HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumBetriebssystemeWindows XP
Besucher online: 712
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Windows XP Seite 1/1
XP Install bricht ab
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
steveg
Titel: XP Install bricht ab 24.12.2011 10:22
224 Punkte (?)
Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich meinen Rechner angeschaltet, XP ist gestartet, aber dann bekam ich einen Blue Screen. Ich habe versucht XP neu zu installieren, aber jetzt bricht die Installation bei der Eingabe von PC-Name und Kennwort ab. Es wird der gleiche Blue Screen wie davor beim XP-Sart angezeigt. Der Computer ist schon alt, aber ich würde gern wissen, was an den Rechner kaputt ist. Ich hab versucht XP auf zwei verschiedenen Festplatten zu installieren, aber die Installation brach an der gleichen Stelle ab. Könnt ihr mir sagen was da evtl. kaputt ist?

mfg

[Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 10:30]

DYnamiC
Titel: XP Install bricht ab 30.12.2011 15:27
2.428 Punkte (?)
Tutorial Autor (?)
Hey,
Das kann an allen Möglichen liegen. Leider kannst du das nicht allzu einfach feststellen, wenn du kein Os installiert hast. Wenn du noch Xp irgendw auf einer Platte rumfliegen hast, dann solltest du mal Programme zum Aufzeichenen der Bluescreens installieren. Ein Beispielprogramm wäre Bluescreens Viewer.

Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, zu einem Experten zu gehen. Lass den Pc mal von wem durchchecken, der davon wirklich Aahnung hat. Eine Ferndiagnose ist nicht ganz einfach.

Lg

steveg
Titel: XP Install bricht ab 01.01.2012 22:27
224 Punkte (?)
Hi,

Dake dir, jedoch geht das nicht. Ich hab noch ein xp auf einer Festplatte. Wenn XP hochgefahren ist, kurze Zeit später erscheint der Bluescreen, also keine Zeit das Tool zu installieren. Wie gesgt es ist ein alter PC, den ich nicht mehr nutze. Die Komponenten will ich dennoch vekaufen, muss nur wissen was kaputt ist. Wenn ich den zu einem Fachhandel gebe glaube ich kaum, dass ich da noch Gewinn mache.
Private Nachricht senden  

Gehirn
Titel: XP Install bricht ab 02.01.2012 18:05
7.377 Punkte (?)
Experte
Hasst du im Bios mal was geändert? Vielleicht mal die Defaults laden...

An sonnsten bin ich nur auf eine Seite von MS gestoßen auf der es heißt das ein Problem das immer zu dem Bluescreen 0x0000008E führte, in SP1, behoben wurde.
Kannst du dir vielleicht von einem Bekannten eine Windows XP-CD, in die SP1 integriert ist, besorgen?

PS.: Zur not selber an einem anderen Rechner selber bauen. Geht relativ einfach mit dem Tool n-Lite...

MfG Gehirn

nobody4ever
Titel: XP Install bricht ab 02.01.2012 22:49
Moderator
36.318 Punkte (?)
Experte
steveg hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich meinen Rechner angeschaltet, XP ist gestartet, aber dann bekam ich einen Blue Screen. Ich habe versucht XP neu zu installieren, aber jetzt bricht die Installation bei der Eingabe von PC-Name und Kennwort ab. Es wird der gleiche Blue Screen wie davor beim XP-Sart angezeigt. Der Computer ist schon alt, aber ich würde gern wissen, was an den Rechner kaputt ist. Ich hab versucht XP auf zwei verschiedenen Festplatten zu installieren, aber die Installation brach an der gleichen Stelle ab. Könnt ihr mir sagen was da evtl. kaputt ist?

mfg

Er ist nicht kaputt, Windows XP hat nur keine Treiber für den Festplattencontroller und bricht mit dieser Fehlermeldung ab - hast du ne SATA Platte dran? Dann liegts zu 99.9% dran.

Die Lösung? Mit n-lite ne eigene Installations CD basteln und die Controller Treiber integrieren, sonst wird das nichts....

Eventuell kannst du das installierte Windows noch im abgesichterten Modus hochfahren.

steveg
Titel: XP Install bricht ab 03.01.2012 10:42
224 Punkte (?)
Hallo,

danke für die Antwort. Ja ich habe nur SATA Festplatten. Das Problem hab ich ja noch nie gehabt. Aber ich werds mal ausprobieren. Die originale WIN XP CD hat sonst immer einwndfrei ihren Dienst getan. Wenn ich das Problem nochmal erläutern darf, der Bluescreen kam ja vorher schon, als alles noch funktioniert hat. Dann wurde er kurz nach dem Systemstart angezeigt und nichts funktionierte mehr. Ich habe nichts deinstalliert oder sonstiges.
Ok, ich probiere deinen Vorschlag mal aus. Dauert nurn bisschen.

mfg
Private Nachricht senden  

Gehirn
Titel: XP Install bricht ab 03.01.2012 17:41
7.377 Punkte (?)
Experte
Hmmm... Wenn es an den S-ATA Platten liegt, könntest du auch im Bios einfach die S-ATA Platten in den IDE-Modus schalten. Das sollte hier als Abhilfe schon genügen!

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login