HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareSoundkarten, Boxen, Headsets
Besucher online: 1.019
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Soundkarten, Boxen, Headsets Seite 1/1
Roccat Kave Problem
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Vossten
Titel: Roccat Kave Problem 11.01.2012 23:44
4 Punkte (?)

Hallo,
da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich um Nachsicht, sollte ich nicht alle Informationen geben können, die benötigt werden.

Ich habe heute das Roccat Kave Headset bekommen und bin an sich zufrieden.
Mir sind allerdings einige Sachen aufgefallen, die mich extremst stören:

Die "Vibration" funktioniert nicht. Hört sich an wie jedes andere "gute" Headset auch und eine Vibration habe ich noch nie gespürt.
Die Regler an der Remote Control: Einzig und alleine der Front Regler bewirkt etwas. Ich habe alle Kabel an die entsprechenden Farben angeschlossen, Soundtests via Realtek zeigen dies auch, ABER: Ich kann Sub, Rear, Center so hoch stellen wie ich will - es ändert nix an der Lautstärke und leider, geschweige denn, am Bass.

Letztes Problem, was in den beiden davor egtl enthalten war: Der Bass ist mir nicht "wumsig" genug, daher würde ich diesen gerne höher stellen. Auch das hab ich im Realtek treiber bereits gemacht - Raumkorrektur umgestellt, Bass Management aktiviert ( was es im Endeffekt übrigens nur NOCH leiser werden lässt) und wat weiß ich nicht alles.

Weiß irgendjemand Abhilfe? Sonst gefällt mir dieses Headset egtl sehr gut, wenn der Sound aber nicht zufriedenstellend ist, greif ich wohl doch eher zum "virtuellen Mist" der G930er.

LG

Noch ein kleines €dit: Wenn ich in Realtek die Lautsprecher für z.B. Subwoofer ausstelle, ändert sich auch absolut NICHTS. Weder bei der Musik, noch bei Spielen. Der Bass kommt also scheinbar einzig und allein von den Front Lautsprechern.

[Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 23:47]
Private Nachricht senden  

XXLeoXX
Titel: Roccat Kave Problem 12.01.2012 09:16
6.120 Punkte (?)
Experte
Tutorial Autor (?)
Hallo,

hast du unter "Sound" dein Headset auf 5.1 gestellt?

Vossten
Titel: Roccat Kave Problem 12.01.2012 10:32
4 Punkte (?)

1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Meine Rettung, vielen Dank. <3
Die Regler waren für alle anderen Speaker runtergeschraubt, warum auch immer. Dankesehr.
Wobei ich sagen muss, dass der Sub Regler leider immernoch keine Veränderung bewirkt, der Bass jetzt jedoch wesentlich stärker ist.
Nochwas, was ich bemerkt habe: Die Vibration funktioniert nur jeweils auf einem Lautsprecher undzwar entweder auf Mitten- ODER Subwoofer. Stelle ich "Mitten-/Subwoofer-Ausgang tauschen" bei Realtek AN, hab ich die Vibration auf der rechten Seite. Wenn aus, ist sie auf der linken. Irgendeine Möglichkeit, sie auf beiden zu haben? Abgesehen von ganz schnell auf das Häkchen klicken? :D

[Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 11:08]
Private Nachricht senden  

XXLeoXX
Titel: Roccat Kave Problem 12.01.2012 12:03
6.120 Punkte (?)
Experte
Tutorial Autor (?)
Geh mal auf Sound, Konfigurieren, 5.1, und mach die Häckchen bei "Lautsprecher mit vollem Spektrum" (oder so) weg. Dann geh auf Eigenschaften und akktiviere dort "Bassmanagement" (oder so). Zudem stell am Lage den Bassregler ans Maximum und die anderen mittig. Als Soundmodus stell den Regler auf "Game".

Vossten
Titel: Roccat Kave Problem 12.01.2012 12:33
4 Punkte (?)

Regler steht dauerhaft auf Game. Leider bringt der Vorschlag nicht viel, sobald ich Bass Management aktiviere, nimmt der Bass weiterhin sehr stark ab.
Aktiviere ich stattdessen allerdings, wie gesagt, Lautsprecherauffüllung vibriert mir die eine Seite des Headsets fast vom Kopf. Jetzt brauch ich nur noch den Ausgleich für die andere Seite. :P
Private Nachricht senden  

XXLeoXX
Titel: Roccat Kave Problem 12.01.2012 15:40
6.120 Punkte (?)
Experte
Tutorial Autor (?)
Ist die Balance mittig eingestellt?

Vossten
Titel: Roccat Kave Problem 12.01.2012 16:33
4 Punkte (?)

Alles mittig eingestellt.
Wie gesagt, das einzige Problem ist egtl: Der Center-Speaker ist quasi der "Subwoofer" der linken Seite, sobald ich "Lautsprecherauffüllung" aktiviere, während der Subwoofer richtig der Subwoofer der rechten Seite ist.
Deaktiviere ich Lautsprecherauffüllung, ist der Bass weiterhin nur über die Front-Speaker zu hören und wesentlich schwächer.

€dit: Es klappt! Wie auch immer, aber es klappt! VIELEN DANK! :)

[Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 17:04]
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login