|
|
AlexTheNoob
|
| Titel: LAN und WLAN mit unterschiedlicher Firewall? |
06.01.2012 11:03 |
|
|
|
Hallo PCFreunde
Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich zum Beispiel Battlefield 3 und Fifa 12 nur über WLAN spielen kann. Ersteres wird über LAN erst garnicht gestartet und Letzteres hat beim Firewall Status über LAN "Restriktiv" und über WLAN "Mittel" (entspricht laut EA Forum wohl "offen"). Ich habe es inzwischen schon mit verschiedenen Routern probiert, ohne Ergebnis. Ports sind freigeschaltet und auch mit deaktivierter Firewall (sowohl in Windows, als auch im Router) ändert sich nichts. QoS habe ich zum Test auch bereits deaktiviert. Beide Adapter arbeiten mit den selben Einstellungen (DHCP an, manuelle IP Zuweisung auch schon getestet).
Hat jemand eine Lösung? Das Problem nervt nämlich ziemlich, da ich über WLAN einen wesentlich höheren Ping habe.
Danke!
________________________________________ sysProfile League of Legends (ref. Link)
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
| Titel: LAN und WLAN mit unterschiedlicher Firewall? |
17.01.2012 00:28 |
|
|
|
"Origin" erkennt dich wohl nur an der Mac der W-Lan-Karte und ordnet dich nur so ein. Dir bleibt wohl nix anderes übrig als der Obrigkeit EA mitzuteilen, dass du nicht nur über einen W-Lan-Anschluss verfügst.
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|