|
|
steveg
|
| Titel: XP Install bricht ab |
24.12.2011 10:22 |
|
|
|
Hallo,
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich meinen Rechner angeschaltet, XP ist gestartet, aber dann bekam ich einen Blue Screen. Ich habe versucht XP neu zu installieren, aber jetzt bricht die Installation bei der Eingabe von PC-Name und Kennwort ab. Es wird der gleiche Blue Screen wie davor beim XP-Sart angezeigt. Der Computer ist schon alt, aber ich würde gern wissen, was an den Rechner kaputt ist. Ich hab versucht XP auf zwei verschiedenen Festplatten zu installieren, aber die Installation brach an der gleichen Stelle ab. Könnt ihr mir sagen was da evtl. kaputt ist?
mfg
[Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 10:30]
________________________________________ Angehängte Bilder: Blue Screen.jpg, 1.300 x 970, 492,4 KB
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
30.12.2011 15:27 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Hey, Das kann an allen Möglichen liegen. Leider kannst du das nicht allzu einfach feststellen, wenn du kein Os installiert hast. Wenn du noch Xp irgendw auf einer Platte rumfliegen hast, dann solltest du mal Programme zum Aufzeichenen der Bluescreens installieren. Ein Beispielprogramm wäre Bluescreens Viewer.
Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, zu einem Experten zu gehen. Lass den Pc mal von wem durchchecken, der davon wirklich Aahnung hat. Eine Ferndiagnose ist nicht ganz einfach.
Lg
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
steveg
|
01.01.2012 22:27 |
|
|
|
Hi,
Dake dir, jedoch geht das nicht. Ich hab noch ein xp auf einer Festplatte. Wenn XP hochgefahren ist, kurze Zeit später erscheint der Bluescreen, also keine Zeit das Tool zu installieren. Wie gesgt es ist ein alter PC, den ich nicht mehr nutze. Die Komponenten will ich dennoch vekaufen, muss nur wissen was kaputt ist. Wenn ich den zu einem Fachhandel gebe glaube ich kaum, dass ich da noch Gewinn mache.
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
02.01.2012 18:05 |
|
|
 |
Experte |
|
Hasst du im Bios mal was geändert? Vielleicht mal die Defaults laden...
An sonnsten bin ich nur auf eine Seite von MS gestoßen auf der es heißt das ein Problem das immer zu dem Bluescreen 0x0000008E führte, in SP1, behoben wurde. Kannst du dir vielleicht von einem Bekannten eine Windows XP-CD, in die SP1 integriert ist, besorgen?
PS.: Zur not selber an einem anderen Rechner selber bauen. Geht relativ einfach mit dem Tool n-Lite...
MfG Gehirn
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
02.01.2012 22:49 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
steveg hat folgendes geschrieben: Hallo,
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich meinen Rechner angeschaltet, XP ist gestartet, aber dann bekam ich einen Blue Screen. Ich habe versucht XP neu zu installieren, aber jetzt bricht die Installation bei der Eingabe von PC-Name und Kennwort ab. Es wird der gleiche Blue Screen wie davor beim XP-Sart angezeigt. Der Computer ist schon alt, aber ich würde gern wissen, was an den Rechner kaputt ist. Ich hab versucht XP auf zwei verschiedenen Festplatten zu installieren, aber die Installation brach an der gleichen Stelle ab. Könnt ihr mir sagen was da evtl. kaputt ist?
mfg
Er ist nicht kaputt, Windows XP hat nur keine Treiber für den Festplattencontroller und bricht mit dieser Fehlermeldung ab - hast du ne SATA Platte dran? Dann liegts zu 99.9% dran.
Die Lösung? Mit n-lite ne eigene Installations CD basteln und die Controller Treiber integrieren, sonst wird das nichts....
Eventuell kannst du das installierte Windows noch im abgesichterten Modus hochfahren.
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
steveg
|
03.01.2012 10:42 |
|
|
|
Hallo,
danke für die Antwort. Ja ich habe nur SATA Festplatten. Das Problem hab ich ja noch nie gehabt. Aber ich werds mal ausprobieren. Die originale WIN XP CD hat sonst immer einwndfrei ihren Dienst getan. Wenn ich das Problem nochmal erläutern darf, der Bluescreen kam ja vorher schon, als alles noch funktioniert hat. Dann wurde er kurz nach dem Systemstart angezeigt und nichts funktionierte mehr. Ich habe nichts deinstalliert oder sonstiges. Ok, ich probiere deinen Vorschlag mal aus. Dauert nurn bisschen.
mfg
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
03.01.2012 17:41 |
|
|
 |
Experte |
|
Hmmm... Wenn es an den S-ATA Platten liegt, könntest du auch im Bios einfach die S-ATA Platten in den IDE-Modus schalten. Das sollte hier als Abhilfe schon genügen!
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|