HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSoftwareTreiber, Benchmarks
Besucher online: 718
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Treiber, Benchmarks Seite 1/1
Seltener Bluescreen
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
DYnamiC
Titel: Seltener Bluescreen 25.12.2011 20:43
2.428 Punkte (?)
Tutorial Autor (?)
Hey,
ich hatte jetzt gerade eben zum 2. Mal einen Bluescreen. Der 1. war vor ein paar Tagen. leider konnte ich den Informationen beim bei dem fenster nicht genau entnehmen, woran es liegt, bzw. was halt den Fehler verursacht hat. Die Bluescreens sind beide vollkommen unerwartet aufgetaucht. Ich habe beide Male mit iTunes Musik gehört, was aber nicht ungewöhnlich ist, weil ich das eigentlich immer tue. Beim 1. Mal habe ich son Low Spiel gespielt, was mein Pc locker schaffen sollte. Jetzt eben beim 2. Bluescreen habe ich Photoshop und Dreamweaver laufen gehabt, auf einmal hängte sich die Musik auf, so ein Kräsueln auf dem Bildschirm und bluescreen. Meine persönliche Vermutung liegt bei der Grafikkarte. Ich hatte bis vor kurzem immer solch einen komischen Fehler, dass wenn ein Popup Fenster erschien wie z.B. Antivir Werbung das Bild dort immer so flackerte. Das konnte ich aber nach der Neuinstallation des Grafiktreibers beheben.
Meine Grafikkarte ist die ATI Radeon HD 5770, mein CPU AMD Phenom II X4 945, Ich habe 8Gb Arbeitsspeicher, ich meine ddr3, bin mir aber nicht ganz sicher.
Aufgrund des Fehlers bei popup Fenstern verdächtigte ich natürlich als erstes die Grafikkarte, kann das sein?
Ich möchte verhindern, das aufgrund der Abstürze noch andere Teile beschädigt werden und suche nun Hilfe von hardwareprofis, die mir dort per Ferndiagnose etwas helfen können.

Lg

PS.: macht es Sinn den Pc gleich zum Computerladen zu bringen und einmal für teuer Geld (30Euro) durchchecken zu lassen?

PCFreak-im-Käfig
Titel: Seltener Bluescreen 26.12.2011 02:09
4.141 Punkte (?)
Moin

Zuerstmal, das hier ist ein tolles Tool:
Bluescreen Viewer
Das kannst du mal mitlaufen lassen, falls der Bluescreen nochmal kommt.

Bevor du den PC wegbringst, könntest du dir von einem Freund evtl eine Grafikkarte leihen, einbauen und ausprobieren.
Wenn dann alles funktioniert, liegt es an der Grafikkarte.
So kannst du dir die 30€ sparen und deiner Freund vllt nen 5er geben ;]

Nico1994
Titel: Seltener Bluescreen 26.12.2011 19:01
2.414 Punkte (?)
Benutz doch Bluescreenview von Nirsoft.

Die Bluescreens werden im Temp Ordner gedumped.

Damit kannst du den Fehlerhaften Treiber auslesen bzw. den Verursacher ermitteln.

Lg

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login