HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwarePC aufrüsten
Besucher online: 1.022
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
PC aufrüsten Seite 1/1
Videorechner aufrüsten
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
NanoTunes
Titel: Videorechner aufrüsten 09.01.2012 17:19
62 Punkte (?)

Hallihallo ;)
Ich habe einen etwas älteren Rechner bei mir stehen, den ich gerne zum Rendern von After Effects Sequenzen benutzen würde.

Meine eigentlichen Arbeiten erledige ich auf einem Macbook Pro und dachte mir dass es dumm wäre wenn der andere einfach in der Ecke verstauben würde :P

Die jetzigen Spezifikationen sind:

Mainboard MSI K8N Neo4 (MS-7125)
CPU AMD 3500+ 2200 MHz
Ram 512 MB Corsair PC3200 400MHz
GraKa ATI Radeon X300 (ASUS EAX300)

Als wichtigstes sehe ich erst einmal die Aufrüstung des Arbeitsspeichers. Ich habe mir bei EBay diverse 2x1GB Kits herausgesucht von welchen ich letztendlich 2 einbauen möchte um 4GB zur Verfügung zu haben.
Weiß irgendjemand ob man mit dem Mainboard auch High-Density Ram Module verwenden kann?

Nun würde ich noch gern wissen, wie weit ich meinen Prozessor aufrüsten könnte, ob es sich überhaupt lohnt oder ob einfach nicht mehr viel herauszuholen ist.

Ich möchte nicht viel Geld in diesen Rechner stecken, er soll lediglich zusätzlich nebenbei Renderleistung liefern und als Backup genutzt werden.
Die Grafikkarte sollte also meines Erachtens nach auch trotz ihrer nicht wirklich vorhandenen Leistung ausreichend sein?!

Schonmal vielen Dank für jegliche Hilfe!

Nano
Private Nachricht senden  

DYnamiC
Titel: Videorechner aufrüsten 21.01.2012 17:08
2.428 Punkte (?)
Tutorial Autor (?)
Hey,

mit einem MacBook Pro geht das Rendern doch garantiert viel schneller.
Für Back Ups ist der Rechner allemale gut genug, kannst ja deine Daten einfach auf der HDD sichern. Aber das Rendern würde da garantiert soviel Zeit verschlingen, dass es sich schlicht nicht lohnt.

Lg

NanoTunes
Titel: Videorechner aufrüsten 21.01.2012 17:19
62 Punkte (?)

Schneller ist das MBP auf jeden Fall, aber es ist auch der PC den ich rund um die Uhr nutze.
Wenn ich also vollauslastende Arbeiten umsatteln kann ist das schon eine große Hilfe, mal davon abgesehen, dass ich den WinPC mit Notebooks und Rechnern von Freunden zu einem Rendernetz zusammenstellen kann wenn ich es brauche, und das soweit ich weiß nicht zwischen Mac und Windows geht.

Und 512 MB Ram sind selbst zum sichern größerer Datenmengen recht unpassend. Man kann nichtmal ein HD Footage aufrufen um zu schaun welches Take es war...

Und damit er die Renderaufgaben auch ordentlich hinbekommt wollte ich eben wissen ob oben genannte Komponenten funktionieren würden.
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login