|
|
AlexTheNoob
|
| Titel: Telefone ohne DECT an Router anschließen |
03.01.2012 15:58 |
|
|
|
Hallo PCFreunde,
ich habe derzeit folgendes Problem: ich nutze seit geraumer Zeit den Speedport W921V (aktuelles Telekom Flaggschiff), bin allerdings nicht ansatzweise zufrieden. Er stürzt andauernd an, die Durchsatzraten beim 2,4GHz WLAN sind ein Witz und die Telekom hat seit Herausgabe (September(!)) noch keine einzige aktualisierte Firmware zur Verfügung gestellt.
Jetzt wollte ich mir diesen Router kaufen. Einziges Problem dabei: derzeit hängen zwei Telefonstationen an meinem Router (TAE-Stecker), die der neue Router nicht hat. DECT besitzen meine Geräte nicht, diese Möglichkeit fällt also auch aus. Wie kann ich dennoch meine Telefone weiterverwenden?
Danke schonmal. 
________________________________________ sysProfile League of Legends (ref. Link)
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
03.01.2012 18:31 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
...in dem du einen ordentlichen Router kaufst. Gute Router kommen immer aus einer blau gelben Schachtel. Will sagen kauf dir ne FritzBox. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann die 7390.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
obayashi
|
03.01.2012 19:19 |
|
|
|
Hallo AlexTheNoob
PC Kraus hat folgendes geschrieben: ...in dem du einen ordentlichen Router kaufst.
 Sollte eine Ersteigerung in Frage kommen, dann eine neue Box ersteigern und auf die Seriennummer achten. Die Seriennummer der FRITZ!Box lässt sich am Beispiel W485.304.00.085.448 wie folgt entschlüsseln:
W - Produktionsjahr (2006:U, 2007:V, 2008:W, 2009:X, 2010:A, usw.) 485 - Produktionswoche und Tag (hier KW48 am 5. Tag - Freitag) 304 - Hardwarerevision (hier "originale" rote 7270 mit 16MB Speicher) 00.085.448 - fortlaufende Nummer. Einige Verkäufer geben die Nummer an. (AVN gibt 5 Jahre Garantie)
Gruß obayashi
________________________________________ Wer meine Rechtschreibfehler nachmacht oder Nachgemachte von mir in Umlauf bringt, wird Abgemahnt!
|
 |
|
| |
|
AlexTheNoob
|
03.01.2012 20:36 |
|
|
|
PC Kraus hat folgendes geschrieben: ...in dem du einen ordentlichen Router kaufst. Gute Router kommen immer aus einer blau gelben Schachtel. Will sagen kauf dir ne FritzBox. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann die 7390.
Wenn Geld keine Rolle gespielt hätte, würde ich mich wohl eher für einen DrayTek entscheiden. ;) Ursprünglich dachte ich auch an eine FritzBox, allerdings war mir der Preis dann doch etwas zu hoch.
Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, muss ich wohl oder übel eines meiner Telefongeräte austauschen. Habe nach den Modellen geschaut und ich müsste nur eines der alten Geräte gegen ein neueres Modell mit DECT Funktion tauschen, das dürfte mich dennoch deutlich günstiger kommen, als eine Fritzbox (Modem ist bereits vorhanden).
________________________________________ sysProfile League of Legends (ref. Link)
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|