|
|
Snoopix
|
| Titel: DSL - RAM --> mehrere Abbrüche |
07.01.2012 17:45 |
|
|
|
Guten Abend,
seit ein paar Woche nutze ich das DSL RAM von Telekom. Dadurch hab ich jetzt "DSL 6000". Aber seit der Umstellung hat sich meine Verbindung mit Abstand verschlechtert, hab zwar davon gehört, dass es durch diesen RAM-Mode zu häufigeren CRC-Fehler oder desgleichen kommen kann.
Aber im Moment ist es fast jede Stunde, wo ca. die DSL Verbindung so 2-3 Minuten komplett weg ist.
Paar Information: Router: Speedport W 701 V (unterstützt den RAM-Mode)
System-Meldungen beim Ausfall:
1. DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 2. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
Danach kommt dann DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6652/667 kbit/s). --> und es funktioniert wieder.
Hab die aktuellste Firmware auf dem Gerät : 33.04.57
Status-Details / DSL
DSLAM:
Vendor:Infineon Softwareversion: 113.184 - H3 DSL Down : 6026 kbit/s Noise margin: 6 dB CRC Fehler: 26
Modem:
Vendor: T-Com Version: 1.36.02.01 DSL Down: 605 kbit/s Noise margin: 17dB CRC-Fehler: 3
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann, lohnt es sich Telekom zu informieren oder liegt das evtl. an der hausinternen Dämpfung ?
Mfg Snoopix
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
07.01.2012 18:43 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu snoopix, das wird sich jetzt vlcht. doof anhören, aber ich hatte mit meiner Fritz Box mal das fast gleiche Problem. Bis ich dann dahinter kam, daß der Stecker nicht mehr richtig in der Telefondose steckte. Schau einfach mal, ob alle Steckverbindungen richtig sitzen.Auch evtl. mal alle rausnehmen und wieder einsetzen. Also bei mir hat's geholfen. Manchmal liegt das an der Leitung / einem Fehler in der Leitung. Dann solltest Du doch mal bei der Telekom anrufen, daß die Deine Leitung durchmessen. liebe Grüsse vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 18:45]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Snoopix
|
13.01.2012 19:24 |
|
|
|
Soooo hab alles ausgesteckt und wieder eingesteckt, hat sich leider nichts verbessert -.- aber danke schonmal !
Vielleicht noch zu erwähnen, der Abbruch kann auch mal mitten in der Nacht sein (laut Protokoll), obwohl ich in dem Moment nicht im Internet bin !
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|