|
|
tw12tobias
|
| Titel: Schlechte Qualtiät bei DVD mit Menü |
29.12.2011 20:18 |
|
|
|
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Film bis Sylvester fertigzustellen. Ich habe jetzt mit DVDStyler ein DVD Menü etc. erstellt. Das Ausgansformat ist Mpeg. Wenn ich jetzt mit der Software den Film auf die DVD brenne, ist die Audio, und die Bildqualität deutlich schlechter. Vor allem die Audioquali leidet enorm. Ich habe nichts gefunden, wo ich es umstellen kann. Wisst ihr zufällig wie es geht? Oder kennt ihr ein andere einfache Software, mit der Ich die DVD erstellen kann (Menü mit eigenen Bildern und Brennen), ohne das die Qualität schlechter wird? LG tw12
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
30.12.2011 16:25 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
|
Hallo und Willkommen bei PCFreunde.de tw12tobias, ich habe mir das Programm mal angeschaut und leider auch nur diese Einstellmöglichkeiten gefunden.
http://images.netzwelt.de/articles/2009/...332700.jpg Dort kann man anscheinend nur zwischen 2 Video und 2 Audio Einstellungen wählen. Es kommt aber natürlich auch immer noch mit auf die Ursprungsqualität deiner verwendeten Medien an. Wenn deine Musik die du verwendest schon von vorher z.B. nur 128kBit/s hat oder gar noch schlechter dann fällt ein Qualitätsverlust natürlich schneller auf als von einem Medium mit 192 kBit/s oder gar 320 kBit/s.
Und noch ein Tipp für die Zukunft. Im Titel bitte nicht mit "Hilfe ich habe ein Problem" anfangen sondern einfach in kurzen Worten dein Problem beschreiben. Dann wird dir am schnellsten geholfen
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
tw12tobias
|
30.12.2011 17:13 |
|
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also mein Ausgangsmedium hat 320 kBit/s. Ich glaube es liegt daran, das dieses Programm Das Video noch einmal Konvertiert.
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
31.12.2011 11:02 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
|
Ok also an dem Ausgangsmedium wirds dann wohl eher nicht liegen, würde ich jetzt mal behaupten. Deine These ist gut möglich aber ich habe mit dem Programm noch nicht gearbeitet. Viel mehr würde mich jetzt noch interessieren, wass sich noch hinter der Einstellung "Video Qualität" verbirgt, die auf dem Screenshot mit Auto angegeben ist. Also ich würde dir empfehlen, falls du das nicht eh schon in erwägung gezogen hast, ein vergleichbares Programm zu verwenden und dort auf ein besseres Ergebnis zu Hoffen.
Hier ein paar Alternativen: http://www.netzwelt.de/news/81290-beste-...ellen.html
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|