|
Finah
|
| Titel: Kopierschutz Disney Videokassetten |
04.01.2012 16:45 |
|
|
|
Hey Leute!
Habe vor kurzem angefangen, meine alten Videokassetten mit dem LG RC388 auf DVDs zu überspielen Bis jetzt hat auch alles wunderbar geklappt, doch als ich eine Disney Kassette einlegte, meinte das Gerät: Diese Videokassette ist kopiergeschützt!  Nun meine Frage: Kann man den Kopierschutz von Disney Videos irgendwie umgehen oder kann man da gar nichts machen?
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!
LG Finah
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
04.01.2012 17:31 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Huhu Finah, soweit ich das weiss, ist in Deutschland -und ich glaube auch bei Dir in Österreich - das umgehen des Kopierschutzes verboten. Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, daß auf der VHS Kasette ein Kopierschutzprogramm integriert ist. Auf dem TV kannst Du das aber nicht erkennen. Erst wenn Du kopieren willst. Aber was mir noch einfällt, wenn du eine TV Karte im PC hast und den VHS Player an den PC anklemmen kannst ,versuche mal den Film auf der Festplatte zu speichern und dann zu brennen. Das ist imho legal. Versuche es mal, da kannst Du ja nichts verkehrt machen. Viel Erfolg und liebe Grüsse vom Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Finah
|
04.01.2012 17:49 |
|
|
|
Hey 
Danke für die rasche Antwort
Da hast du leider recht, es ist verboten Allerdings werden die alten Videokassetten auch nicht jünger Hm, und außerdem brauch ich die DVDs nur privat, will sie ja nicht vervielfältigen und verkaufen oder so xD
Soweit ich weiß, besitzt mein lieber PC keine solche TV Karte... Sollte dies aber wirklich die einzige Möglichkeit sein meine Videos auf DVD zu bekommen, muss ich mir früher oder später wohl so ein Teil zulegen
LG Finah
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
04.01.2012 18:10 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ja Finah, ich denke ,daß Du um eine TV Karte nicht drumherum kommst.( Ich denke da an E-Bay etc.) Dort solltest Du billig an so etwas kommen. Und dann noch ein gutes Brennprogramm. Aber davon gibt es ja genug Freeware. Oder Du fragst mal im Bekanntenkreis rum, ob da nicht jemand eine TV Karte in seinem PC verbaut hat. Dann kannst Du es von dort aus versuchen.
liebe Grüsse vom Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
obayashi
|
04.01.2012 18:37 |
|
|
|
Hallo Finah
Mehr Infos

Gruß obayashi
________________________________________ Wer meine Rechtschreibfehler nachmacht oder Nachgemachte von mir in Umlauf bringt, wird Abgemahnt!
|
 |
|
| |
|
|
|
|