|
|
Ralf...
|
| Titel: DynDNS, dadurch aber zugriff auf Router...?! |
09.01.2012 23:53 |
|
|
|
Hallo,
ich möchte bzw. habe mein NAS als Server laufen und demensprechend eine Portweiterleitung für https in meinem Dlink Dir-300 Router eigerichtet - hat alles geklappt - ich komme über meine öffentliche IP (von einem "aussenstehenden" Internetrechner) auf mein NAS - soweit so gut.
Zweiter Schritt war die Einrichtung eines DDNS dienstes, den Dlink kostenlos anbietet (www.dlinkddns.com), damit ich immer auf mein NAS zugreifen kann.
Das Problem ist nun, dass ich zwar per HTTPS und meiner Hostadresse auf mein NAS zugreifen kann, ABER wenn ich NUR meine Hostadresse eingebe komme ich auf den Anmeldeschirm meines Routers! Das würde ich natürlich gerne verhindern, da sich ja sonst jeder an dem Zugang zu schaffen machen könnte...
Die Einstellung "Remote Access" habe ich im Router DEAKTIVIERT, aber trotzdem könnte jeder auf meinen Router zugreifen. Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindern kann? Oder welche EInstellungen WO vorzunehmen wären? Ich bin jetzt nich wirklich der Crack in Sachen Netzwerktechnik, aber mein NAS ThecusN0204 hat ebenfalls einen ddns client - wäre damit das Problem umgangen? Habe dort halt keine Auswahl für Dlinks DDNS...
Schonmal vielen Dank!
|
 |
|
| |
|
Ralf...
|
| Titel: DynDNS, dadurch aber zugriff auf Router...?! |
10.01.2012 00:08 |
|
|
|
Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.... ;)
Für alle die es interessiert, man muß schlichtweg den Port80 weiterleiten - in meinem Fall ebenfalls auf das NAS, das über diesen Port aber nicht erreichbar ist weil gesperrt. Somit läuft der HTTP Port ins Leere und nichtmehr auf meinen Router.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|