|
kingdaka94
|
| Titel: Grafikkarten kombinieren |
23.12.2011 17:37 |
|
|
|
Hallo PCFreunde, Ich habe nun seid Längerem eine NVIDIA GeForce GTX570 in meinem Rechner und alles läuft super. Ich hab mir schon seid längerer Zeit ein sehr zufriedenstellendes Grundwissen über Grafikkarten angeeignet, jedoch habe ich keine Ahnung, welche man kombinieren kann und wie das ganze mit den Treibern aussieht. ->Ich bin "noch" ein Neuling in diesem Gebiet. Ich hab noch von meinem alten Rechner eine NVIDIA GeForce GT 220, die auch nichtmehr die Neuste ist, aber auch nicht die Schlechteste. Kann ich diese jetzt in meinen zweiten freien PCIe-Slot einbauen und den Treiber installieren und das ohne Probleme?
Wäre sehr erfreut ein paar interessante Antworten zu bekommen, jedoch nicht einfach mit "Ja" antworten, falls es so funktioniert, sondern eine "ganze kurze" Erklärung abliefern. Ich möchte mich ja auch weiterbilden.
MfG
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
23.12.2011 17:47 |
|
|
 |
Experte |
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+9 Punkte)
|
Hallo kingdaka94,
Ich habe selber eine GTX570 und dazu eine GTS450 verbaut. Diese laufen wunderbar miteinander. Spiele und Programme können (bei richtiger Einstellung im Treiber) diese dann für die Berechnung von nVidia PhysX benutzen. Dadurch kann ein Performance-Schub in Spielen, welche PhysX nutzen, durchaus merklich zu Stande kommen. Jedoch habe ich bisher, außer in Mafia II, noch in keinem Spiel eine deutliche Verbesserung gespürt. Da die GTX570 selber aktuell noch genügen Performance besitzt um alles selber berechnen zu können. Ich rate an dieser Stelle auch gleich davon ab, sich bei einer verbauten GTX460 oder besser eine PhysX Karte zu kaufen. Das lohnt aktuell nicht.
Zu den Treibern, du installiert einfach den normalen nVidia Treiber für die GT220 darüber. (Müsste sogar der selbe wie der für die GTX570 sein... wenn das so ist, diesen Trotzdem nochmal darüber installieren) Das Setup sollte automatisch alle nötigen Anpassungen übernehmen.