|
|
Perseus
|
| Titel: Windows-Kontextmenüeinträge löschen |
29.12.2011 00:17 |
|
|
|
Hallo
Es gibt für den Firefox ein wunderbarers Add-on, mit dem man das Kontextmenü zusammenstreichen kann. So etwas ähnliches suche ich für Windows. Nach diesbezüglicher Suche bin ich auf ein Tool namens ShellExView gestoßen, das entsprechende Einträge entfernen können soll. Ich habe es HIER heruntergeladen und danach gestartet. Es öffnet sich eine große Liste:
http://www.pcfreunde.de/store/i0/9002/tabelle.JPG
Nun die Fragen: Kann man damit einzelne Windows-Standardmenüeinträge, zum Beispiel im Explorer oder Media-Player (dort beispielsweise in der Wiedergabeliste "Nächsten Titel wiedergeben", "Bewerten", "Albuminformationen suchen", "Nach oben", "Nach unten") entfernen? Als PC-Halbwissender möchte ich jedoch Operationen in der Registry vermeiden. Falls Löschungen möglich sind, wie ist das zu bewerkstelligen?
Grüße
________________________________________ Angehängte Bilder: tabelle.JPG, 1.680 x 945, 449,3 KB
|
 |
|
| |
|
obayashi
|
29.12.2011 01:27 |
|
|
|
Hallo Perseus
Gruppenrichtlinie konfigurieren. Start > Ausführen und gpedit.msc eingeben. (Windows Komponenten) Siehe älteren Beitrag
Gruß obayashi
________________________________________ Wer meine Rechtschreibfehler nachmacht oder Nachgemachte von mir in Umlauf bringt, wird Abgemahnt!
|
 |
|
| |
|
Perseus
|
29.12.2011 01:44 |
|
|
|
Hallo obayashi
Du auch noch so spät auf?
Danke für die schnelle Antwort Bevor ich gleich in die Falle hüpfe die kurze Antwort, dass gpedit.msc nicht so ohne weiteres zu finden ist. Nach kurzem googeln die Information, dass gpedit.msc bei Windows 7 Home Premium offenbar nicht verfügbar ist.
Weitere Aktionen morgen dann. Wünsche eine angenehme Nacht.
|
 |
|
| |
|
obayashi
|
29.12.2011 20:27 |
|
|
|
Beitrag hat sich erledigt.
Es waren die Einträge im Kontextmenü vom Windows Explorer.
[Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 20:36]
________________________________________ Wer meine Rechtschreibfehler nachmacht oder Nachgemachte von mir in Umlauf bringt, wird Abgemahnt!
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|