HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 1.014
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Corsair Flash Voyager 32GB 3.0
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Janiiix3
Titel: Corsair Flash Voyager 32GB 3.0 04.01.2012 22:53
7 Punkte (?)

Hallo Freunde,

wenn ich Daten auf meinen neuen Speicherstick speichern möchte geschieht dies ziemlich langsam! Am Anfang schreibt er mit ca. 105 MB/s und wird immer langsamer... bis auf 35 MB/s

er hängt an einem USB 3.0 Port...

jemand eine Idee?
Private Nachricht senden  

cavit8
Titel: Corsair Flash Voyager 32GB 3.0 05.01.2012 07:53
1.439 Punkte (?)
Liegt an der größe der Zuordnungseinheiten/Format und der Temperatur ist völlig normal.

Wenn du viele kleine Files schreibst die kleiner sind als deine Zuordnungseinheiten füllt sich der Stick übermäßig wie auf jeder anderen Festplatte auch.
Das heißt du schreibst nur 1MB es sind aber am Ende 4MB belegt weil die kleinste Einheit auf der Platte diese Größe hat.
Wenn du viele kleine Files hast solltest du natürlich auch kleine Zuordnungseinheiten über die Formatierung zuweisen oder umgekehrt.
Möglichkeiten sind normalerweise von 521 byte bis 4096 byte.

Wenn du z.B. eine File mit der rechten Maustaste anwählst und auf Eigenschaften klickst siehst du hier die tatsächliche Größe des Files sowie die Größe auf dem Datenträger die sich meistens unterscheiden.

Dazu kommt die Temperatur deines Sticks, mit steigender Temp wird er automatisch langsamer, habe ich bei mir festgestellt.

Habe ebenfalls USB3.0 32GB die ich aber nicht mals vollbekomme in der derzeitigen config habe ich 9GB frei auf die ich keinen Zugriff mehr habe.
(Ich kann ihn weiter bespielen mit einer Geschwindigkeit von wenigen KB/sec aber das ist mir die Zeit nicht Wert.)

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login