HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareGrafikkarten, Monitore
Besucher online: 1.015
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Grafikkarten, Monitore Seite 1/1
Probleme mit Grafikkarte (Artefakte / Freeze)
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
GrizzlyTnT
Titel: Probleme mit Grafikkarte (Artefakte / Freeze) 31.12.2011 17:03
704 Punkte (?)

Hallo Leute :)

Ich habe auf meinem Rechner eine Nvidea Geforce 9500 GT mit 256 MB Ram gehabt! Die hat immerhin ohne probleme noch skyrim und modern warfare 3 gebacken gekriegt o.o was mich derbst mich derbst beeindruckt hat aber ich dachte es sei zeit für ne neue :)!

Habe ich mir also eine Nvidea Geforce Point of View GTX 460 geholt mit 700 noch was aber irgend (auch wenn vereinzelt spiele sauber da mit laufen) hab ich ab und zu störungen im bild die aussehen wie klötze und streifen (die sich teilweise auch bewegen) und im bessten falle wird dann der Grafik karten treiber geressetet mit ner messgebox in der steht "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt"

Ich habe mich schon durch gelesen was man so tuen könnte, aber mein american megatrends mainboard samt bios kann leider den PCI bus nicht hochtakten ...

Hatte nämlich gelesen das es sich um eine ansyncronität mit der grafik karte handelt! - Nun steh ich auffen schlauch - weiss nicht weiter... hab kein plan...

Mal tritt es auf wenn ich den leistungs index bei windows aktuallisiere bei Direct X Aero.. und mal wenn ich mit MSI Kombustor in Open GL2 bin... bei call of duty modern warfare 2 online auf höchsten settings lief alles glatt - aber bei skyrim schmeisst es mich wieder samt klötze und streifen raus - einzige was helfen konnte war der reset knopf an meinem rechner!

Als ich versucht hatte schnell einen screenshot zu machen... kahm als resultat ein sauberes bild raus - was mich nochmals verwirrt ...

Ich bitte um eure hilfe und würde wenn ihr fragen habt alles so gut wie möglih beantworten!

Rechner: I3 Clarkdale 2.99Ghertz
4GB ram mit ner 1333 taktung DDR3
Geforce 460 Point of view grafik
American Megatrends Mainboard samt bios!

GrizzlyTnT
Titel: Probleme mit Grafikkarte (Artefakte / Freeze) 01.01.2012 02:47
704 Punkte (?)

push )=

GrizzlyTnT
Titel: Probleme mit Grafikkarte (Artefakte / Freeze) 01.01.2012 20:48
704 Punkte (?)

Ist das forum tot? Keiner mehr hier am schaffen? Keiner nen Plan?

XXLeoXX
Titel: Probleme mit Grafikkarte (Artefakte / Freeze) 01.01.2012 21:58
6.120 Punkte (?)
Experte
Tutorial Autor (?)
Wir wärs mit Geduld? Vorallem bei Feiertagen?

Hast du den Treiber scon mal komplett mit DriverCleaner PE o.ä. deinstalliert und den neusten von Nvidia installiert? Und ist dein Netzteil stark genug?

XXLeoXX
Titel: Probleme mit Grafikkarte (Artefakte / Freeze) 02.01.2012 09:54
6.120 Punkte (?)
Experte
Tutorial Autor (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Statt PN kannst du das auch hier schreiben:

GrizzlyTnT hat folgendes geschrieben:
netzteiol hat über 700 watt... der neuste treiber war der erste der drauf kahm..

Zitat:
Hast du den Treiber scon mal komplett mit DriverCleaner PE o.ä. deinstalliert und den neusten von Nvidia installiert?

GrizzlyTnT
Titel: Probleme mit Grafikkarte (Artefakte / Freeze) 02.01.2012 15:32
704 Punkte (?)

hatte mich verklickt...

Gehirn
Titel: Probleme mit Grafikkarte (Artefakte / Freeze) 02.01.2012 17:46
7.377 Punkte (?)
Experte
Klingt stark nach Artefakten, hasst du sie übertaktet, bzw. ist sie Werksseitig übertaktet? Artefakte treten auf den die GPU nicht stabil läuft und sich quasi 'verrechnet', dann wird das Bild eben fehlerhaft dargestellt.
Im schlimmsten Fall ist die Karte selber einfach defekt und du musst sie in Garantie geben.
Probiere eventuell vorher mal mit einem geeigneten Programm wie dem MSI Afterburner o.ä. eine leichte Spannungserhöhung der GPU aus.

MfG Gehirn

GrizzlyTnT
Titel: Probleme mit Grafikkarte (Artefakte / Freeze) 02.01.2012 19:15
704 Punkte (?)

Gehirn hat folgendes geschrieben:
Klingt stark nach Artefakten, hasst du sie übertaktet, bzw. ist sie Werksseitig übertaktet? Artefakte treten auf den die GPU nicht stabil läuft und sich quasi 'verrechnet', dann wird das Bild eben fehlerhaft dargestellt.
Im schlimmsten Fall ist die Karte selber einfach defekt und du musst sie in Garantie geben.
Probiere eventuell vorher mal mit einem geeigneten Programm wie dem MSI Afterburner o.ä. eine leichte Spannungserhöhung der GPU aus.

MfG Gehirn

Jouh - artefakte... das isses... da die karte gebraucht gekauft ist weiss ich leider nicht ob da wer was übertaktet hat... aber wunder mich wenigstenst nicht mehr das ich ne GTC460 fürn 50ger bekommen hab o.o - das mit MSI Afterburn hatte ich probiert war aber anscheinend zu doof da für.. ABER!

Ich war heute noch mal im laden und der hat 3-4 grafik karten ausprobiert.. bis er dann nun die GTS250 hier mit 512 MB übergangsweise eingebaut hat... - am freitag soll ich noch mal hin dann krieg ich ne bessere hatter gesagt... ich werde euch gerne auf dem laufenen halten - die hier hat bis jetzt keine probleme gemacht...

Gehirn
Titel: Probleme mit Grafikkarte (Artefakte / Freeze) 02.01.2012 19:53
7.377 Punkte (?)
Experte
Tja ich weiß jetzt nicht ob es nicht irgendwie unpassend wäre zu schreiben, das es mich freut das ich helfen konnte, deshalb lasse ich das an dieser Stelle man :lol:

GrizzlyTnT
Titel: Probleme mit Grafikkarte (Artefakte / Freeze) 06.01.2012 13:30
704 Punkte (?)

So freunde - neue karte - altes problem!

Also ich hab nun eine Nvidea Geforce GTS 450 (also keine GTX mehr) und die läuft zwar im idle recht gut... aber sobald ich skyrim zocken will oder death rising schmiert se halt irgend wo ab... und langsam bini ch echt übel wütend auf die karten-spieler die keinen wert mehr auf qualität legen >.<!

Warum meine damalige Nvidea Gorce 9500GT und die GTS 250 super geklappt haben weiss der geier....

Also nun hab ich keine apstrakte kunst mehr die sich in form von Artefakten dastellt - aber da für werde ich immer mit nem schwarzen bildschirm und einem surrenen geräusch vom desktop gefegt >-<!

Wenn einer ne idee hat bitte hilfe =)
Da ich das problem nicht beim namen kenne habe ich "nvidea geforce schwarzer bildschirm" eingegeben und nicht wirklich viel gefunden bis auf nen WoW spieler der wahrscheinlich im MMO Forum nen mail gekriegt hat und daraus wurd ich auch nicht schlauer!

EDIT
Habe nun rausgefunden das es sich um ein FREEZE handelt und hier http://www.eforum.de/dauerndes_aufhaenge...20544.html anhand der software SPECCY gelesen das ich ein CL9 hab...

Was auch immer das ist.... nun ja da steht das ich da durch ein problem habe.. der andere im forum hat nen CL6 und das scheint wohl was besonderes zu sein.... werde nun einen admin hier bitten den titel um zu bennen.. da wir nun wissen das es sich um artefakte / freeze handelt!

[Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 13:57]

GrizzlyTnT
Titel: Probleme mit Grafikkarte (Artefakte / Freeze) 06.01.2012 18:25
704 Punkte (?)

Name ist also nun umgeändert :)

Gibt alles leute :) ihr schafft das.. hab nen eins a programm auffen rechner zum system ausleuchten "Speccy" bis auf die win seriennummer könnter alles notwendige haben :D GOGOGO

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login