im Spiel Frameraten und Temperatur anzgeigt.
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
12.01.2012 19:14 |
|
|
 |
Experte |
|
Nein, wüsste nicht das es so was gibt. Außerdem gibt es auch meines Wissens, kein Programm mit dem du die Temperatur des NT's auslesen kannst...
|
 |
|
| |
|
a.K.oNe
|
12.01.2012 19:46 |
|
|
|
Sorry das ich mich net richtig ausgedrückt habe ich meinte von der graka die Temperatur . So lange es nur mein Netzteil ist was kaput gehen kann hab ich auch kein Problem damit da ich eh ein neues holen werde .
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
13.01.2012 12:40 |
|
|
 |
Experte |
|
a.K.oNe hat folgendes geschrieben: So lange es nur mein Netzteil ist was kaput gehen kann hab ich auch kein Problem damit da ich eh ein neues holen werde . Ich zitiere mich jetzt einfach mal selber ...
Gehirn hat folgendes geschrieben: Ok, hier solltest du aber bedenken, das billig-Netzteile oft keinen Überspannungsschutz oder ähnliche Techniken bieten. Weshalb ein, durch eine Überlast zu Stande gekommener Kurzschluss, zu einer Rückkopplung führen kann, welche durchaus das System beschädigen können. Wieso warnen wir hier im Forum wohl ständig vor Billig-Netzteilen ...
|
 |
|
| |
|
|
|
|