HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwarePC aufrüsten
Besucher online: 1.019
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
PC aufrüsten Seite 1/1
Kann ich einen PC von einem Online-Shop aufrüsten lassen?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
MLN
Titel: Kann ich einen PC von einem Online-Shop aufrüsten lassen? 11.01.2012 16:06
1 Punkte (?)

Hallo liebe Community,
ist euch vielleicht ein Internetshop bekannt, wo man seinen eigenen Pc einschicken kann, seine Erwartungen bereichen und dann umrüsten kann?

Weil vom Design ist mein Pc sehr gut, aber von der Leistungen nun mal nicht.

Bitte um Hilfe!
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Kann ich einen PC von einem Online-Shop aufrüsten lassen? 12.01.2012 12:51
Moderator
26.547 Punkte (?)
Experte
Hallo MLN,

mir wäre kein Online-Shop bekannt, wo man seinen PC zum Aufrüsten einschicken kann. Dafür gibt es scheinbar keinen Markt, da sich Aufrüster meist selbst ihre Komponenten zusammensuchen und diese dann entsprechend selbst einbauen.

Zudem wäre ein Versand eines Rechners nicht gerade billig - abhängig vom Gewicht würden da sicher für den Hin und Rückversand alleine schon ca. 30-40 Euro zusammenkommen (ev. sogar noch mehr). Zusätzlich ergibt sich das Problem, dass viele Leute eine eventuell vorhandene Originalverpackung nach dem Kauf entsorgen. Man bräuchte also eine neue Schachtel die oft gar nicht so leicht zu bekommen ist. Denn einen PC ohne Schachtel zu verschicken - da kann man ihn gleich auf den Müll werfen - der PC wird ohne gute Verpackung niemals in einem Stück dort ankommen wo er hin soll.

Ich an deiner Stelle würde mir einen Händler in deiner Umgebung suchen, der einen Shop hat - dort kannst du in der Regel deinen PC mit wunschgemäßen Komponenten aufrüsten lassen. Bis auf wenige Ausnahmen bieten Händler einen derartigen Service an. Es sollte zumindest theoretisch auch möglich sein, dass du dir die Komponenten selbst kaufst (z.B. Online) und dann beim Händler nur das Umbauen bezahlst. Das musst du aber wenn du das möchtest vorher abklären, ob das soweit sinnvoll und überhaupt möglich ist.

Mit dieser Methode sparst du dir einiges an Versandkosten und es geht meist auch schneller.

Das Beste wäre natürlich, wenn du dir deinen Rechner selbst aufrüstest. Wenn du selbst das nicht kannst frag mal bei deinen Freunden etwas herum - irgendwer kann das meistens.

[Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 12:57]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login