|
|
calotchro
|
| Titel: wie findet ihr die spam schutz schriften |
29.12.2011 17:07 |
|
|
|
hi,
es gibt doch immer wieder solche Schriftzüge die man eingeben muss wenn man zb. bei Youtube was posten will usw. warum werden die zum teil so dargestellt das man sich manchmal anstrengen muss um das überhaupt lesen zu können . Gibt es von den Hackern den progs die das sonst lesen könnten. Manchmal gibt es ja auch gut lesbare Dinger . Ich muss aber schon sagen das ich mitterweile ein auf die Dinger bekommen habe .
lg
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
29.12.2011 19:39 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Spambots machen solche Maßnahmen leider nötig. Es ist auch der Sinn der Sache, dass man sich anstrengen muss, manchmal wird aber natürlich auch übertrieben.
Ich persönlich bin auch kein großer Freund mehr von den CAPTCHAS, da ich der Meinung bin, dass man Menschen auch anders als durch Bilder von Bots unterscheiden kann, z.B. durch zufällig ausgewählte Fragen wie "Was ergibt sechsundzwanzig plus zwölf". Dabei hat man auch den Vorteil, dass z.B. blinde Menschen mit Screenreadern nicht ausgeschlossen werden und man trotzdem nicht irgendwelche Buchstaben entziffern soll. Es soll auch Spambots geben, welche die CAPTCHA-Bilder, auf die sie stoßen, automatisch an Billigarbeiter in China senden, welche dann den ganzen Tag über die Lösungen schreiben. Da so eine Zufallsfrage aber reiner Text ist und für Bots schwer vom restlichen Text unterschieden werden kann, ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass der Versuch misslingt.
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
calotchro
|
29.12.2011 21:19 |
|
|
|
es gibt aber zum Glück ein ''nicht lesbar'' link auf den man klicken kann dan kommen noch unlesbare CAPTCHAS
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|